Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

auf dem Turmberg gibts nix mehr nennenswertes. dahinter auch nicht, da dann sofort das Pfinztal kommt oder der Thomashof.
Ich binde den Turmberg wenn überhaupt noch in eine Tour ein die dann rüber zum Wattkopf geht.
 
Also ich mache es wie shield, verwende den turmberg aufm heimweg vom Wattkopf ab und zu und fahre dann die 2-3 kurzen Strecken. Was wirkliches nennenswertes ist mir dort auch nicht bekannt
 
Der Wetterbericht sieht ja nicht so schlecht aus, bis 17.00Uhr....ich wäre dabei! Auto ist kaputt, muss also mit dem Zug hin...
 
Hätte am Wochenende jemand Zeit mir eine traillastige Route von Ettlingen über den Mahlberg und zurück zu zeigen? Ist schon etwas länger her, dass ich dort gefahren bin, deshalb wäre jemand mit Streckenkentnissen von Vorteil. Habe zwar schonmal in der Vergangenheit gefragt und auch einen GPS Track bekommen, allerdings fehlt mir das passende Gerät um den Track während der Fahrt zu lesen.
 
@overkill_KA
Vom Mahlberg aus:
In Richtung Ettlingen zurück fahre ich meistens über "d'Pfad", der geht oberhalb Völkersbach in Richtung Malsch runter, und dann über Saumweg, Kreuzelberg nach Ettlingen runter..
 
So, nun denn, Morgen: 9:34 Hbf (wenn unbedingt gewünscht auch 8:34) nach Maikammer, Kalmit, Loog, Neustadt. Dann offen. Weinbiet ... oder wieder Loog hoch und da noch was z.B. am Ende Hochberg. Wahlweise auch ab Neustadt für ein wenig Aufpreis wieder retour. Hängt vom Wetter ab.

@Gp1: Was sind deine Präferenzen? Hast du ein Studiticket oder darf ich die Fahrt für mich leider alleine zahlen?

Noch jemand?

EDIT: Zeiten korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird's günstiger. :) Welche Zeitpräferenzen? Anbetracht des Wetters wäre 8:34 (nicht :43!) sinnvoller. Irgendwas zwischen 800 und 1500hm, je nach Lust und Laune.
 
Zurück
Oben Unten