Mitfahrer für Alpencross oder umfangreichere Touren gesucht

Nachdem Du hier nicht mehr im Schlamm fahren wolltest, war mir schon klar, dass Du nur noch trockene Wege bevozugst. Aber muss dass denn soweit weg sein! ;)

Wird bestimmt spannend Deine geplante Reise, aber für meinen Choppper und meiner Urlaubsplanung leider nicht machbar...Hoffe Du findest noch passende Mitfahrer. :daumen:
 
Durch den wilden Osten vom 03. bis 5. Oktober.

Soll ein lockerer Ausflug über den Rennsteig Wanderweg im Thüringer Wald werden, guckst du hier.

Es erwarten einen 190 waldige Kilometer mit leckeren 3000 Hm. Geplant ist der Start in Bad Lobenstein und das Ziel wird Eisenach sein. Gefahren wird mit leichtem Alpencrossgepäck und übernachtet in festen, warmen Unterkünften.

Mangels Auto ist im Moment eine Anfahrt mit der Bahn geplant, falls ein eventueller, williger Mitfahrer ein Auto besitzt, macht das die Sache natürlich etwas einfacher und preiswerter. Das Fahrzeug würde dann in Eisenach abgestellt und mit der Bahn zum Startort gefahren.

Also hat jemand Lust auf einen feinen Start in den hoffentlich goldenen Bikeherbst?
 
Altmühltal Panorama Weg vom 1.11. bis 3.11.

altmuehltal-panoramaweg

Anreise nach Kelheim am Donnerstag Nachmittag per Bahn geplant. Dann in 3 Tagen bis nach Treuchtlingen. Sollen ca. 170 km und 5000 Hm werden, sehr hoher Trail Anteil und malerische Umgebung, was will man mehr. Etwas wärmere Bekleidung wäre angesagt, eine Lampe könnte auch von Vorteil sein.

Geplant sind 2 Etappen über 70 km, der letzte Tag sollte kürzer ausfallen, man muss ja wieder nach Hause. Kleines Alpencrossgebäck im Rucksack wird mitgeführt und genächtigt wird am Wegesrand, möglichst in festen Gebäuden mit Nahrung und warmen Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für den Tipp. Gutes Futter wird immer gerne genommen. Wollte aber nicht so weit fahren, ab Treuchtlingen soll der Weg nicht mehr so interessant sein. Der Ausflug fällt dieses WE sowieso im wahrsten Sinne ins Wasser, schade.
 
Maizeit!

Nächstes WE ist langes WE, frei am Freitag. Eine Gelegenheit etwas längeres mit dem Geländerad zu unternehmen, möglichst nicht alleine.

Zum Bleistift

Durch den wilden Osten

Soll ein lockerer Ausflug über den Rennsteig Wanderweg im Thüringer Wald werden, guckst du hier.

Es erwarten einen 190 waldige Kilometer mit leckeren 3000 Hm. Geplant ist der Start in Bad Lobenstein und das Ziel wird Eisenach sein. Gefahren wird mit leichtem Alpencrossgepäck und übernachtet in festen, warmen Unterkünften.

Mangels Auto ist im Moment eine Anfahrt mit der Bahn geplant, falls ein eventueller, williger Mitfahrer ein Auto besitzt, macht das die Sache natürlich etwas einfacher und preiswerter. Das Fahrzeug würde dann in Eisenach abgestellt und mit der Bahn zum Startort gefahren.

Also hat jemand Lust auf einen feinen Start in den hoffentlich goldenen Bikeherbst?

oder

Altmühltal Panorama Weg

altmuehltal-panoramaweg

Anreise nach Kelheim per Bahn geplant. Dann in 3 Tagen bis nach Treuchtlingen. Sollen ca. 170 km und 5000 Hm werden, sehr hoher Trail Anteil und malerische Umgebung, was will man mehr. Etwas wärmere Bekleidung wäre angesagt, eine Lampe könnte auch von Vorteil sein.

Geplant sind 2 Etappen über 70 km, der letzte Tag sollte kürzer ausfallen, man muss ja wieder nach Hause. Kleines Alpencrossgebäck im Rucksack wird mitgeführt und genächtigt wird am Wegesrand, möglichst in festen Gebäuden mit Nahrung und warmen Betten.


oder einen Ausflug in die Ardennen, in den Pfälzer Wald oder Spessart, war ich vor 3 Wochen, auch sehr schön, Westerwaldsteig, Eifelsteig......

Falls also jemand auch zufällig frei hat und an den obigen Veranstaltungen Interesse hätte, kann sich ja mal mit mir unterhalten.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, würde ich an Deiner Stelle, den Altmühl-Panoramaweg bevorzugen. Ich habe beides schon hinter mir und fande den deutlich besser als den Rennsteig! Ein Muss dabei ist das leckeres Schwarzbier im Kloster Weltenburg. Nach 2 Bechern von dem Zeug sieht die Welt in Kehlheim dann ganz anders aus. :bier:
 
Ich war froh, dass ich danach überhaupt noch mein Bike mit Gepäck schieben konnte. Das Zeuch haut richtig rein, direkt nach einem anstrengenden Biketag. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab Mitte Juli müsste ich wieder halbwegs fit sein für längere Radausflüge über noch längere Wochenenden. Aber alleine traue ich mich nicht mehr ins Gelände. :D

Geplant hätte ich ich da das schöne Erzgebirge, den Stoneman Miriquidi, ca. 160 km mit 4400 Hm in einem knusprigen Rundkurs verpackt.

http://regio.outdooractive.com/oar-...an-miriquidi-smq-gesamtstrecke/10230773/#dm=1

Damit die Sache altergemäss gemütlich wird, sollten 3 Tage und Übernachtung in festen Räumlichkeiten eingeplant werden. Transfer dahin richtet sich nach den Möglichkeiten der Mitfahrer.

oder etwas in der Nähe

3 Tagesausflug in der Nähe durch die wilde Eifel und Belgien, gestohlen bei Herren schraeg

http://www.mtb-news.de/forum/t/100-eifel-die-touren-des-herrn-schraeg.457026/page-81#post-12983630


oder ein kleiner Ausflug in die Schweiz, bei Chur sind für 3 Tage schicke Touren möglich.

http://www.mountainbiker.ch/touren/liste/Schweiz/Graubünden?district=Plessur&locality=Chur


oder wie weiter oben schon genannt der Altmühltal Panorama Weg

http://www.mtb-news.de/forum/t/mitf...re-touren-gesucht.285846/page-5#post-11932123
.
 
Hi,
der Stoneman soll recht trailfrei sein habe ich gerade gelesen?

grüße und viel Spaß in der Planung!
C.
 
Langes Wochenende geplant um den 31.10./01.11.

Mit dem Esel durch den Spessart und Crossen durch den Odenwald.


In drei Tagen über den Eselsweg http://www.outdooractive.com/de/mou...-der-mittelalterliche-salzhandelsweg/1399127/

und, weil man schonmal da unten ist, durch den Odenwald. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mruhyckvpuusowok, Strecke wird noch etwas optimiert.

Geht also von Schlüchtern bis nach Bensheim, sind ca. 180 km und ca. 4000 Hm. Müßte auch so spät im Jahr machbar sein, etwas fahrbares Licht sollte man aber lieber mitführen.

Geplant ist Donnerstag/Freitag nachmittag per Bahn nach Schlüchtern, Übernachten, 3 Tage radeln und ab Bahnhof Bensheim zurück. Die ersten beiden Übernachtungen werden gebucht, die Bahnfahrt auch. Kosten Bahn ca. 70 EUR. Übernachtungen jeweils ca. 50 EUR.
 
Zurück
Oben Unten