(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

Es sind die Weißen, die für die Schnellkraft verantwortlich sind. Oder sagen wir einfach Fast Twitch (die die eben im anaeroben Bereich arbeiten).

Diese sind vom Querschnitt her größer als die roten und somit auch schwerer, daher Masse.
 
cool. ein comp ist das aber auch nicht. brauch man den wirklich? was haltet ihr von dem? Rahmen Rockman Radix V2 schwarz aus dem verkaufsthread?
ob da meine teile vom marino ranpassen? steuersatz, tretlager und räder?

ich bin heute nicht zum üben gekommen. der rücken hat etwas mehr abbekommen als ich dachte... ; )
 
cool. ein comp ist das aber auch nicht. brauch man den wirklich? was haltet ihr von dem? Rahmen Rockman Radix V2 schwarz aus dem verkaufsthread?
ob da meine teile vom marino ranpassen? steuersatz, tretlager und räder?
Man braucht kein Comp Trial, wenn man es schon kann. Zum Erlernen ist es einfach besser.

Der Rahmen ist geil. Steuersatz würd ich einen neuen nehmen. Ritchey Comp und gut. Tretlager dürfte nicht passen und HR evtl. auch nicht. Hat der Radix hinten 116mm?
 
hab hier was gefunden.

- 120mm long externally butted head tube (which requires an internal headset) features large CNC-machined gussets at the top and down tube to help improve strength, and a large hole to help reduce weight.
- Large diameter down tube is ovalised at the BB end, helping give a larger weld contact area - in turn, giving a stiffer, stronger join.
- Dedicated 4-bolt brake mounts (spaced at 99mm) are braced with a tough built-in booster, all machined from one piece of aluminium for maximum stiffness.
- The seat stays, seat tube and chain stays are all connected with a unique machined gusset.
- The 68mm BB shell is joined to the chainstays using a neat CNC-machined BB yoke to give great stiffness and strength with a large amount of clearance. Large scoops and cut-outs help reduce it's weight.
- Neat dropouts are spaced at 135mm, and require the use of snail cams to achieve chain tension (snail cam bolts included).
- Available in anodised Blue, Light Grey or Dark Grey, with water transfer graphics in white.
- Weight: 1.491kg Geometry (With 405mm x 30mm fork, sold separately):

Wheelbase: 1075mm
Chainstay Length (With 18:14 gear ratio): 368mm
BB Rise: 75mm
Head Angle: 72 degrees
Centre of BB shell to top centre of head tube: 660mm
 
Hab mal nen Zeitbahnfahrer an der Beinpresse gesehen, da kannste nichts sehen von Muskelverlust durch ausdauersport.
 
hab hier was gefunden.

- 120mm long externally butted head tube (which requires an internal headset) features large CNC-machined gussets at the top and down tube to help improve strength, and a large hole to help reduce weight.
- Large diameter down tube is ovalised at the BB end, helping give a larger weld contact area - in turn, giving a stiffer, stronger join.
- Dedicated 4-bolt brake mounts (spaced at 99mm) are braced with a tough built-in booster, all machined from one piece of aluminium for maximum stiffness.
- The seat stays, seat tube and chain stays are all connected with a unique machined gusset.
- The 68mm BB shell is joined to the chainstays using a neat CNC-machined BB yoke to give great stiffness and strength with a large amount of clearance. Large scoops and cut-outs help reduce it's weight.
- Neat dropouts are spaced at 135mm, and require the use of snail cams to achieve chain tension (snail cam bolts included).
- Available in anodised Blue, Light Grey or Dark Grey, with water transfer graphics in white.
- Weight: 1.491kg Geometry (With 405mm x 30mm fork, sold separately):

Wheelbase: 1075mm
Chainstay Length (With 18:14 gear ratio): 368mm
BB Rise: 75mm
Head Angle: 72 degrees
Centre of BB shell to top centre of head tube: 660mm

Hinterbau ist 135mm breit, was fährst du im Marino?
 
ich mess das morgen gleich mal aus.
Brauchst du nicht. Sind 135mm.

Hab mal nen Zeitbahnfahrer an der Beinpresse gesehen, da kannste nichts sehen von Muskelverlust durch ausdauersport.

Stell da mal nen richtigen Bahnsprinter dran bzw. einen 100m Sprinter. Ich habe mit Bobanschiebern im Leistungsstützpunkt Sachsen Anhalt trainiert. Da waren die Aufnahmen für die Scheiben an der Beinpresse nicht genug (mit 25kg Scheiben) und sie haben hinten noch draufgelegt. :D
 
@CzarFlo
Echt super Video - beginnt ziemlich verhalten und steigert sich toll. Hast echt ne tolle Kontrolle, alles ist schön ruhig. Radl schaut auch super aus.

Ooooch, die ganze Gewicht-Muskel Diskussion... Wenn man nach oben springen muss, ist logischerweise das Gewicht eine entscheidende Grösse... Bahnradfahrer = Ausdauersport = wenig Muskelmasse?!? Naja...
Vor ein paar Wochen war doch mal so ein Vid von nem Koreaner/Japaner wasweissich (im Video war zuerst ne Redbull Dose zu sehen), wohl um die 60kg, sprang aber saumässig hohe Dinge. Schaut aus wie ein Kind, springt wie ein grosser.
 
@CzarFlo
Echt super Video - beginnt ziemlich verhalten und steigert sich toll. Hast echt ne tolle Kontrolle, alles ist schön ruhig. Radl schaut auch super aus.
Joa wollte halt zeigen, wie ich das im Moment übe auf dem Vorderrad zu landen, weil hier ja die Frage aufgekommen ist. Das mit dem Bordstein von beiden rädern aus ist am Anfang halt hilfreich. Danach muss man sich einfach überwinden. Versuche im Moment höher/weiter zu kommen und danach aufs Hinterrad zu ziehen, aber das klappt noch nicht so gut. Ebenso schwierig finde ich es von Kanten gezielt abzuspringen und auf dem VR zu landen. Da kommt es schnell dazu, dass ich mit dem HR zu weit an der Kante stehe und es mir dann "runter fällt"
 

ich knall das jetzt einfach auch hier rein,werd die musik wohl aus urheberrechtsgründen ändern müssen und es ist auch von den letzten 3-5 sessions,but oh well )
 
also während man dreht ist es alles andere als langweilig,darum kann mans auch nicht lassen.
;)

alex,kommt.ist wie gesagt saisonstart gewesen,mittlererweile sind wir schon wieder bei picknicktable,kurz vor tischtennisplatte :).
ich wollt die clips halt raushauen,bevor session ist.
 
Zurück
Oben Unten