allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Hi, primär würde ich gerne die Schalthebel tauschen - aktuell also auf 3x9.

Mir gings im nächsten Schritt darum was wie kompatibel ist. Also brauch ich für Umstieg auf 10fach:
10fach Schalthebel, 10fach Kette, 10fach Kassette und 10fach Kettenblätter. Hallelujah!
 

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
luja sog i

Schöner Spruch: Wer in den Zug kotzt ist nicht zwangsläufig bahnbrechend ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Umstieg auf 10x ist recht aufwändig. Ich würde dann auf 2x10 gehen da du ja nicht ganz grossen Berge vor der Brust hast. Aber warum nicht gleich auf 1x11? kommt gerade neu von SH in XTR oder eben SRAM ;) Da braucht es aber auch noch die passende Nabe dazu. Verschiedene Hersteller bieten Umrüstsätze an.
Aber wenn du nach USA gehst musst du eh umsteigen auf 29" sonst sieht es dort dunkel aus mit Ersatzteilen, Schläuchen, Reifen für 26"
 
29"? Niemals!
2x10 oder 1x11 hab ich natürlich zur Kenntnis genommen. Ich bleib aber gerne bei 3fach vorne. Nächste Woche im Shop mal schwätzen, muss an der VR Bremse noch was machen lassen (kürzen) und dann frag ich mal nach.

In den USA hab ich erst recht keine Berge vor der Nase, dazu muss man einige Stunden im Auto verbringen, da seh ich 1x11 absolut ein aber ist auch eine Frage vom Budget. Wenn ich Geld hätte würde ich mir dort erstmal nen Ellsworth zulegen aber nun hab ich das alte Enduro endlich fast so wie ich es immer wollte ;)
 
So einen Uebergang haben wir in Dreieich auch. Mein Rekord sind 15 Minuten weil die Schnarchnasen nicht los kamen und die Schranke 2 Mal nach unten ging.

Seitdem umfahre ich den Mist! Lieber fahre ich einen Umweg als sinnlos vor dem Uebergang zu stehen.
 
Mahlzeit.
Erstmal WC geguckt und dann das ganze auf 'ner ents. pannten Runde umgesetzt. ;)
Und nun geht es zu den üblichen samstäglichen Dingen: Einkaufen, putzen :eek:....
 
Zurück
Oben Unten