Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
mein fritzzchen ;)
IMG-20140413-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140413-WA0000.jpg
    IMG-20140413-WA0000.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 77
Kommt einem nur so lang vor. Ist aber ein anderer Lenker drauf. Mit Rise 20mm. Das Gerade Wasserrohr gefiel mir nicht.
Kann aber sein das ich die Gael noch etwas kürze, kommt auf die Sitzposition an. Sind gar viele Spacer drin.

Dreh doch lieber erstmal den Vorbau um. Dann kommst du auch niedriger mit dem Lenker und hast nicht gleich was von der Gabel abgesägt, was du hinterher bereuen könntest. So wie es im Moment ist, müsste deine Sitzposition auch extrem aufrecht sein.
 
Dreh doch lieber erstmal den Vorbau um. Dann kommst du auch niedriger mit dem Lenker und hast nicht gleich was von der Gabel abgesägt, was du hinterher bereuen könntest. So wie es im Moment ist, müsste deine Sitzposition auch extrem aufrecht sein.

Oder die Spacer oberhalb des Vorbau auf den Gabelschaft montieren.
 
Mal eine Frage.
Ist das Shadow Plus Schaltwerk auf dem Mittleren Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel z.b 30-36 bei euch auch so laut ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass am Shadow Plus liegt. Das könnte einerseits am Schräglauf der Kette liegen oder die Kette schleift einfach am Umwerfer.
 
Heut mal bissel im wald gewesen :-D
 

Anhänge

  • 20140419_145751.jpg
    20140419_145751.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20140419_145751.jpg
    20140419_145751.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 25
Hello zusammen,

nachdem mein TREK vor zwei Jahren geklaut wurde, konnte ich mich endlich dazu durchringen mir ein neues Bike zu kaufen.
Dank der vielen Kaufberatungsthreads bin ich dann zu mehreren Händlern und hab mich für's ACID entschieden.
Heute war dann die erste Ausfahrt

 
Hi!

Anbei mein neuer Hobel. Das erste Mal 29 Zoll und das erste Mal Carbon.
Ein Cube Reaction GTC 29 SL (2014).

Im Moment quasi noch jungfräulich und ohne Umbauten. Der Sattel wird wohl gegen meinen alten Selle Italia SLR getauscht und die Pedale werden durch meine XTR ersetzt. Darüber hinaus will ich noch die Streben bzw. die neuralgischen Punkte folieren, sodass sie vor Steinschlägen geschützt sind.
Weitere Gewichtsoptimierungen folgen dann nach und nach...

Muss ich beim Carbonrahmen noch etwas beachten?

Ich bin auf die erste größere Ausfahrt gespannt.

LG Dot.

Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 76
Hier mein 2014er Acid 27.5. Ganz jung ;)

Schickes Radl - viel Flair der größeren bzw teureren Hardtails zum einsteigerfreundlichen Preis.

Anbei mein neuer Hobel. Das erste Mal 29 Zoll und das erste Mal Carbon.
Ein Cube Reaction GTC 29 SL (2014).
Muss ich beim Carbonrahmen noch etwas beachten?

Dito erstklassiges Hardtail. Hab das GTC Pro, mittlerweile schon mit neuem Laufradsatz, klasse Geometrie, macht irre Spaß, rollt wie die Hölle.
Das mit Dachgepäckträgern wurde ja schon angesprochen. Der Rahmen ist vom Design her anscheinend wie der vom GTC pro 2013, gefällt mir auch sehr gut. Wenn Du Schaltzüge wechseln willst, besorg Dir unbedingt Liner und schieb diese drüber, bevor Du den alten Bowdenzug rausziehst, wird sonst übelstes Gefummel, den durchs kleine Löchle zu kriegen.

Und bitte mach den roten Aufkleber am Sitzrohr ab :)

:D:D:D
 
So Leute,
gestern habe ich nun endlich den Aufbau meines Cube Elite Custom beendet. Die Basis war mal ein Cube Acid mit 13,4kg. Jetzt kommt das Bike auf fahrfertige 8,5kg. Zwischendurch wurden die Komponenten auch von einem LTD- Team Rahmen zusammen gehalten. Ein paar Bilder zur Aufbau Historie findet Ihr in meinem Album.













 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was hier Leute an Zeit und Geld in ihre Buden stecken.
Ihr solltet lieber fahren und nicht so'n Firlefanz mit den Kisten machen!
Das obere Beispiel eignet sich bestimmt hervorragend für schlammige Trails...
 
Zurück
Oben Unten