Laufradsatz XC/ All Mountain 26 Zoll für schweren Fahrer

Registriert
12. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir gemäß dem u.a. Fragenkatalog einen LRS empfehlen? Dieser soll an mein NICOLAI NONIUS 26 Zoll mit Federweg 120mm montiert werden.

1) 26 Zoll, Schnellspanner (vorne/hinten), keine Umbaumöglichkeiten erwünscht/ benötigt.
2) Reifenbreite 2,25 - 2,3.
3) Normaler Reifen mit Schlauch.
4) Forstwege, aber auch leichte/ mittelschwere Singletrails - keine gröberen Sprünge bzw. kein Bikepark
5) Körpergewicht 105,00 kg unbepackt.
6) Bisher hatte ich MAVIC Laufräder, die aber schon in die Jahre gekommen sind.
7) Kostenpunkt sollte nicht mehr als 250,00 € sein.
8) Internetkauf bevorzugt (keine Einzelkomponenten, gerne auch ein DL, der einspeicht wie Actionsports.

Hatte schon die XM719 mit XT-Naben in´s Auge gefasst bzw. welche von FULCRUM...bin mir nur nicht sicher, ob die steif genug sind...bringe ja doch einige Pfunde auf die Waage :))

Besten Dank für Eure Erfahrungswerte!
Tobi
 
Ich wiege selber noch ein paar kg mehr und bin bei identischem Einsatzgebiet mit Deore XT Naben, Mavic EN 321 und 32 Speichen 3-fach gekreuzt sehr gut hingekommen.
Nach dem Umstieg auf Steckachsen könnte ich die Teile gut erhalten und nur 6 Monate gefahren günstig abgeben.
Bei Interesse einfach eine PM schicken.
 
Hi,

halten die EN321 das aus? Hatte mir die EN521 mal angesehen, die gibts für 195,00 € mit XT Naben.
Wie war das Ansprechverhalten?

VG
Tobi
 
fun-corner hat einen dt-swiss LRS für 149 € im Angebot. AM-Felge mit XPW1600 naben für 149 € sind aber wohl nur für steckachsen, aber da gibt es doch bestimmt adapter für. die sind mir mit ähnlichem Kampfgewicht vor Ort empfohlen worden
 
Jo, dachte ich auch...aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! Die sind echt super für den Preis.
Tendiere nach wie vor zu den 321 oder 521 mit XT Naben...
 
Zurück
Oben Unten