Geile kurze Kurbel gesucht! 165 o. 170, 68/73

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Registriert
19. August 2004
Reaktionspunkte
5.328
Ort
Am Arsch der Welt
Freunde des gepflegten Gelände-Sports.

Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Kurbel (165 oder 170mm lang) für ein Standard-BSA-Tretlagergehäuse (68/73 mm).

Niveau ab Shimano XT, also kein Race Face Ride oder so. Hauptsache leicht!

SRAM geht nicht (da ich aus persönlicher Macke SRAM und Shimano nicht mixe), DH-Kurbeln wie Saint, Respond oder Holzfeller fallen auch aus.

Die Kurbel sollte für 9-fach-Kettenblätter geeignet sein.

Innenlager muss nicht zwangsweise dabei sein, es sei denn, die Kurbel verlangt ein besonderes Maß (e.13). Kettenblätter würde ich ggf. ebenfalls selber besorgen.

Bei besonderen Kurbeln würde ich mich auch auf ein ISIS-Lager einlassen, tune geht ebenfalls.

Macht mir Vorschläge zu vernünftigen Preise, da draußen muss es doch was für meine Freundin geben!

Merci vielmals

AM
 
Könnte eine Race Face Deus mit Turbine Kettenblätter 44/32/22 Kurbellänge 170mm anbieten - war einmal montiert und ca. 50 km gefahren

3993_0.jpg


Gruß Arno
 

Anhänge

  • 3993_0.jpg
    3993_0.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 48
Na ja, ich weiß ja selber, für was für Preise ich meine gebrauchten Kurbeln (Saint, XTR, XT) her gegeben habe.

Und da waren 111 für ne XT (oder 95 in nem anderen Fall) nicht drin.

Zu diesen Preisen wird viel angeboten, aber wenig verkauft.

Klar ist mir, dass ich keine Race Face Sixc Carbon für nen Hunni bekomme.

Aber Storck Powerarms mit Titanlager oder Tune Bigfoot mit neuen Race Face-Blättern, Werkzeug und Innenlager für deutlich unter 200 gabs schon (sind halt mit 175 zu lang für meine Süße, Knieschmerzen).

So was in der Art sollte es werden. Race Face, e.13, tune, THM (obwohl die wohl viel zu teuer sein werden), XTR (970er), evtl. ne FSA Carbon. Sollte halt schon ein Preisvorteil ggü. Ausverkaufsangeboten rausspringen, will ja immerhin used stuff.

Ach, BOR geht aus persönlichen Gründen auch nicht ...
 
Preisvorstellung muss ich mal meine Dame fragen.
Wird nur die Kurbel benötigt oder Kurbel mit Ketteblätter.
Das Innenlager von Race Face weches dabei war könnte ich auch noch anbieten - dieses ist Neu und noch nicht verbaut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten