Magic Mary DH tubeless?

• Ersteller Ersteller Deleted 76369
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 76369

Guest
Hi,

Ich habe am DH Bike Tubeless Felgen (fulcrum RedFire)und überlege jetzt auf Tubeless umzurüsten.
Habe Schwalbes Magic Mary in der Downhill Version, sprich Drahtreifen. Auf der Homepage wird bei der Version nichts von Tubeless oder Tubeless ready erwähnt (Bei den SnakeSkin oder Super Gravity Varianten steht Tubeless ready drauf).

Kann ich denn die Reifen, sprich Drahtreifen, überhaupt Tubeless fahren?

Des weiteren wäre ich um jeden Tip dankbar wie ich den Reifen auf die Felge bekomme - ich beiß mir da absoult die Zähne aus. Die letzten 10-20 cm Reifen bekomme ich einfach nicht über die Felge. Habe den restlichen Reifen, der bereits über der Felge ist schon mit Kabelbindern fixiert etc.
Irgendwie scheint mir das fast unmöglich. Die Maxxis Minion die vorher drauf waren gehen auch schon nur gerade so drauf...

Danke vorab und viele Grüße

Sitzen beide Wülste während der Montage durchgehend im Tiefbett der Felge? Wenn dies nicht beachtet wird, kann die Montage von manchen Reifen extrem schwer werden. Soweit es dann immer noch nicht funktioniert, wird ein Reifenheber benötigt.

Servus,

Es ist mir echt peinlich - ich schraube seit Jahren selbst an meinen Bikes, aber den tip mit mittig im felgenbett platzieren hatte ich auch vorher gelesen und der war goldrichtig.
Ich komm mir schon fast doof vor. Aber das hat tip
Geklappt.

Merci auch nochmal für den tip.

Nach wie vor weiß ich zwar nicht ob ich meine Magic Mary tubeless monieren kann. Aber ich bin schon mal froh das sie überhaupt drauf sind.

VG

Zurück