2012: neues Commencal Meta AM

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob der Aufpreis für den neuen CC Inline (momentan für stolze 495€ bei Hibike gelistet) lohnt oder ob ich mit nem einfachen Monarch glücklich werde und den Mehrpreis in eine Ferienwohnung in Finale stecke...

Dann wede ich wahrscheinlich Med nehmen.

Hab lange Arme und Beine aber das Med ist nicht kleiner als das Voltage Fr was ich im Moment fahre daher sollte das gehen:)

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob der Aufpreis für den neuen CC Inline (momentan für stolze 495€ bei Hibike gelistet) lohnt oder ob ich mit nem einfachen Monarch glücklich werde und den Mehrpreis in eine Ferienwohnung in Finale stecke...

der CC wird bei der normalen Kettenstreben eh nicht passen, vermutlich auch nicht bei den Update-Streben

Der Inline? Ist der so viel breiter als ein 'normaler' Dämpfer ohne Agb?

Dann wäre die Entscheidung natürlich für mich getroffen..

unten bei der Dämpferaufnahme ist kein Platz für die Luftkammer, und der Knubbel mit den Einstellrädchen wird da auch keinen Platz haben.

Aber probier das doch mal aus :daumen: ;) würde mich auch freuen wenn der passt :D

Mal sehen, vielleicht drängelt sich ja hier noch jemand für die Pionierarbeit vor, der dann auch schon erste Einschätzungen zu den Einstellungen liefern kann.
Und ich werde, wenn der Rahmen dann irgendwann kommt erstmal vermessen...

Na Super! Den Rahmen am Sonntag für 959 bestellt und seit gestern kostet er nur noch 799...

Mal sehen, ob die mit sich reden lassen.

die 799,- sind doch jetzt schon lange da, ich warte auf den nächsten sprung nach unten, gerade als vip. die ham doch das ganze rad am ende für 1599 im store gehabt :)

die 799,- sind doch jetzt schon lange da, ich warte auf den nächsten sprung nach unten, gerade als vip. die ham doch das ganze rad am ende für 1599 im store gehabt :)

Ne, der 13er ist erst seit gestern, maximal vorgestern bei 799. Ich hab ihn doch noch am Sonntag für 959 bestellt. Das Geld ist auch schon vom Konto weg, es wäre mir aufgefallen, wenn es nur 799 wären. Das 12er gibt's jetzt aber für 599.

Hi
möchte mir ein Meta AM direkt in Andorra bestellen!
Hat jemand eine Ahnung was da Versand und eventuelle Zoll Gebühren auf mir zu kommen?
Hat einer schon mal dort bestellt. Wie kompliziert/unkompliziert ist das?
Danke!!!!

Hi
möchte mir ein Meta AM direkt in Andorra bestellen!
Hat jemand eine Ahnung was da Versand und eventuelle Zoll Gebühren auf mir zu kommen?
Hat einer schon mal dort bestellt. Wie kompliziert/unkompliziert ist das?
Danke!!!!

Habe das gerade auch zum ersten Mal gemacht: Kein Zoll, 18€ Versand. Bestellt habe ich letzten Sonntag, der Rahmen wurde Dienstag verschickt und ist bislang nicht bei mir eingetroffen. Bezahlt habe ich per Kreditkarte.
Kompliziert ist es eigentlich nicht - einzig mit der Beantwortungszeit von E-Mails bin ich nicht so richtig glücklich.

Hatte mir letztes Jahr ein SupremeDH (Komplettrad) bestellt, das war nach Zahlungseingang (Überweisung, hat auch 4-5 Tage gedauert) ziemlich genau eine Woche unterwegs bis es da war.
Heuer dann einen MetaAM-Rahmen, der war 3 Tage nach der Bestellung bei mir (mit Kreditkarte bezahlt)

Ach ja, Kosten: Komplettbike nach D kostet 67.- €, Rahmen hat 18.- € gekostet. Zoll fällt nicht an

Na Super! Den Rahmen am Sonntag für 959 bestellt und seit gestern kostet er nur noch 799...

Mal sehen, ob die mit sich reden lassen.

Lassen sie leider nur ein bisschen. Einen Voucher für den Store über den Differenzbetrag wollen sie mir geben. So prickelnd finde ich das Angebot dort jetzt aber auch nicht...

finde das mehr als sie müssten. binnen 7 tagen kannst du ja auch gegen cash zurückgeben, steht zumindest in den englischen agb. kannst ihnen ja mal präsentieren und sonst eben sagen das du es zurückschickst und eben neu bestellst für den günstigen kurs :D

Article 13: Withdrawal period

The consumer has a period of seven working days from the date of receipt of the goods to return the item for an exchange or refund at no charge except for shipping.

Cash on delivery (COD) returns or postage paid by consignee returns will be refused. The goods must be returned to us in as-new unused condition, in its original packaging, and in perfect condition. Returns that do not meet these criteria will not be refunded and remain available to the consumer in our office.

To request a return, contact us at: [email protected], specifying the order number, the reference(s) and reason for the return, and your availability for us to send you a return number.

was hat das 2012er meta am eigentlich für ne innenlagerbreite bzw was für ne kurbelwelle brauch man da?

finde das mehr als sie müssten. binnen 7 tagen kannst du ja auch gegen cash zurückgeben, steht zumindest in den englischen agb. kannst ihnen ja mal präsentieren und sonst eben sagen das du es zurückschickst und eben neu bestellst für den günstigen kurs :D

Article 13: Withdrawal period

The consumer has a period of seven working days from the date of receipt of the goods to return the item for an exchange or refund at no charge except for shipping.

Cash on delivery (COD) returns or postage paid by consignee returns will be refused. The goods must be returned to us in as-new unused condition, in its original packaging, and in perfect condition. Returns that do not meet these criteria will not be refunded and remain available to the consumer in our office.

To request a return, contact us at: [email protected], specifying the order number, the reference(s) and reason for the return, and your availability for us to send you a return number.

was hat das 2012er meta am eigentlich für ne innenlagerbreite bzw was für ne kurbelwelle brauch man da?

Das hatte ich mir auch überlegt, aber ganz ehrlich: Der Aufwand ist mir zu groß. Wahrscheinlich bestelle ich mir dann doch einfach einen Satz Ardent, einen Satz Bremsbeläge und nen Lenker dazu. Ich hätte erwartet, dass Commencal mir da eher entgegenkommt, aber was solls...

So, mein 2012 Meta Baby ist nun endlich komplett. In der Zwischenzeit wurde es natürlich aufs schönste Gequält, mit dem BOS Dämpfer habe ich mich auch versöhnt...aber ein Debonair wäre ev. besser, mal schauen.
20120507_201003.jpg

So sah es im Frühling 2012 aus...

Nach 2 Jahren Einsatz war dann so ziemlich alles im Arsch und es wurde ein bisschen investiert...
IMG_0672.JPG

IMG_0670.JPG

IMG_0674.JPG

Anhänge

• IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    246 KB · Aufrufe: 227
  • 20120507_201003.jpg
    20120507_201003.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0672.JPG
    IMG_0672.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe ein Meta2 will den Bike was gutes tun, eine neue Gabel!! Eine Pike soll es werden nun meine Frage, habe jetzt die Orginale Fox mit durchgehenden 1 1/8 Zoll Schaft drin, Steuerrohr ist ja Tapered ist der untere Teil des Steuersatz kompatibel oder muß Ich direkt mit der Gabel einen neuen Steuersatz bestellen???

Gruß Cherusker

Ich kenne den Steuersatz der drin ist nicht, aber normalerweise brauchst Du den unteren Teil vom Steuersatz neu.
Pass beim Wechsel auf "tapered" auf, dass Dir die Züge nicht den Gabelschaft abschleifen.
Evtl. bleibst Du doch lieber bei 1 1/8" durchgehend.

Ich kenne den Steuersatz der drin ist nicht, aber normalerweise brauchst Du den unteren Teil vom Steuersatz neu.
Pass beim Wechsel auf "tapered" auf, dass Dir die Züge nicht den Gabelschaft abschleifen.
Evtl. bleibst Du doch lieber bei 1 1/8" durchgehend.

Abkleben sollte laut commencal und dem anderen thread doch reichen. Dann spricht doch auch nichts mehr gegen tapered.

Wenn das Abkleben tatsächlich dauerhaft hält, hast Du Recht.
Ich hab seit ein paar Monaten die 3M Folie von Commencal aufgeklebt. Kontrolle steht noch aus, wird aber diesen Monat vor dem Urlaub noch erledigt.

Zurück