GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
alles klar ... :)
mir ist der look vom lowrider eigentlich ziemlich egal. auch wenn ich meinen edelstahl tubus sehr lieb habe :D

ist das da auch ein tubus bei dir hinten drauf @popeye ?
 
@legand: das ist ein tubus duo an popeyes rad

bei mir hat der tubus ergo nicht an dem bremssattel (disc) vorbeigepasst.
tubus tara wäre aktuell meine erste wahl.

der xlc passt mit sicherheit nicht an meine sehr volumige alugabel...
 
würde gerne vorne noch tiefer und vor allem mit dem gewicht noch mehr richtung achse kommen.
erste fahrt mit ca. 7kg (einseitig) war ok.
nachher noch 30km mit einem onkyo receiver zur vertrauenswerkstatt im hinterland...





tumblr_n3eeb6OIEP1rfz2jfo2_500.jpg

Du hast den ja zur Zeit in den oberen Oesen montiert, ich hab meinen Topit einn wenig tiefer gelegt, und sobald ich ein passendes Stueck altmetall finde kommt er nochmal weiter runter...
 

Anhänge

  • P1090223.JPG
    P1090223.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 163
Der Gepäckträger ist am Schutzblech und am Ausfallende befestigt, aber sonst nirgendwo? Sieht sehr schön und reduziert aus, aber sie stabil ist das wenn man dran rüttelt oder z.b. einseitig eine Packtasche dran macht? Mich würde mal Dein Erfahrungswert interessieren, da ich diese Lösung noch nie live erlebt habe.

Viel Spaß mit dem Rad :daumen:

Michael

Servus Michael

kleiner Bericht: Träger funktioniert absolut einwandfrei, ist ca. 98% mit eienr Tasche behängt, Alltag-/Arbeitssrad mit teils holprigen Wegen. Bis jetzt null Geklapper oder so, einmal bei allgemeiner Kontrolle Schrauben/Muttern leicht nachgezogen.

Gruß
Roman

P.S. evt. kommt ein honigbrauner Brooks und Mudflap vorne, Griffe auch noch....
 
DSCF7930.JPG
Hier mal mein neues Lieblingsrad, das Modell kennt ja hier jeder :D
DSCF7930.JPG
Zur Arbeit - zum Reisen - zum Spaß :love:
 

Anhänge

  • DSCF7930.JPG
    DSCF7930.JPG
    474,7 KB · Aufrufe: 198
Bettina, wie ist das mit Träger und Blechen oder besser gesagt Hölzern gelöst? Sieht interessant aus. Hast Du Bilder ohne Taschen, damit man die Befestigung sehen kann?
 
Ein Foto ohne Taschen muss ich erst mal machen, in meinem Album ist aber noch ein anderer Blickwinkel in dem man das Blech besser sieht! Der Träger ist direkt Teil des Schutzbleches und trägt auch einseitige Lasten super. Auch auf Trails kein Problem :p
Vielleicht sollte ich meinen AX mit diesem Rad machen. :rolleyes:
 
Nach Unzufriedenheit mit der Alfine wieder auf Kettenschaltung zurückgebaut und gleich mal Scheibenbremsen und neuen Laufradsatz verbaut. Steuersatz usw auch getauscht, eigentlich wiedermal komplett umgebaut :lol:
Von 14,62 zu jetzt 12,62kg wie abgebildet.


Was ist denn das Problem an der Alfine 11?
Ich bin jetzt extra auf Alfine 8 umgestiegen und merke, daß ich wohl lieber eine Alfine 11 reinbauen würde.
Hat die 11er ein Problem?
 
Schickes Rad, schicke Tour! :daumen:
Wie fährt sich der Midge mit den Rennhebeln? Kommst du gut an die Bremsen? Ich plane genau diese Lösung für mein Reiserad.

Wenn man nach etwas experementieren die richtige Position gefunden hat ist es absolut perfekt. Wenn ich im Drop bin brauche ich nur die Finger ausstrecken und bin an den Hebeln. Ergonomisch perfekt. Sprich du kannst mit dem wenigsten "Aufwand" übelste Kraft auf die Hebel bekommen. Fahre die meist Zeit mit nur einem Finger bremsend :)

Und die Griffposition auf den Hebeln ist auch nicht verloren wie man manchmal liest. Man greift die Hebel halt seitlich von oben. Geht gut.

Habe genug Erfahrung mit normalen Rennlenkern und kann sagen, dass der Midge diese absolut sinnfrei erscheinen lässt. Ergonomischer, genau so viele Griffpositionen, mehr Hebel und dadurch mehr Kontrolle im Gelände und auch mehr Kontrolle über voll bepackten Lowrider usw ... :)

Lass mich wissen, wenn du noch Infos brauchst.


Achja noch ganz wichtig: du musst den Lenker auf jeden Fall höher bauen als einen Rennradlenker!! Sprich du brauchst einen langen Gabelschaft mit vielen Spacern oder einen Vorbau mit irre steilem Winkel.
 
tolle tour, schickes rad! vor allem habe ich respekt davor, dass du mit einem Flite so lange im Sattel bleiben kannst..... ich würde meinen Ledersattel gegen nichts mehr tauschen!

das problem mit der kontrolle des rades mit rennlenker und lowridertaschen kenne ich nur zu gut..... wir haben anfang des monats auch eine tour von dresden über frankfurt/O, schwedt, stettin, ückermünde nach rostock gemacht. allerdings war mein rad etwas mehr beladen als deins. bei schnellerer fahrt fing das rad immer zu schlingern an... dann musste ich mit voller kraft den lenker packen und festhalten... mein rennlenker ist 440mm breit. für meine beschädigten nerven in der hand ist der zwar perfekt, aber zum fahren mit lowridertaschen eher weniger....

ich muss beizeiten auch mal ein Bild meines tourers hier reinstellen.

tolle arbeit!
 
Zurück
Oben Unten