Neues von Propain

Der rot-orange-Ton erinnert mich an den Opel GT...gestern noch einen auf der Straße gesehen.... auch lecker :)
220px-Opel_GT.JPG
 
rahmen wurde überarbeitet oberrohr mit quatratischem querschnitt.
übergang von den seitlichen stegen zum oberrohr wirkt runder
sattelrohr wurde überarbeitet
neue boxxer 650b ?
 


Der Fokus bei der Weiterentwicklung des RAGE 2015 lag auf der Gewichtsreduktion sowie der Steigerung der Laufruhe bzw. Stabilität ohne jedoch die für das RAGE charakteristische Agilität und Wendigkeit negativ zu beeinflussen. So wurden grundlegende Eigenschaften wie das bewährte PRO10 Suspension System, der Federweg, Tretlagerhöhe und Kettenstrebenlänge unverändert beibehalten.



Um das Gewicht des Rahmens zu reduzieren wurde für das RAGE 2015 ein neuer Rohrsatz mit gewichtsoptimierten und geschmiedeten Elementen verwendet, hier insbesondere die obere Lagerung am Hauptrahmen. So konnte das Nettogewicht des Rahmens um 150 Gramm reduziert werden.



Auf den Wunsch der Team-Fahrer und vieler Interessenten nach einem längeren Oberrohr bzw. Radstand haben wir ebenfalls reagiert. Bei dem RAGE 2015 wurde beides, je nach Rahmengröße, um bis zu 1,5 cm verlängert. Zudem wurde der Lenkwinkel um 0,1° abgeflacht. Somit konnte in der Konsequenz die Laufruhe des Bikes insgesamt nochmals gesteigert werden.



Generell wird das RAGE 2015 in folgenden vorkonfigurierten Ausstattungsvarianten angeboten:
Innerhalb der RAGE 2015 Ausstattungsvarianten haben wir der übersichtshalber die Upgrade-Möglichkeiten reduziert. In einer für die Zukunft geplanten RAGE Free Variante kann der Käufer sich dann jedoch sein RAGE 2015 vollständig individuell konfigurieren.

Der RAGE 2015 Rahmen ist in den Größen S, M und L erhältlich und wiegt netto 3,5 KG. Das Komplettbike in der Ausstattungsvariante RAGE III wiegt 15,2 KG. Alle Varianten des RAGE 2015 sowie das Frameset können ab sofort im Onlineshop vorbestellt werden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Neonorange, Ultramarinblau und Neongelb/Lichtblau (split).

Sehr sexy das neue Rage, aber neidisch bin ich nur auf die neue Boxxer.
Ich will schwarze Standrohre. :(
 
Die Saison 2014 hat gerade erst angefangen und Ihr haut schon wieder die 2015er Modelle raus :D

Sieht aber sehr schick aus :) Wirkt sehr kompakt der Rahmen
 
Sieht für mich soweit alles gelungen aus. Nun würde mich interessieren wie sich das Bike für einen Riesen (1,98m) wie mich fährt. Auf den meisten Bikes ausser meinem TR450 habe ich arge Platzprobleme. Hat Propain jemand großem im Team der da mal ne Stellung zu beziehen kann?

Danke!
 
Schade, gerade die Upgrades mit den Sixpack Farben hat mir sehr gefallen --> Bitte die Free Variante rasch umsetzen!
27,5", als Option, ist kein Thema?
 
Hey Propain Team,
Hab euren Beitrag bei Facebook gesehen.
Könnt ihr da nicht auch mal ein paar Bilder vom twoface in natura machen? Vielleicht sogar neben einem tyee stehend?
Würde mich mal brennend interessieren wie das Teil wirkt!

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ja das würde mich auch echt interessieren, wäre ein feiner Schachzug von euch
 
Zurück
Oben Unten