Neues Alutech Hardtail

Das glaube ich nicht das das HT auf dem Friedhof der Ideen landet. Bei meinem letzten Gespräch (vor 3 Wochen) mit Jü, hat er ein neues HT in Aussicht gestellt.

Gruß rmfausi
 
Telefonat mit Jürgen/Alutech am 10.12.2013:

Spätestens ab September 2014 ist das neue Cheap Trick bereits verfügbar und zwar nicht als 4x! Evtl. sogar etwas früher. Er konstruiert grad fleißig.

Neuerungen: tapered Steuerkopf, Standard Stützenmaß, variable Ausfallenden wie bisher und evtl. auch X12.

Klingt sehr vielversprechend!!!!
 
ich glaube das erst wenn es tatsächlich lieferbar ist. noch nicht mal wenn es nur bestellbar ist würde ich darauf setzen.
und eigentlich ging es hier ja auch mal um etwas anderes als ein Cheaptrick in welcher Form auch immer.
das ursprüngliche Konzept und Konstruktion war ja fertig und von daher ist es erstaunlich, dass da noch eifrig konstruiert werden muss.
 
Sehe ich ähnlich - vom Konept ging es ja um etwas Anderes, als eine Neuauflage des CheapTrick. Ich hatt Jü zuletzt auf dem DirtMasters auf das Thema angesprochen und da meinte er, dass der Fokus aktuell auf Gravity Produkten liegt. Ein solches Hardtail würde wohl eine andere Klientel ansprechen. Das CheapTrick hingegen ist IMHO schon für die Gravity-Fraktion gedacht, wäre aber nicht das, was ich aus dem Thread hier erwarten würde und wie der Prototyp aussah. Das müsste dann eher angelehnt an einem Liteville 101 sein bzw dieses beerben ...

Erwarten würde ich eben ein 650B (oder 29") Hardteil, welches man auch als Tourer aufbauen kann. Bei 29" müsste ich wohl überlegen, 650B würde ich wohl direkt ordern ...
 
Da bin ich auch mal gespannt was sich da der Ju entfallen lässt und wann es dann tatsächlich lieferbar sein wird. Die Vorfreude hat man ja schon lange trainieren können.

Gruß rmfausi

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk
 
Hmm Naja schau mal das Eröffnungs Datum des threads und die viele warme Luft dazwischen an ^^ ... Ja
 
Ich denke der Bedarf wäre, zumindest bei mir, schon da......ein leichtes 650b Sorglos-HT mit einer z.B. 150 bis 160 mm Gabel (Pike und Konsorten) in XXL würde mir als Ergänzung zum Fully äusserst gut gefallen.
 
image.jpg


Gestern am Reschenpass.......was sind das wohl für Laufräder? .......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 25
Viel Interessanter fände Ich die Antworten auf folgende Fragen:

Was ist das für ein Rahmen?
Wann wird er Verfügbar sein?
Für welchen Preis?
Und so weiter und so weiter :)

Habe ich gestern auch schon auf Gesichtsbuch gesehen, und muss sagen auf dem Ersten Blick schaut der Rahmen echt schick aus. Also das was man davon sieht :)
 
was das angeht bin ich enttäuscht !
es besteht wohl seitens Alutech kein Interesse an einer definitiven Ausage ob oder ob nicht
aber keine Aussage ist auch eine Aussage

die sind jetzt mit dem ICB beschäftigt, vorher mit der Fanes und allen Derivaten. Da sind die paar Blödis die unbedingt immer noch ein Hardtail fahren wollen eine viel zu kleine Zielgruppe.
Bevor es das normale Hardtail zu kaufen gibt, gibt es wahrscheinlich erst noch ein Alutech Fatbike....

(sämtliche enthaltene Ironie darf behalten werden)
 
Zurück
Oben Unten