Freeridetour Bayerischerwald

Endurorunde vom Sonntag ;)

large_2014-04-20-Zwiesel_Arber_Geisskopf.jpg
 
mal bissl Bikebergsteigen im Böhmerwald - leider ohne Äktschn-Fotos
 

Anhänge

  • Foto0866.jpg
    Foto0866.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 21
  • Foto0867.jpg
    Foto0867.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 21
  • Foto0868.jpg
    Foto0868.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 17
  • Foto0869.jpg
    Foto0869.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0870.jpg
    Foto0870.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 20
  • Foto0871.jpg
    Foto0871.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 20
  • Foto0872.jpg
    Foto0872.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 21
  • Foto0873.jpg
    Foto0873.jpg
    276 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Endurorunde vom Sonntag ;)

large_2014-04-20-Zwiesel_Arber_Geisskopf.jpg

Amtliche Tour. Klingt blöd, aber mit welchem Rad und Reifen?
Möchte das mit meinem 29er BMC und DHRII nicht fahren müssen. ;) 126km? 2400hm?
Eigentlich ja nur ein Marathon.....muss am Rad liegen. Das wäre mir nix mehr gerade.......

Das meiste davon müsste ich kennen. Ach ja, Du kennst dich ja aus....
Wieviel km und hm sind das? Bodenmais - hoch Richtung großer Arber - rüber zum kleinen Arber(Hütte) - runter zum kleinen Arbersee - hoch auf den großen Arber - über Risslochwasserfälle wieder nach Bodenmais. 25km 1000hm?

Nochwas, vom Arber lässt sich auch, übers "Mittagsplatzerl" runterfahren, also oben links gehalten auf der Abfahrt über die Risslochwasserfälle. Die Wege treffen unterwegs wieder aufeinander. Ists übers Mittagsplatzerl schöner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amtliche Tour. Klingt blöd, aber mit welchem Rad und Reifen?
Möchte das mit meinem 29er BMC und DHRII nicht fahren müssen. ;) 126km? 2400hm?
Eigentlich ja nur ein Marathon.....muss am Rad liegen. Das wäre mir nix mehr gerade.......

Das meiste davon müsste ich kennen. Ach ja, Du kennst dich ja aus....
Wieviel km und hm sind das? Bodenmais - hoch Richtung großer Arber - rüber zum kleinen Arber(Hütte) - runter zum kleinen Arbersee - hoch auf den großen Arber - über Risslochwasserfälle wieder nach Bodenmais. 25km 1000hm?

Nochwas, vom Arber lässt sich auch, übers "Mittagsplatzerl" runterfahren, als oben links gehalten auf der Abfahrt über die Risslochwasserfälle. Die Wegen treffen unterwegs wieder aufeinander. Ists übers Mittagsplatzerl schöner?

das gelbe is Eisenbahn ;) nur um Missverständnisse vorzubeugen ;)

Wirklich auskennen tu ich mich dort leider auch net, hab halt dieses jahr ein paar mal rumprobiert. übers mittagsplatzerl hab ichs leider (aus Zeitgründen und das letzte mal hab ich die Abzweigung verpasst ;) ) noch nie geschafft -> soll aber gut sein.

gibt's nen schönen weg zum kleinen arbersee runter? hab da noch net wirklich gesucht.

Idee im Kopf:
bodenmais -> bretterschachten -> grosser arbersee (schöner weg) -> bretterschachten -> über die panoramastrasse aufn kleinen arber -> grosser arber -> rissloch bodenmais

das höhenprofil ->
2014-04-20-Zwiesel_Arber_Geisskopf_höhe.JPG
woher weisst das mit den 126 km ? wo hab ich das hingeschrieben :-O

radl (mit 26 zoll geht's halt besser ;) ) ->
Foto (4).jpg

äh ... und wennst bock hast könn mer ja vielleicht mal ne tour fahrn ;)
 

Anhänge

  • 2014-04-20-Zwiesel_Arber_Geisskopf_höhe.JPG
    2014-04-20-Zwiesel_Arber_Geisskopf_höhe.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 18
  • Foto (4).jpg
    Foto (4).jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 24
Mit der Bahn :) Na dann
Einen schönen Weg gesucht habe ich auch nicht. Hinter der Hütte am kleinen Arber gehts über einen Weg mit viel losen Geröll runter.
Der ist aber nicht so arg lang. Kann das schlecht schätzen, musste öfter mal wegen der Wanderer anhalten, die haben keinen Platz gemacht, waren mit "laufen" und nicht stolpern beschäftigt..... Dann gehts auf Flurbereinigung weiter, zwischendurch auch mal kurz Teer, dann wieder auf einen schmalen Trail rechts ab. Irgendwas muss ich dann auch verpasst haben, der Rest war dann Schotterweg bis zum kleinen Arbersee.

Von dort gehts dann so halb links um den See rum und Schotterweg weiter. Dann bei einem Hotel rechts so einen steinigen, relativ steilen weg hoch zur Arberhochbahn. Von dort dann über Schotterwege hoch auf den Arber.

PS: Über den großen Arbersee bin ich glaube ich noch nicht gefahren.....halt Moment. Kann sein vor zwei Jahren mal. Kann man da Tretboot fahren oder sowas?

PSS: Hab mir gerade Bilder angesehen. Ja da war ich auch mal. Was ich da für eine Tour gefahren bin weiß ich allerdings irgendwie nicht mehr. Das war glaube ich da, wo ich mich verfahren habe und Ewigkeiten irgendwelche steilen Wege hochgefahren bin, in der Hoffnung wieder nach Bodenmais zu kommen. Als dann der Regen kam, bin ich aus lauter Frust die Landstraße zurück nach Bodenmais gefahren.....

Ach ja, zusammen fahren können wir gerne mal. Allerdings fahre ich dort nur im Urlaub hin. :)
Der ist jetzt um, war jetzt ne Woche dort. 6 Tage Radeln am Stück, inkl. am Nachmittag noch bissle freeride und flowcountry. 10 Karte auf 3 Tage verteilt inkl. ein paar mal selbst hochfahren

Wenn ich dort wohnen würde hätte ich kein Bike mit 1x11. Mit 32/36 wird das zäh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus mitnander,
Will nächsten Montag a kleine Tour drehen. Arber oder Osser, bin noch unschlüssig.
Hat da jmd ne Empfehlung ? Sollte bergauf nicht zu Garching sein, dass ich mit meinem Voltage noch hochkomm und bergab Spaß hab ;)

Oder hat vllt zufällig jmd Zeit und Lust auf a Tour?
 
Mir egal schlag was vor.
Arber wäre "noch" schneefrei. Evtl. von Bmais zum G. Arber, hinten trailmäßig runter (Du kennst Dich da bestimmt aus), wieder rauf und über die Stufen vom Großen A. via Panoramaweg zur Chamer Hütte und dann übers Rissloch nunter?
Alternativ von Rohrmünz über Geißkopf mit Bikepark und nach Wastlsäge wieder zurück?
Ich sags gleich dazu - Ich komm überall hoch - aber bisserl Zeit brauch ich fei schon im Vergleich zu Dir ;)
 
Mir egal schlag was vor.
Arber wäre "noch" schneefrei. Evtl. von Bmais zum G. Arber, hinten trailmäßig runter (Du kennst Dich da bestimmt aus), wieder rauf und über die Stufen vom Großen A. via Panoramaweg zur Chamer Hütte und dann übers Rissloch nunter?
Alternativ von Rohrmünz über Geißkopf mit Bikepark und nach Wastlsäge wieder zurück?
Ich sags gleich dazu - Ich komm überall hoch - aber bisserl Zeit brauch ich fei schon im Vergleich zu Dir ;)

von Bmais zum arber? is aber scho a weng weit .. findest net? hinten runter kenn ich mich leider gar net aus. muss ich nächstes jahr mal angehen.

bin im Moment noch planlos. aber wetter schaut gut aus. was ganz schee is, is zwiesel -> arber -> rissloch -> bretterschachten -> arbersee -> zwiesel

die angesprochene geisskopftour bin ich am montag als sunsetnightride gefahrn ... man war das geil und bei angenehmen temps und uphill ohne licht im Mondschein ;) ... ich liebe den bayerwald an solchen tagen.


(bei Grafling hatte ich zuerst mal Orientierungsprobleme um vom Bahnhof den rechten weg zu finden, da ich die Idee da auszusteigen erst im zug hatte ;) )
2014-11-03_SunsetNightride Geisskopf.jpg


sunset.jpg
 

Anhänge

  • 2014-11-03_SunsetNightride Geisskopf.jpg
    2014-11-03_SunsetNightride Geisskopf.jpg
    155 KB · Aufrufe: 43
  • sunset.jpg
    sunset.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider wieder ausklinken. Spontanes Männerwochenende in Salzburg.
Euch schon mal viel Spaß, falls was zamgeht! :)

@OLB EMan : Hast du dazu vielleicht die GPS Daten? Oder liegen die schon irgendwo weil du von "angesprochener Geisskopftour" sprichst? Danke! :)
 
Will jetz eigentlich wer? Bin net bös wenn net ;) da das stressig wird es rechtzeitig da hinter in den wold zu schaffen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten