Zeigt eure 6Points und 7Points

Guten morgen.

Gerade ist meine fsa Kurbel gekomme.
Dummerweise habe ich Modi nicht um den spacer für das kleiner Kb gekümmert.
Hat jemand von euch zufällig einen über bzw weiß wo man die herbekommt?

Viele grüße
Julian
 
Hey Julian, ich hab eine komplette Afterburner-Kurbel im Keller (inkl. Adapter) aber bin leider bis Ende Juni in Südafrika --> kann sie dir leider nicht zur Verfügung stellen :/
 
Hast ne pn ;-)

Ist jemand von euch zufällig auf der suche nach einem 2009er 6point in L mit dhx air? Sehr wenig gefahren und in unglaublich gutem zustand...
 
Mein 7Punkt hat am Montag seinen ersten Auslauf nach der Verjüngungskur bekommen :hüpf:

IMAG0353.jpg


hätte nie gedacht dass man nen 2 Grad flacheren Lenkwinkel dermaßen gravierend bemerkt :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0353.jpg
    IMAG0353.jpg
    328 KB · Aufrufe: 220
Folgend mein 6 Point, welches demnächst auch im Bikemarkt zu finden sein wird (schweren Herzens).
Sorry für die schlechte Qualität...
 

Anhänge

  • IMG_00000528.jpg
    IMG_00000528.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 195
Hallo,

Bin neu hier im Forum und wollte mich hier gleich mal vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich bin 21 Jahre alt.
Komm aus der Nähe von Nürnberg. Hauptberuflich arbeite ich als Schreiner.
Bin auch in dieser Sportart eher ein Neuling. Bis jetzt immer ein günstiges Fully von KTM gefahren. Aber eher um von A nach B zu kommen.
Jetzt wollte ich das ganze in eine etwas konkretere und professsionellere Bahn lenken.
Möchte mit dem Bike in Richtung Singletrail und Freeride gehen.
Mal sehen wie sich das entwickelt!

Aber mal zum wichtigen:
Mein Ironhorse 6.4 - gebraucht gekauft hier im Bikemarkt

Rahmen: Ironhorse 6.4 160mm von 2009
Dämpfer: Fox DHX Air 3.0
Kurbel: Race Face Atlas Freeride 170mm
Innenlager: Race Face DH 73mm
Pedale: Wellgo MG-1
Schaltwerk: SRAM X9
Schalthebel: SRAM X5
Kassette: Shimano XT 9-fach
Umwerfer: Shimano Saint
Kettenführung: Bionicon C-Guide
Bremsen: AVID Elixir 185mm
Sattelstütze: FSA FR-270
Sattel: WTB
Vorbau: Thomson Elite X4, 50mm
Lenker: Giant Contact 750mm, 19mm Rise
Griffe: Spezialized Lock-on
Laufräder: DT Swiss E540
Reifen: Maxxis Minion DH E 2,5

Würd mich mal interessieren was ihr zu der Aufstellung zu sagen habt.
Mir gings um eine Basis auf die ich aufbauen kann. aufrüsten kann ich jederzeit.



LG
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_5658.JPG
    IMG_5658.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 199
Soviel ich weiß hat das 6point nur 150 mm Federweg hinten :)

6 inches = 152.4 millimeters
6 Zoll = 152,4 mm
6" = 152,4 mm

Such dir was aus ;)
 
Hallo Daniel !

Willkommen, ich finde es schon mal sehr sympathisch das du mit einem Ironhorse durchstarten willst.
Die Grundlage ist erst mal nicht schlecht. Das einzige was ich auf die schnelle ändern würde ist der Dämpfer.
Die älteren Fox Air Dämpfer bringen es einfach nicht. Ich glaube das kannst du selber feststellen wenn du mal einen anderer Dämpfer verbaust. Ob nun Luft oder Federdämpfer ist Geschmacks Sache aber du wirst auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen.
Die restlichen Anbauteile sind letztendlich eine Frage von Vorlieben und deinem Geldbeutel. So wie es jetzt ist kannst du auf jeden Fall erst mal fahren.

MfG
 
Zurück
Oben Unten