Grand Canyon CF SL 2014

Nein nennen sie sich nicht!


Sind billiger und besser, also meiner Meinung nach. Wären es die Thule, würde ich es schreiben... Ausserdem hab ich extra geschrieben das es nicht die Thule sind... o_O

Fahrradträger Dach-Fahrradhalter Bike Pro Gabelmontage
Nennen Sie sich doch ! :lol:
Ich bezog mich nämlich auf Deinen letzten Satz!
 
Bin heute mal das CF SL 29 6.9 und das 7.9 bei Canyon Probegefahren.

Also die Formula C1 am 6.9 ist ja schrecklich!!! Fühlt sich an als hätte man einen nassen Waschlappen in der Hand. Kn definierter Druckpunkt, total schwammig, und vom Material megabillig (geht schon bei der Lenkerklemmung los). Sowassollte Canyon an einem Rad über1.00 EUR definitiv nicht verkaufen!!!

Die Elixir5 am 7.9 ist da schon bedeutend besser, aber immer noch Welten von meiner 8 Jahre alten Shimano XT entfernt.

Jetzt ist guter Rat teuer:
- entweder das 6.9 nehmen und die Formula C1 direkt gegen eine Deore austauschen (Bremsscheibe kann man ja die Formula dran lassen)
- das 7.9 nehmen, und erstmal mit der Elexir leben. Zudem ist die RockShox SID sicherlich um Längen besser als die Fox im 6.9. Da muss ich mich aber ans Gripshift gewöhnen ... was mir schwer fallen würde.

Am einfachsten wäre es das 7.9 SE Mid-season-Modell zu nehmen. Komplett XT, Fox Factory-Gabel. Aber mit 2.200 EUR 300 EUR über Budget ...

Ach, was schwierig!
 
@Haardt

So ging es mir auch mit der C1...wird also getauscht.
Hätte es zum Zeitpunkt der Bestellung das SE schon gegeben, hätte ich gleich dieses bestellt.
einfacher geht`s ja nicht. Schon alles dran, muss nichts kaufen und auch nicht selbst tauschen. Pass doch ;-)
 
@Haardt

So ging es mir auch mit der C1...wird also getauscht.
Hätte es zum Zeitpunkt der Bestellung das SE schon gegeben, hätte ich gleich dieses bestellt.
einfacher geht`s ja nicht. Schon alles dran, muss nichts kaufen und auch nicht selbst tauschen. Pass doch ;-)

Mir sagt beim 7.9 die SID etwas mehr zu al die FOX beim SE. Und der Preis von 1.899 € (bei Lizenz)
 
ich hab mir auch das 7.9 geholt. Die Bremse ist ok, das einzige, was ich bisher getauscht hab sind Kurbel und die Gripshift gegen Trigger.
 
Habe heute nochmal beim Händler Shimano-Bremsen mit Elexir, Magura und Co. verglichen. Meines Erachtens gibt es nirgends ein definierteres Bremsgefühl als bei Shimano-Bremsen. Und das durch die Bank von der Deore bis zur XT. Da spürt man einfach genau am Hebel, wo das Bremsen anfängt.

Bei mir wirds jetzt vermutlich ein Bike vom lokalen Händler. Carbonrahmen, komplette (!) XT, Crossride, Reba und Carbon-Lenker und -Sattelstütze für 2.000 EUR. Da kann man nicht meckern. Und dazu "Händlerservice" wie zB Vorbaulänge und -winkel nach Wahl, Satteltest, individuelle Gabeleinstellung vor Ort.
 
Hallo Zusammen,
Kleines Problem bzw. frage!!?
Meine sid verliert in 2 Wochen, 2 bar Luft??????????
Wie sieht's bei euch aus!
 
Dann muss wohl bei der Inspektion in Sommer bei Canyon genauer geguckt und gegebenfalls getauscht werden...
 
Natürlich verlieren Gabeln kein Luft, egal welches Modell. Wenn doch, ist sie defekt. Aber was man auch wissen sollte, beim Aufstecken der Dämpferpumpe, je nach Pumpenmodell und wie man sich anstellt, geht auch Luft verloren. Dafür gibt es extra ne Einstellschraube in der Dämpferpumpe um den Abstand zum Ventil einzustellen.
 
Moin zusammen,

Ich hab mich gestern ein paar Rentnern zu Füßen geworfen, weil mir bergauf im Wiegetritt die Kette gerissen ist.

Drauf war die ab Werk montierte Kette, glaube ist eine KMC? Jetzt die Frage, gleiche Kette nehmen oder gibt's was besseres? Wie ist das mit der Kompatibilität zu XT-Kasette und SRAM-Kurbel/Schaltwerk?

Merci und viele Grüße!
 
Nimm die SRAM 1091 Hollowpin...die KMC Ketten haben bei mir nie länger als 150KM gehalten, das Beste war mal auf LaPalma, ganze 400m.
 
....die haben ja nichtmal nen Kettenschloss und hielten bei mir leider auch nicht all zu lange. 10x Ketten sind eigentlich alle kompatibel, der Schriftzug "Use only blablabla chain" ist doch nur Marketing.
 
war heute in Koblenz und bin das 7.9 in L zur Probe gefahren... bin 1,84 und die Schrittlänge beträgt 90 cm - passte sehr gut. Auf dem AL SLX in L saß ich irgendwie gestreckter, obwohl die Rahmen ja gleiche Maße haben. Das 7.9 ist jedenfalls bestellt :)
Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen, wie bei Dir der Sattelauszug bzw. -überhöhung ist? Ich habe selbige SL und Körpergröße, mein altes Nerve AM in L scheint mir mit etwas zuviel Überhöhung (Sattel am Anschlag), von daher bin ich bei den Geodaten sehr unsicher.
 
Ah sorry, ja danke! Das schaut ja ganz passabel aus. Wie groß ist bei Dir der Abstand Tretlagermitte - Satteloberkante? Wieviel bleibt dann noch bis max. Sattelauszug?
 
geschätzte (bin nicht vor Ort) 78-79cm und noch 4-5cm bis zur Max-Markierung (schwankt ja, je nach Bauhöhe des Sattels)...
 
Hat schon einer Erfahrung mit einem 2.4 Reifen gemacht? Bezüglich felgenbreite etc. ? Will für die nassen Tage was breites drauf tun, zumindest vorne!
 
Zurück
Oben Unten