MTB Tour mit Zelt - Aufbewahrung Bike

Andreas_Stern

Rookie
Registriert
30. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Neuss
Hi,

ich wollte gerne mit dem MTB und Zelt ein paar kleinere und / oder größere Touren unternehmen.
Jetzt stell ich mir die Frage - Wohin mit dem Bike? Mit ins Zelt? Am Boden festdübeln? Habt ihr Erfahrungen / Tipps / Vorschläge?

Grüße

Andi
 
Wenn du in abgelegenden Gegenden wild unterwegs bist, sollte sich das Problem nicht stellen. Auf Campingplätzen habe ich ein Bike-Schloß, mit dem ich mein Bike einfach abschließe und sehr nahe ans Zelt lege. Mit einem Spanngurt kann ich dann Schloß und Rucksack verbinden, der sich unter der Absiss in Kopföhe befindet. Zieht jemand daran, merke ich es sofort.

Auf einem Camping bekam ich mal mit, dass mehrere besoffene Typen nachts auf mein Bike nach ihrer Grillparty pissten. Muß man selber wissen, ob man dann raus geht oder nicht.
 
Ich war letztes Jahr mit dem Bike und Zelt von Frankreich bis Spanien unterwegs.
Hört sich jetzt vielleicht etwas Irre an, aber ich habe das Bike vor dem Zelt gesichert,
und eine Schnur ans Bike und meinen Oberschenkel gebunden :D so konnte ich zumindest ruhig schlafen
 
Zurück
Oben Unten