Youngtimer-Galerie

"Die Räder wurden von Richard Cunningham entwickelt.[/QUOTE]

Eben. Das Alien ist doch legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein 15-jähriges Fun Works letztes Jahr erfolgreich geklaut worden ist hab ich aus sentimentalen Gründen einen fast identischen Rahmen gesucht und gefunden, und wieder aufgebaut. Nicht alles youngtimerig, aber der Impuls war da. Mal sehen wie lange ich das jetzt hab.



 
large_DSCN2134.JPG


large_DSCN2132.JPG


large_DSCN2135.JPG


sinds youngtimer? oder schon classics? ich weiss es jedenfalls nicht! :)
hoffe ich bin nicht ganz falsch hier!
 
Und wenn die Räder schon nur rumstehen, dann lieber die Züge auf "entlasten" stellen, statt auf groß/groß. Tipp vom Armin, den ich seitdem auch versuche zu beherzigen :daumen:
 
Und wenn die Räder schon nur rumstehen, dann lieber die Züge auf "entlasten" stellen, statt auf groß/groß. Tipp vom Armin, den ich seitdem auch versuche zu beherzigen :daumen:

Hä?? war das das Echo? oder spinnt das Forum wieder mal??
 
Wir sind da nicht so kleinkariert ;)
Nur wenn ein Stumpjumper mit Daumis, Cantis und Schaftvorbau kommt, dann wollen den die Classicer meistens auch sehen. Dort sind die Kultmtbs der 80ger und frühen 90ger gerne gesehen. Irgendwann hatten wir die Startperiode dann anschließend an die Classicer festgelegt als es um den YoungtimerContest des Jahres ging. Aber nagel mich nicht fest, was da jetzt das genaue Anfangsjahr war. 95??? 96??? Ich weiss es nicht mehr...aber wie gesagt wird das hier nicht so genau genommen....:daumen:
 
Sowas hab ich nicht nur hier eher selten gesehen. '98 oder '99 gekauft, vom alter her passt es also. Sattel und Lenker sind aktuell nur Übergangslösungen. Original war da eine Suntourkurbel dran und leicht violette Griffe und Sattel, aber der Zahn der Zeit... Durch die "besondere" Rahmenform verstärkt sich bei mir auch immer der Eindruck, der Rahmen wäre doch etwas zu klein für mich ;)

 
Eisprinzessin, was ist das denn für ein Rahmen? Ist tatsächlich ungewöhnlich, denn die Bow-Rahmen, die ich kenne (Corratec) schein mir weniger "Bow" zu haben. Auf jeden Fall etwas Ausgefallenes. Der Eindruck, der Rahmen sei zu klein, drängt sich mir aber auch auf. Sattelstütze und Vorbau sind weit raus ohne nennenswerte Überhöhung. So wirkt das Rad für mich irgendwie unproportional. Bei entsprechender Einstellung und - wie Du schreibst - anderem Lenker/Vorbau und Sattel kann's aber richtig gut werden. Ob es dann für Dich passt, so wie es jetzt eingestellt ist, das ist dann noch mal 'ne andere Frage.
Horst
 
large_DSCN2132.JPG

sinds youngtimer? oder schon classics? ich weiss es jedenfalls nicht! :)
hoffe ich bin nicht ganz falsch hier!

..ob nun classics oder youngtimer....diese Entscheidung ist auch nicht immer leicht,
mir ist es egal, denn dein COLNAGO mit gerader Gabel, inkl. der tollen Farbcombo des Rahmens usw. ..gefällt mir sehr ! :daumen:
 
Vor der ersten Ausfahrt mal ein Bild meines aktuellen Aufbaus. Bis auf eine Syncros Sattelstütze mit 26,8mm Durchmesser ist es fertig. Ein schönes Rocky Mountain Vertex t.o. von 1996. Ist vom Jahrgang eigentlich ein Klassik Bike, aber ich habe das Aufbaugesabbel ja hier gehabt.



Die nächsten Bilder gibt es dann nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt
 
Zurück
Oben Unten