Welchen der beiden LRS würdet ihr bevorzugen?

Registriert
4. November 2003
Reaktionspunkte
30
Den ersten Laufradsatz (mit höherwertigen Speichen) habe ich. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht lange, bin aber sehr zufrieden.
 
Kommt darauf an was du damit machen willst.

Willst Du auch mal RR Pellen mit entsprechenden Drücken fahren, dann Rät dir selbst NoTubes vom Iron Cross ab.

Ich selbst fahre seit etwas über einem Jahr die Archetype. Bin damit bis auf gelegentlichen Wassereinbruch (2x) und dass die Hope Naben Scheiße sind eigentlich zufrieden.

Gruss
 
auf jeden Fall würd ich die Archetyp Felge bevorzugen...für etwa 400 bekommst die mit novatec disc light Naben bei diversen LRS-Bauern
 
Hallo Zusammen.

Habt ihr eine Empfehlung, welchen von beiden LRS ich besser nehmen sollte? Oder kann ich bei beiden nix falsch machen?

(Hintergrund: Brauche 11fach und das wäre bei beiden kein Problem)

Kandidat1:
http://www.actionsports.de/de/laufr...-ztr-iron-cross-cyclo-cross-laufradsatz-1490g

Kandidat2:
http://superlight-bikeparts.de/Nova...wheelset-Leichtbauraeder-Lightweight-wheelset

Danke für euer Feedback.

Hallo,
Ich habe den ersten der Beiden (Funworks NAbe mit ZTR Iron Cross) seit ca. einer Woche auf meinem Cyclocrosser. Fährt sich sehr schön auch auf rauerem Geläuf, der LRS dämpft mehr als der Mavic Cross one, den ich vorher drauf hatte und die Gewichtsersparniss ist deutlich erfahrbar. IMHO idealer LRS für einen Cyclocrosser. Mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit auf Dauer ist ....
Allerdings ist da meines Wissens nix mit 11fach Kassette, zumindest keine Shimano. Die passt nicht auf den Freilauf der Funworks Nabe, habe ich probiert. Und es ist auch leider hinter der Kassette kein Platz mehr zu den Speichen um eventl. von der 11fach Kasettenkörper die ca. 2 mm wegzudrehen. Oder kennst Du einen 11fach Freilaufkörper der zu der Nabe passt, daran wäre ich auch dran interessiert. Habe bisher dazu aber nix gefunden. Habe meinen Crosser jetzt auf 10fach umgebaut mit 10fach 11-36 MTB-Kassette, ein Traum um auch steile Fortweg im Sitzen hochzufahren! :D

Und btw, in echt wiegt der LRS bei mir 1530g.

Greetz,
Roland
 
Hallo,
...
Allerdings ist da meines Wissens nix mit 11fach Kassette, zumindest keine Shimano. Die passt nicht auf den Freilauf der Funworks Nabe, habe ich probiert. Und es ist auch leider hinter der Kassette kein Platz mehr zu den Speichen um eventl. von der 11fach Kasettenkörper die ca. 2 mm wegzudrehen. Oder kennst Du einen 11fach Freilaufkörper der zu der Nabe passt, daran wäre ich auch dran interessiert. Habe bisher dazu aber nix gefunden. Habe meinen Crosser jetzt auf 10fach umgebaut mit 10fach 11-36 MTB-Kassette, ein Traum um auch steile Fortweg im Sitzen hochzufahren! :D

Und btw, in echt wiegt der LRS bei mir 1530g.

Greetz,
Roland

Hi Roland,

Zitat aus einer Mail, die ich bekommen habe...

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.Bitte bestellen sie den Satz einfach über den Shop und schreiben uns nach ihrer Bestellungeine kurze email das wir die HR Nabe mit Freilauf für Shimano 11fach ausliefern sollen und wir werden das ohne weiteren Aufpreis machen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Action Sports GmbH


:daumen:
 
Hi Roland,

Zitat aus einer Mail, die ich bekommen habe...

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.Bitte bestellen sie den Satz einfach über den Shop und schreiben uns nach ihrer Bestellungeine kurze email das wir die HR Nabe mit Freilauf für Shimano 11fach ausliefern sollen und wir werden das ohne weiteren Aufpreis machen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Action Sports GmbH


:daumen:

Ah OK! Das ist interessant. ich hatte den Laufradsatz bestellt ohne auf den Freilauf zu achten, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich für 11fach einen anderen Freilaufkörper brauchen würde. Mein Rad ist noch ziemlich neu und mit Ultegra 6800 hatte ich noch keine Erfahrung. Ich hab mir dann nen Wolf gesucht, um herauszubekommen ob es einen passenden Freilauf gibt und nix rausbekommen.

Aber danke für den Tipp, ich ruf da mal an am Montag, brauche zwar aktuell keinen mehr, aber wenn die einen 11fach haben, dann kann ich eventl. Später doch mal wieder umrüsten....

Merci und Ciao,
Roland
 
Kommt darauf an was du damit machen willst.

Willst Du auch mal RR Pellen mit entsprechenden Drücken fahren, dann Rät dir selbst NoTubes vom Iron Cross ab.

Ich selbst fahre seit etwas über einem Jahr die Archetype. Bin damit bis auf gelegentlichen Wassereinbruch (2x) und dass die Hope Naben Scheiße sind eigentlich zufrieden.

Gruss

Würde mich auch interessieren, was genau Du an Hope Naben schlecht findest!
 
Zurück
Oben Unten