Smartphone mit Transreflexivem Display nachrüsten

flyingcubic

night rider
Registriert
13. Mai 2006
Reaktionspunkte
441
Ort
Andorra
Mir ist ein Gedanke in den Kopf geschossen.
Evtl läst sich ein transreflexives Display nachrüsten?!
Ich habe ein altes Motorola Defy Display rumfahren das ding zerleg ich mal.

evtl schaffe ich es diese Spiegelfolie zwischen Beleuchtung und Display anzubringen
http://www.ebay.de/itm/fur-iPhone-4...y_PDA_Displayschutzfolien&hash=item1c38ab4217

Die Funktionsweise ist hier erklärt:
http://www.beck-elektronik.de/index.php?id=532

Das wär mal der Hammer wenn das klappt
dann würde der akku auch länger halten

ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das Display heute mal von der Hintergrundbeleuchtung getrennt
ist gar nicht so leicht
man muss aufpassen das man es nicht zerbricht mit OLED Display kan man es also vergessen.

siet vielversprechend aus sobald die Folie kommt versuch ich diese mal anzubringen
 
hab es gerade mal ausprobiert

es funktioniert ich kann wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte alles erkennen
das Problem ist sobald das Displayglas montiert ist siet man kaum was

ohne Glas ist es so wie bei garmin, richtig fein

Naja war ein versuch wert
 
eine Firma hat eventuell ne für die Zukunft interessante displayalternative die auf E-ink Technik setzt rausgebracht.
das wird als Mirasol-Displays bezeichnet.
hier und hier noch ein Video das man sichs auch in direkter sonne vorstellen kann.

diplays zum testen gibt's halt noch ned zum kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das hätte potenzial

aber es würde doch rein theoretisch auch gehen die aktuellen OLED Displays unten verspiegelt zu beschichten
kp warum das nicht gemacht wird
 
Zurück
Oben Unten