Trekking/Crossbike gesucht, Werteinschätzung meiner "Fundstücke" erbeten.

Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde hier gern ver. Bikes zeigen bei denen ihr mal eine Werteinschätzung vornehmen könntet.

Meine Suche findet allgemein im unteren Preisbereich statt, weshalb es teilweise ältere Räder sein können.

Ich will nur wissen was ein realistischer Preis ist. Wenn jemand natürlich noch was zum Bike sagen kann dann umso besser:

Hier mal 2 die ich ins Auge gefasst habe:

1.
Bergamont 42 Fluxus RH 58 mit neuen Rädern und Bremsklötzen, 2008 gekauft. Laut Anzeige komplette Deore Schaltung:

yhena8ut.jpg


2.

Stevens X6C mit Tour Kit, RH 55 cm, LX/XT Ausstattung

y4ade2ym.jpg



Danke schonmal




Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trekking/Crossbike gesucht, Werteinschätzung meiner "Fundstücke" erbeten.
Das obere ist ganz klar weniger wert. Wenn ich mich nicht recht täusche wurden bei dem Bergamont die Laufräder aus einem Aldi-Bike eingebaut. Die Teile taugen leider garnichts - habe schon mehrere mit gebrochenen und ausgerissenen Speichen gesehen.
Neupreis lag zwischen 399-499€. Würde das Rad auf ca 100-150€ schätzen.
Beim Stevens kannst du dich an den Preisen aus Kleinanzeigen orientieren, wobei hier natürlich auf Modelljahr und vergleichbar Ausstattung geschaut werden sollte. Preise liegen zwischen 300-350€.
Vorraussetzung ist das die Räder funktionieren, d.h. Schaltung sauber eingestellt, Laufräder in Ordnung.

Denke die Preise dürften annähernd realistisch sein, wenn nicht werde ich sicher gleich verbessert :D
 
Also bei dem Bergamont sind neue Räder dran und neue Bremsbeläge.

Der. Verkäufer wollte 250vb aber den Zahn hab ich ihm gezogen und anhand der Wertverlusttabelle 150€ vorgeschlagen :D

Lag ich ja nicht so falsch.

Beim Stevens ist das Problem dass es 200km weit weg steht. Soll 310vb kosten. Aber die KM kommen halt noch drauf


Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Ja aber ich wäre schon bereit ein Bike mit NP 1300 für 500€ in gutem gebrauchten Zustand zu kaufen. Oder eben ein 800€ Bike für 300€.

So als Beispiel.

Ich denk mir da halt dass ich für mein Geld mehr bekomme wenn ich ein Gebrauchtes kaufe.

Vorraussetzung ist halt immer ein einwandfreier Zustand.

Das Bergamont hab ich mkr übrigens angeschaut. Viele Neuteile ( Kasette, Räder, Bremsbeläge ), aber leider einen Tick zu groß.

Das Oberrohr geht genau bis zum Schritt, keine Luft dazwischen.




Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten