Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Nein, fahre die 380 selber nicht. Hab sie einmal probegedrückt (mit 5,5er Feder) und da war sie mir viel zu weich. Da hilft dann selbst die beste Dämpfung nix.
 
ok. mit der 5,5er und 74kg ist sie am anfang recht weich, gibt aber maximal 45mm sag und 175mm federweg frei. am ende ist die gabel sehr progressiv. die letzten 20-30mm schaffe ich selbst bei hohen Drops nicht zu nutzen.
 
5,5er Feder drin 76 kilo setup hab ich mir mal den double Barrel als Bsp genommen alle Einstellungen auf Mitte wobei ich mittlerweile etwas mehr highspeed druckstufe fahre und weniger Highspeed Zugstufe, durchgeschlagen hat da bis jetzt nichts und zu weich find ich Sie auch nicht im Gegensatz zu meiner 888 vorher ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß
BgH
 
Besitzt die 380, die in den Tues verbaut wurde nun eine titanfeder? Ich bin mir da gerade nicht sicher ;-)
 
Hatte am Anfang das Problem, dass sich die High-Speed Zugstufe nicht hat drehen lassen.
Das lösen der Madenschraube in dem Rädchen der Low-Speed Zugstufe macht es möglich dass beide Rädchen abgenommen werden können.

Jetzt liegt eine Mutter frei, die mit einem Ringschlüssel oder einer Nuss mit Ratsche betätigt werden kann - hierbei Vorsicht. Ich kann nicht sagen ob ein technischer Defekt bei euch vorliegt, oder wie bei mir zu viel Kraft vom Monteur ;-)


Des weiteren habe ich beim einstellen den Fehler gemacht, dass lowspeed ganz zu war und high fast offen (zugstufe). Dann fängt die gabel das Jauchzen an - nur zur Info ;-)

Hab genau die gleichen Probleme, aber mit der Druckstufe. Ist das da genau dasselbe? Muss ich beide Rädchen erst abnehmen und dann die Mutter ein wenig lösen?

Das mit dem Jauchzen hab ich auch - aber bei jeder einstellung :/ Jemand nen tipp?
 
Hatte ebenfalls das Problem mit dem quietschen der LowSpeed Zugstufe - aber nur, weil ich sie zu Langsam eingestellt hatte - lt. meinem Kollegen, der eine 888 fährt, legt sich das Geräusch nach ein paar mal fahren - mal schaun obs stimmt :)
 
Bei mir ist es weg.

Zugstufe VR:
- High 8+
- Low 8+

(Jeweils Klicks) bei ~80kg race ready

Zu der druckstufe: wenn du selber nich auf gut Glück Schrauben willst, warte bis ich es getan und berichtet habe
 
Vorderrad heißt es ^^

Von komplett offen klickweise zugedreht


Hab genau die gleichen Probleme, aber mit der Druckstufe. Ist das da genau dasselbe? Muss ich beide Rädchen erst abnehmen und dann die Mutter ein wenig lösen?

Das mit dem Jauchzen hab ich auch - aber bei jeder einstellung :/ Jemand nen tipp?

Also ich habe mir das genau mit der Druckstufe angeschaut, ich habe etwas dran gezogen - aber ich trau mich nicht wirklich daran zu Hebeln, dass sie abgeht.

dur wirst wohl eine eigene Lösung finden müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#doublepost:

Hat jemand die Federseite schon geöffnet? meint ihr das K9 Axiallager der 888 passt?
 
Bei mir wurde im Moto C2R Dämpfer eine 275er Feder bei 95kg verbaut. Ich nutze den vollen Federweg, wenn ich den Bordstein runterrolle :)
Was wurde bei euch verbaut?
 
250 sind es bei mir. Bei 90kg. Find ich aber auch zu weich...
 

Anhänge

  • 20140418_180502.jpg
    20140418_180502.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20140418_180502.jpg
    20140418_180502.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 29
Bei mir wurde im Moto C2R Dämpfer eine 275er Feder bei 95kg verbaut. Ich nutze den vollen Federweg, wenn ich den Bordstein runterrolle :)
Was wurde bei euch verbaut?

250 sind es bei mir. Bei 90kg. Find ich aber auch zu weich...

Welchen SAG habt ihr mit diesen Federn?
Stimmt der SAG, liegt das Problem in der Dämpfung. So über den Daumen könnten diese Federstärken eigentlich passen für eure Gewichte. Das hängt dann noch etwas vom Dämpfer ab, siehe Federhärtenunterschied zwischen Fox Rc4 und CCDB für den gleichen Fahrer.
(Fahre am BOS eine 275er bei 90kg).
 
Hey Leute,

nachdem ich gestern endlich Zeit gefunden habe, das Bike zusammenzufügen, ist mir aufgefallen, dass mir die kleine gegenhalten Schraube/Zylinder für die 2 Inbusschrauben an der Gabelachse fehlt (klein schwarz, Schlitz) s.Bild! Weiß ja nicht wie es bei euch angekommen ist, aber bei mir war das kleine Päckchen im Karton nicht am Boden zugeklebt, das Bike reiste nach Italien, entweder wurde sie vergessen oder ist durch den Karton gehüpft, daheim liegt nichts dergleichen rum, und soleicht kommt man ja auch nicht an dieses Teil, von YT habe ich noch keine Antwort, aber wisst ihr wo ich das Kleinteil herbekomme ?
mfG
 

Anhänge

  • large_Marzocchi-8.jpg
    large_Marzocchi-8.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 20
Schimpft sich Tonnenmutter, kenn ich aber nur einzeln. Nicht "zwei in Reihe". Kann man sich auch recht schnell selbst basteln. Marzocchi bzw. Cosmic brauchen bestimmt länger das zu besorgen
 
Ah gut mal die Bezeichnugn dafür zu wissen! danke!
Selber bauen kann ich es hier unten leider nicht, dafür habe ich kein Werkzeug..und ob dann auch die Länge und durchmesser etc stimmt, sei dahin gestellt.
Habe yt schon angeschrieben, hoffe sie senden eine nach, immerhin kann ich ja nix für, wenn das schlampig verpackt wurde..
 
Zurück
Oben Unten