Canyon 2015

was ist denn mit den Gerüchten um ein Nerve CF 29 oder so ähnlich ? weiß da jemand was ?

Das Nerve CF 29 ist doch quasi das Lux CF. Lenk und Sitzwinkel sind ja quasi identisch zwischen Lux und Nerve CF (nur 0,5 ° Unterschied), FW sagt man beim 29" 2 cm weniger als bei 26" = gefühlt ungefähr gleicher Komfort bei der Abfahrt. Also für mich hätte das Bike definitiv zu wenig Unterschied zum Lux, nur 1-2cm mehr FW ist wohl kaum ein komplett neues Bike wert..
 
blau, race, alu und sie hätten eine bestellung mehr.... aber wahrscheinlich warten die erst mal bis genug cabon verkauft/bestellt sind....denke mal im frühjahr kommen dann die alus...
 
Wann kommen denn generell so die neuen Modelle?
Wollten eigentlich noch ein Nerve CF kaufen, aber in Größe S sind die alle ausverkauft in der blauen Farbe.
Und andere Größen sind auch schon recht vergriffen.
 
und ist es üblich das beim neuen Modelljahr andere Farben kommen, oder bleiben die technisch unveränderten Modelle gleich?
 
Das 26er Nerve CF wird auslaufen, auf 100.
- Preis ist schon seit Monaten reduziert?
- Mitte der Saison kein Nachschub mehr??
 
Gibt es irgendwelche Hinweise, dass das eine oder andere 2014er Modell zur neuen Saison überarbeitet wird? Ist eigentlich weniger üblich, aber Radon z.B. überarbeitet zur neuen Saison seine 29er Slides.

Ansonsten denke ich, dass Modellpflege sicherlich kommen wird. Und sei es nur, dass die Avid-Trail-Bremsen durch die neuen SRAM-Guide-Bremsen ersetzt werden.
 
Ich würde gern wissen ab welchem Preis das 29" Hardtail mit 11-fach SRAM kommt. Das würde mich reizen, wenn der Preis stimmt.
 
Hi,

das Torque EX Trailflow 2014 in evil black ist in Rahmengröße M leider ausverkauft. Das heißt wohl, dass ich in diesem Jahr definitiv keins mehr bekommen/kaufen kann. Dabei scheint das Rad perfekt (für mich) zu sein: Robust, 1x11, Lyrik RC2DH, CaneCreek DB Air CS, 170mm, Reverb ...

Ich vermute, dass Canyon komplett auf 27,5" und 29" umstellen wird. Gibt es bereits Gerüchte, ob es für 2015 das Torque EX weiterhin in 26" geben wird?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich wollte mir eigentlich ein Strive kaufen. Nun gibt es nur noch das Strive CF. Also habe ich mal eine Mail an Canyon geschrieben und nach einer Alternative gefragt. Als Antwort kam dann:
"Leider können wir noch nichts genaues sagen, aber halte Dir die KW35 frei". Es scheint also ein überarbeitetes Strive zu geben. Vielleicht Carbon, vielleicht und eher wahrscheinlicher 27,5". Was meint ihr?
 
Hallo Zusammen,
ich wollte mir eigentlich ein Strive kaufen. Nun gibt es nur noch das Strive CF. Also habe ich mal eine Mail an Canyon geschrieben und nach einer Alternative gefragt. Als Antwort kam dann:
"Leider können wir noch nichts genaues sagen, aber halte Dir die KW35 frei". Es scheint also ein überarbeitetes Strive zu geben. Vielleicht Carbon, vielleicht und eher wahrscheinlicher 27,5". Was meint ihr?
Na einfach das strive als Alu Variante ;)
 
Hallo Zusammen,
ich wollte mir eigentlich ein Strive kaufen. Nun gibt es nur noch das Strive CF. Also habe ich mal eine Mail an Canyon geschrieben und nach einer Alternative gefragt. Als Antwort kam dann:
"Leider können wir noch nichts genaues sagen, aber halte Dir die KW35 frei". Es scheint also ein überarbeitetes Strive zu geben. Vielleicht Carbon, vielleicht und eher wahrscheinlicher 27,5". Was meint ihr?

in der KW 35 findet die Eurobike statt... Vermutlich kommt da was in dem Bezug...
 
Zurück
Oben Unten