CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
In Dortmund "müsste" ich mit dem Rad öfter erwischt werden. Die Radampeln haben keine Gelbphase, aber so ein Rad hat doch bei 30Km/h schon einen erheblichen Bremsweg. Wer denkt sich sowas denn aus? Wirklich sicher ist man da nur auf der Straße.

Was habt ihr denn für Radfahrerampeln? Hier haben die 'ne Gelbphase. Beschissen geschaltet sind sie in den meisten Fällen aber definitiv. Und halten tut sich an sie auch kaum jemand :rolleyes:

Hat jemand erfahrung mit der cnc kefue?
kefu_long.jpg

Die kann man wohl verstellen...

Die hat der InoX-Philipp. Ich wüsste nicht, was, mal abgesehen vom Gewicht, an dem Ding nicht funktionieren sollte. Kommt auch bei mir bald zum Einsatz.

Gestern konnte ich bei meiner Runde wunderschön sehen, was für Löcher Pferde auf nicht für sie freigegebenen Wegen hinterlassen können...
 
Hat jemand erfahrung mit der cnc kefue?
kefu_long.jpg

Die kann man wohl verstellen...
Habe ich seit etwa 3 Monaten verbaut und funktioniert einwandfrei. Christian hat die auch schon liegen. Für den Preis absolut ok. Gewicht ist aber mit 84 Gramm recht hoch. Der Verstellbereich ist meiner Meinung nach ziemlich groß. Genaues kann ich aus der Uni gerade nicht sagen. Es sollte aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits :),
Maik, wenn Du heute Rad fährst dann Richtung Osten....da bläst Dir der Wind auf dem Heimweg in den Rücken .:)

Schöner Rahmen, aber die Kettenstrebe ist optisch zu wuchtig...die Höhe wie das Unterrohr wär perfekt. Die Umwerferbefestigung hätte auch in der Schwinge integriert werden können.
Aber ist nur die Optik....der Rahmen wird schon gut funktionieren.
 
Sieht besser aus, ist aber wahrscheinlich nicht so steif.
Den Epic-Rahmen würde ich vorziehen...aber Dir geht`s um das Steuerrohr.

Würde die Geo zu Deinen Gräten passen?
 
Moin Männer!

Hier ist es auch wieder sonnig und der Tag schon blöd verplant. Meine neuen Mieter, wenns denn klappt, haben und heute spontan eingeladen und wir müssen da heute Nachmittag hingurken. Schön im Feierabendverkehr zum Freitag. Kotzt mich an aber was soll ich machen, bin ja froh wenns wieder vermietet ist und es diesmal die Richtigen sind! Vlt. schaffe ich vorher noch ne Runde?
 
ich werde noch mal am rad basteln.
x.0 weg und xtr dran. hoffe dann schaltets vernünftig. irgendwas passt da nicht.

danach werde ich mal gucken ob das pedalieren geht.
bin gestern voll mit dem knie an den lenker gehauen. genau über der kniescheibe am muskelansatz. autsch!
die kette ist irgendwie durchgerutscht. fragt sich nur warum.
 
ich komm (endlich) mal wieder aufs bike, wetter ist top hier! allerdings hatte die trace xc hinten schon einen kleinen schlag nach 2 touren ohne allzu heftiges geballer... ich hoffe mal dass sich jetzt die speichen richtig gesetzt haben und es hält.
 
ich werde noch mal am rad basteln.
x.0 weg und xtr dran. hoffe dann schaltets vernünftig. irgendwas passt da nicht.

danach werde ich mal gucken ob das pedalieren geht.
bin gestern voll mit dem knie an den lenker gehauen. genau über der kniescheibe am muskelansatz. autsch!
die kette ist irgendwie durchgerutscht. fragt sich nur warum.
einfach die Kette tauschen :D
320px-0019-fahrradsammlung-RalfR.jpg
 
ich werde noch mal am rad basteln.
x.0 weg und xtr dran. hoffe dann schaltets vernünftig. irgendwas passt da nicht.

danach werde ich mal gucken ob das pedalieren geht.
bin gestern voll mit dem knie an den lenker gehauen. genau über der kniescheibe am muskelansatz. autsch!
die kette ist irgendwie durchgerutscht. fragt sich nur warum.

Mountainbikes sind schon toll...sie funktionieren 24/7 und hören nur damit auf, wenn Rennen gefahren werden:D

Hab auch noch gestern an meiner Bremse gebastelt...Jez gets aber, wobei sie vorne an einer stelle minimal klingelt...
 
Veikko, Du hast wieder aus dem Computergehäuse rausgefunden...hat alles geklappt und läuft das Ding und hast Du auch die Stromsicherung für das Zimmer wo er steht in eine stärkere ausgetauscht.

Tröste Dich...ich komme jetzt auch nicht auf`s Rad. Hab aber gestern noch ne schöne Runde gemacht. :)
 
Zurück
Oben Unten