Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich schaffe es morgen nicht, habe bis 18:00 bescheu.... Telefonkonferenzen mit Amiland, das wird dann zu knapp.

Werde dann auf dem nach Hause Weg eine augedehnte Runde fahren....vielleicht laufen mir ja auch in der Esslinger Ecke schöne Schanzen vor das Vorderrad :o)

Bis demnächst.
 
Hallo Herr On,
der Weg ergibt sich immer spontan. Tur mir leid, dass ich dir da keine bessere Antwort geben kann. Das würde sonst die ganze Flexibilität auf Tour nehmen, was in einer größeren Gruppe bisschen doof wäre. Vll. schaffst du es ja auf 18:30 nach Degerloch.
Gruß
Simon
 
So, war ziemlich nett gewesen! :) Neue Leute dabei, insgesamt 6 Mann, 3xHT, 3xFully, davon eins sehr dick, einer immer noch praktisch ohne Sattelstütze unterwegs, beim anderen zu kurz und einer gerade erst aus der Reha entlassen und trotzdem alle die 50km und 1.000hm durchgehalten -> Respekt! Zwischendurch ziemliche Höhenflüge und danach noch Bier und Currywurst. Ein sattes Programm! :D :daumen:

Heute sogar mal mit Bildern:
DSC03556.JPG
DSC03547.JPG DSC03543.JPG DSC03537.JPG



@Gebrüder Dude und @TheGoOn: wart Ihr eigentlich auch da und schon wieder weg, als wir so gegen… ähm irgendwas nach acht an der Disch waren?
 

Anhänge

  • DSC03537.JPG
    DSC03537.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSC03543.JPG
    DSC03543.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC03547.JPG
    DSC03547.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03556.JPG
    DSC03556.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So, war ziemlich nett gewesen! :) Neue Leute dabei, insgesamt 6 Mann, 3xHT, 3xFully, davon eins sehr dick, einer immer noch praktisch ohne Sattelstütze unterwegs, beim anderen zu kurz und einer gerade erst aus der Reha entlassen und trotzdem alle die 50km und 1.000hm durchgehalten -> Respekt! Zwischendurch ziemliche Höhenflüge und danach noch Bier und Currywurst. Ein sattes Programm! :D :daumen:

Heute sogar mal mit Bildern:
Anhang anzeigen 287896 Anhang anzeigen 287895 Anhang anzeigen 287894 Anhang anzeigen 287892



@Gebrüder Dude und @TheGoOn: wart Ihr eigentlich auch da und schon wieder weg, als wir so gegen… ähm irgendwas nach acht an der Disch waren?

Ja, wir waaren bis halb 8 da. Ich war gestern aber ziemlich müde (mein kleiner hat mich die Nacht zuvor nicht so richtig schlafen lassen) daher sind wir um halb 8 über DH Heslach gen HBF aufgebrochen. Wir waren aber auch knapp 1,5 Stunden an der Brg. Disch.
 
war wirklich ne sehr coole Tour :) :bier:. Und mit nem gescheiten Licht (nochmals Danke an den Verleiher) hab ich dann auch was gesehen.

Bzgl. Licht. Ich habe mal etwas recherchiert und nicht nur die Auswahl sondern auch die Preise sind ja sehr breit gestreut. Hat jmd. eine Empfehlung für mich. Welches Licht hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Danke schonmal vorab.
 
Hat jmd. eine Empfehlung für mich. Welches Licht hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Danke schonmal vorab.

Ich will jetzt hier keine Kaufempfehlung abgeben, weil ich auch gar keine Ahnung habe, was aktuell auf dem Markt ist, aber ich fahre z.B. seit mehr als 2 Jahren gut mit einer Magicshine 872 auf dem Helm und einer auf dem Lenker. Mein Jahrgang hatte ca. 1.000 Lumen. Das reicht mir und ich komme im Mischbetrieb schwächsten Position/zweitschwächste Position mit den kleinen, alten Akkus je nach Außentemperatur immer noch auf ca. 4h Laufzeit. Dennoch ist zumindest ein Ersatz-Akku ratsam.

-> :)

Wetter für Mittwoch würde ich gerne noch etwas beobachten, aber grundsätzlich wäre ich dabei.
 
ich habe die Magicshine 808 (wird so glaub ich nicht mehr gebaut) für den Helm und die MJ 880 auf dem Lenker. Die am Helm ist eher ein Spot und die Lenkerlampe legt einen Lichtteppich vor dir auf den Trail...beide Hammer Preis Leistung. die 880 hat (glaub ich) fünf Stufen, die hellste brauchste nur auf Trails mitten in der Nacht- ansonsten kannste die auf schwächerer Stufe brennen lassen. Man kann auch die (Ersatz)Akkus entsprechend den Bedurfnissen dazukonfigurieren, ich habe einen größeren genommen.

Am besten auch noch gleich das Stirnband für die Lampe mitbestellen, dann haste eine Mörderstirnlampe. Für Skitouren oder Joggen in der Nacht absolut der Hammer.

Ich habe die damals vor drei/vier Jahren direkt in China bestellt (deal extreme) und hier dann die Dinger am Zoll abgeholt. Ich glaube das geht mittlerweile nicht mehr so problemlos, aber dafür gibt es jetzt ja schon einen Vertreter ind Dland. http://www.magicshinelights.de/

Du siehst, ich bin begeistert. :)

Happy Trails!!
 
Ich empfehle entgegen der "Bitte nicht Made in China" -These, die ich sonst vertrete, auch die Magicshine. 880 am Lenker und die kleine am Helm... Akku je nach Laune, bisher bin ich da auch sehr zufrieden. Fireflyer-shop!
 
Hba auch seit 3 Jahren eine Magicshine China Funzel. Nach 2 Jahren ging mir mal plötzlich ein Akku über den Jordan. Konnte aber problemlos Ersatz bestellt werden. Ansonsten absolut zufrieden mit dem Teil. Wobei im direkten Vergleich mit den Markenherstellern würde ich ein etwas diffuseres Licht attestieren und das größte Manko: Ist der Akku mal leer - stehste einfach so plötzlich im Dunklen.
Dennoch klare Empfehlung für die Magicshine. Alles andere kannst du dir holen wenn du wirklich oft Nachts unterwegs bist und dir das nötige Kleingeld in keinster Weise fehlt ;)

Grüße
 
Da das Wetter für morgen (und die folgenden 3 Tage) ziemlich grauslig aussieht, würde ich stattdessen kurzfristig heute Abend fahren gehen.
Ich werde dazu dann gerne kurz zum üblichen Zeitpunkt beim üblichen Treffpunkt vorbeischauen, aber auch nur falls sich jemand hier meldet und mit will. Sonst fahre ich direkt in den Wald und kümmere mich ein bisschen um die Wegpflege.

EDIT: wenn sich jetzt noch einer meldet, kriege ich es nicht mehr unbedingt mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch fällt hier garnix aus. :D
Jetzt sind wir den ganzen Winter durchgerockt, da wird so n Bissl Regen doch erträglich sein! Wenn ich mich auf der Mühle halten kann fahr ich morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hockdrik[/QUOTE]

aber hallo....ich muß mir schon neue Hosen fürs Büro kaufen, die alten werden zu eng am Oberschenkel:hüpf:
hosen.png
 

Anhänge

  • hosen.png
    hosen.png
    247,5 KB · Aufrufe: 23
Meine Herren,- es ist peinlich!

Der Supermegaoberbesserwissertechnikfreak, der alles kann und jeden belehrt, kommt grad aus dem Keller, wo sein Bike seit drei Wochen steht und Öl verliert.

Aaaaarghhh!

Scheinbar hab ich mir beim umhageln doch etwas die Leitung aus dem Ausgleichsbehälter gezogen, was ich beim schnellen Check und beim Putzen nicht gemerkt hatte.

Ich geh mal schnell noch einkaufen. Wenns mir reicht bin ich pünktlich da,- sonst bitte nicht warten!

Verärgerte Grüße :mad:

@mzonq Ich hab noch nen passenden weißen Sattel über...
 
Zurück
Oben Unten