Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Dank Dir, es ist ein 56er und ich bin ca 178cm ... Irgendwie fällt der Rahmen "kleiner" aus, eigentlich fahre ich 52er.
@bontrager@t_22: Auch dir danke. Ich sehe es einfach nicht ein, mir noch ein paar teure Schuhe zu kaufen ;)
 
Zu groß, woran erkennst Du das (kein Seatback)? Ich habe mich eigentlich noch nie so wohl auf einem Bike gefühlt wie auf diesem.
 
Einen längeren Vorbau wollte ich mal testen, evtl komme ich dann noch besser klar ;) Ich wollte sowieso mal in den Specialized Store und das Bike optimal anpassen lassen...
Dank für den Tipp
 
Sich wohlfühlen ist ja das Wichtigste.
Aber: den Sattel an einer geraden Stütze so weit vorne montiert und der kurze Vorbau würden meinen lassen, es wäre dir zu lang, folglich zu groß.
Fahre mit mit 176 ein 54er Allez.

Die Position des Sattels sollte sich doch alleine nach der Oberschenkellänge / der Position des Knies zum Pedal richten. Hab ich leider viel zu oft erlebt, das RR-Fahrer den Sattel nach vorne schieben, um kürzer zu sitzen. Kein Wunder, dass die knieprobleme bekommen haben ...
Aber wie du schon sagtest wohlfühlen ist das wichtigste.

Abgesehen davon wär's mir zu schwarz-matt. Wie war das noch, "Add some colour to your life"?!
 
Deutsche Schule Hugo Rickert Dortmund
Vom Erstbesitzer im Auslieferungszustand von 1978
So kommt es auch wieder auf die Strasse
P1000790.JPG
 

Anhänge

  • P1000790.JPG
    P1000790.JPG
    209 KB · Aufrufe: 90
IMG_20140412_112859946.jpg

2013er Allez Comp Apex (US-Import), 52er RH
FSA Gossamer BB30 (52/36), Apex 2x10 (12-28)
alles unverändert "von der Stange"
 

Anhänge

  • IMG_20140412_112859946.jpg
    IMG_20140412_112859946.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 58
Schöne lr, aber die schlanken dinger passen imho nicht zum dicken rahmen. Insbesondere am steuerrohr siehts schon arg komisch aus.
 
Zurück
Oben Unten