Biken Baden-Baden/ Bühl/ Achern

Ich muss gestehen, daß ich noch nie von der Hornisgrinde zur Unterstmatt gefahren bin. Mal die andere Richtung, aber das ist schon eine Weile her. Ich kenne auch keinen schönen Weg von der Unterstmatt nach Ottersweier.
 
Ich muss gestehen, daß ich noch nie von der Hornisgrinde zur Unterstmatt gefahren bin. Mal die andere Richtung, aber das ist schon eine Weile her. Ich kenne auch keinen schönen Weg von der Unterstmatt nach Ottersweier.
Ottersweier->Burg Windeck->Immenstein->Kappler Wald->Hundseck->Unterstmatt Fahrzeit 1,75h
Unterstmatt am Skihang vorbei Richtung Ochsenstall, kurz vor dem Ochsenstall gehts rechts Richtung Hornisgrinde
ist aber alles ausgeschildert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottersweier->Burg Windeck->Immenstein->Kappler Wald->Hundseck->Unterstmatt Fahrzeit 1,5h
Unterstmatt am Skihang vorbei Richtung Ochsenstall, kurz vor dem Ochsenstall gehts rechts Richtung Hornisgrinde
ist aber alles ausgeschildert!

Ich fahre auch gern über Bühlertal hoch! Hirschbachstrasse->Tennisplätze-> Kohlbergwiese-> Plättig und dann rüber Richtung Hundseck!
ritchey kohlbergwiese.jpg
 

Anhänge

  • ritchey kohlbergwiese.jpg
    ritchey kohlbergwiese.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 60
also hoch fahre ich auch burg windeck - immenstein - irgendein wald :) - untersmatt - mumelsee - hornisgrinde
und runter direckt zur untersmat dann wieder durch den wald zur windeck
von der untersmat zur windeck gibts 2 oder 3 trails und dann ab der windeck wieder 4 oder 5 dann kommst beim krankenhaus in bühl hinten runter

Hast du einen Weg von der Hornisgrinde zur Unterstmatt gefunden? Ich war am Sonntag gegen 12Uhr30 oben, bin aber Richtung Mummelsee bzw. Ottenhöfen runtergefahren.

bin erst gegen 14.30 in ottersweier los gesehen habe wir uns sicher nicht :)

Ottersweier->Burg Windeck->Immenstein->Kappler Wald->Hundseck->Unterstmatt Fahrzeit 1,75h

naja in 1.75h ..... das reicht mir wohl nicht ganz :ka:
 
Von Achern aus: Über Oberachern zum Knetschwasen - Blosekopfkapelle - Hundskopf - Schönbüch - (nicht die Autobahn sondern das steile Stück nach der Teerstraße Links hoch) Breitenbrunnen - über Schlupf zu B500 - das lange Stück bergauf richtung Ochsenstall - vor Ochsenstall rechts dann gleich wieder links hoch - Funkturm - Windräder - Hornisgrinde. Dauert ca. 2 Stunden. Wer dann noch Zeit hat, fährt über Seibelseck - Darmstätter Hütte - zum Ruhestein und dann irgeneinen der vielen Wege wieder runter.
 
Von Achern aus: Über Oberachern zum Knetschwasen - Blosekopfkapelle - Hundskopf - Schönbüch - (nicht die Autobahn sondern das steile Stück nach der Teerstraße Links hoch) Breitenbrunnen - über Schlupf zu B500 - das lange Stück bergauf richtung Ochsenstall - vor Ochsenstall rechts dann gleich wieder links hoch - Funkturm - Windräder - Hornisgrinde. Dauert ca. 2 Stunden. Wer dann noch Zeit hat, fährt über Seibelseck - Darmstätter Hütte - zum Ruhestein und dann irgeneinen der vielen Wege wieder runter.
Die Strecke fahre ich auch mal, klingt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo können die strecke gerne mal fahren wie du/ihr zeit habt

und die strecke von aucher aus muss ich auch mal testen nur habe ich kein plan wo das ist :)
 
jo können die strecke gerne mal fahren wie du/ihr zeit habt

und die strecke von achern aus muss ich auch mal testen nur habe ich kein plan wo das ist :)
Wir können ja ganz lieb fragen, ob er uns mal mitnimmt!
Ich habe am Sonntag (ab 10Uhr, spätestens 12Uhr) ne kleine Runde geplant, weiß noch nich ob ich schon hundert Pro fit bin...
werde über Ottersweier, Waldmatt, Burg Windeck hochfahren und dann mal schauen wie es läuft...
Jemand Lust?
 
Von Achern aus: Über Oberachern zum Knetschwasen - Blosekopfkapelle - Hundskopf - Schönbüch - (nicht die Autobahn sondern das steile Stück nach der Teerstraße Links hoch) Breitenbrunnen - über Schlupf zu B500 - das lange Stück bergauf richtung Ochsenstall - vor Ochsenstall rechts dann gleich wieder links hoch - Funkturm - Windräder - Hornisgrinde. Dauert ca. 2 Stunden. Wer dann noch Zeit hat, fährt über Seibelseck - Darmstätter Hütte - zum Ruhestein und dann irgeneinen der vielen Wege wieder runter.

Bis zum Blosekopf weiß ich es, aber dann... aber ich glaube das ist ausgeschildert?!
 
Also ich werde morgen gegen 10Uhr aufbrechen! Ganz gemütlich hochradeln, mal schauen wie weit ich komme!
Auf der Abfahrt werden noch ein paar Trails bei der Burg Windeck gefahren! Ich fahre an Maria Linden (evtl. Treffpunkt)
den Weg Richtung Waldmatt! Man kann sich auch an der Burg Windeck treffen?! Wer Lust hat, bescheidsagen!
An der Startzeit können wir drehen! spätestens 12Uhr! Hab Familie deswegen bin ich da nicht so flexibel!
 
Also wie sieht es bei dir aus wenn es regnet?
ansonsten würde ich sagen um 10.30 an der lindenkirche.
dann halt mal hoch zur windeck und ein kleines stück weiter und dann werde ich die heimreise wieder antreten.
 
Also wie sieht es bei dir aus wenn es regnet?
ansonsten würde ich sagen um 10.30 an der lindenkirche.
dann halt mal hoch zur windeck und ein kleines stück weiter und dann werde ich die heimreise wieder antreten.
Hab ne Regenjacke ;) dh. ich fahre auch bei Regen! Ich warte um 10.30Uhr kurz (max.10min) ! Also vielleicht bis später!
 
oje also mir regnet es etwas zu stark :(
habe nur wasserabweißende klamotten um nen kurzen schauer zu überstehen. <---- schöhnwetterfahrer :)
schade vieleicht ja nächste woche
aber ich wünsche dir viel spaß auf deiner runde
 
oje also mir regnet es etwas zu stark :(
habe nur wasserabweißende klamotten um nen kurzen schauer zu überstehen. <---- schöhnwetterfahrer :)
schade vieleicht ja nächste woche
aber ich wünsche dir viel spaß auf deiner runde
oje also mir regnet es etwas zu stark :(
habe nur wasserabweißende klamotten um nen kurzen schauer zu überstehen. <---- schöhnwetterfahrer :)
schade vieleicht ja nächste woche
aber ich wünsche dir viel spaß auf deiner runde
Ach so einer bist Du! :lol:
 
Schade, gestern um 10Uhr30 vor den Linden. Leider niemand da. Trotzdem interessante Tour gefahren: Ottersweier-Burg Windeck-verfahren-toller Trail-Immenstein(Gasthaus)-Unterstmatt-Breitenbrunnen-Sasbachwalden-Achern-Dusche.
 
ok mal schauen wie am wochenende das wetter wird wenn es nicht alzuschlecht ist fahre ich auf jeden fall. Hoffe nach dem missglückten start hat noch einer lust mitzugehen. Also wenn am sonntag morgen - mittag einer zeit hat kann er sich ja melden.
 
Schade, gestern um 10Uhr30 vor den Linden. Leider niemand da. Trotzdem interessante Tour gefahren: Ottersweier-Burg Windeck-verfahren-toller Trail-Immenstein(Gasthaus)-Unterstmatt-Breitenbrunnen-Sasbachwalden-Achern-Dusche.
Sorry! Aber hättest was sagen müssen! Weil keiner mit wollte bin ich über Bühlertal, Plättig, Hundseck, Unterstmatt da hab ich mir ein Stück Kuchen gegönnt ("Zur großen Tanne"), wieder zurück auf Hundseck, Immenstein und heim! Ich sah aus wie Sau!
Also beim nächsten Mal klappt das! Mich würde Deine Tour mal reizen! Gruß
 
Da haben wir uns wirklich knapp verpasst. Aber bei 6 °C Lufttemperatur würde ich keinen Kuchen essen.
Die haben da oben den besten Kuchen! Und ein Tässchen Kaffee und mir war wieder warm! Wenns wärmer ist trinke ich auch nur isotonisch :bier: !!! War aber keine Menschenseele unterwegs, hab weder Biker noch Wanderer gesehen... Weicheier! Was hast Du eigentlich für ein Rad, falls man sich mal begegnet? Ich werde wohl am Sonntag wieder hochradeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten