eine gute Hinterrad Felge für 360€ ?

baris

baris DH
Registriert
1. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo leute,
ich bin noch ein Anfänger und suche eine downhill Felge fürs Hinterrad aber es sollte nicht über 360€ kosten aber er sollte gut und eine laute Nabe haben ( ich stehe auf laute Naben) kennt ihr gute felgen ???? ( ich bin noch anfänger eiso bitte simpel erklären :D
 
Hi,

also 360€ musst als Anfänger sicher nicht investieren!!
Geh doch mal in der Tech Abteilung ins Unterforum Laufräder und les dich da ein wenig ein...vielleicht findest ja dort ne Antwort für dich ;)

Hope Naben haben nen netten Sound..mal so als kleiner Hinweis
 
Wie bereits erläutert wurde braucht man keine 360€ für ein gutes Hinteres Laufrad auszugeben. Meistens sind custom Laufräder besser.

Noch Ein Tipp: Die Felge ist nur das runde teil außen alles zusammen (Felge, Nabe, Speichen) nennt man Laufrad.

Mit dem Handy geschrieben
 
Laut sein kann zunächst mal, was auf Sperrklinken basiert. Was gut ist? Ich sach mal so, ich hatte noch keine schlechte Nabe, wenn ich sie ordnungsgemäß eingesetzt habe. Selbst die alten, ungedichteten Shimano Deore Naben bekommt man mit ein wenig Liebe dazu, einen guten Job zu machen.
 
Dt Swiss, Sunringle, Tune oder Hope kaufen. Die sind laut! Wenn's zu leise ist, wieder zurück schicken.
Wenn du 360€ in die Hand nehmen willst, dann solltest du auch zu einer guten Marke greifen. Meine DTs habe ich nach 5 Jahren mal neu eingespeicht, dann liefen sie wie neue Laufräder! In gute Naben zu investieren, lohnt sich meines Erachtens immer. Speichen und Felgen dagegen sind Kleinkram ^^
Wieso die Lautstärke des Freilaufs allerdings dermaßen wichtig ist, verstehe ich nicht..... Zum Posen tut es auch ein Bierdeckel, der an den Speichen entlang klappert oder aneinander gebundene Konservendosen die man hinter sich her zieht :lol:
 
Hey, ich nochmal....hab mir mal deine Beiträge der letzten paar Tage zu Gemüte geführt!
Boxxer oder 888..da wirst du keine klare Aussage bekommen..dem einen sagt die MZ Gabel mehr zu, dem anderen die RS!
Verkaufswert Domain...guck mal im Bikemarkt und je nach Zustand mach deinen Preis.
Pancho Wheels....geht schon...aber was hast du eigentlich immer mit der lauten Nabe?

ohne jetzt Werbung machen zu wollen...aber lass dir zum Beispiel beim Bike Lädle oder woanders ne Hope Evo in ne Spank Spike einspeichen..Saphim Speichen oder nach Wunsch und du hast ein steifes gutes Laufrad!!

gehts dir nur ums pimpen oder hast das Status schon an die Grenzen gebracht? (nicht bös gemeint jetzt)
 
Hey, ich nochmal....hab mir mal deine Beiträge der letzten paar Tage zu Gemüte geführt!
Boxxer oder 888..da wirst du keine klare Aussage bekommen..dem einen sagt die MZ Gabel mehr zu, dem anderen die RS!
Verkaufswert Domain...guck mal im Bikemarkt und je nach Zustand mach deinen Preis.
Pancho Wheels....geht schon...aber was hast du eigentlich immer mit der lauten Nabe?

ohne jetzt Werbung machen zu wollen...aber lass dir zum Beispiel beim Bike Lädle oder woanders ne Hope Evo in ne Spank Spike einspeichen..Saphim Speichen oder nach Wunsch und du hast ein steifes gutes Laufrad!!

gehts dir nur ums pimpen oder hast das Status schon an die Grenzen gebracht? (nicht bös gemeint jetzt)
ich will mein bike richtig Pimpen ich will den so gut auf bauen bis es mir richtig Spaß macht den zu fahren....ich liebe laute Radnaben und sind mir auch wichtig
 
ich will mein bike richtig Pimpen ich will den so gut auf bauen bis es mir richtig Spaß macht den zu fahren....ich liebe laute Radnaben und sind mir auch wichtig
Alles Unsinn :o Werd' erwachsen :rolleyes:
Pimp

Ein Pimp (englisch für: Zuhälter) ist eine Erscheinung der afroamerikanischen Popkultur (vgl. auch Hip-Hop).
Der Pimp nutzt seine finanzielle Unabhängigkeit durch Hurengeld zur egozentrischen Stilisierung seiner Person
in Kleidung, Manieren und Freizeitvergnügungen und verfolgt eine Ästhetisierung sämtlicher Lebensbereiche.
 
Zurück
Oben Unten