Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
Deshalb fragte ich ja nach dem Segment für's ICB 2.0, und da zähle ich Fox36 und Lyrik nicht so wirklich rein.Denke es ging bei der 36er eher um QR20.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb fragte ich ja nach dem Segment für's ICB 2.0, und da zähle ich Fox36 und Lyrik nicht so wirklich rein.Denke es ging bei der 36er eher um QR20.
Ich muss gestehen - mir fällt auch nur die Argyle RCT 140 ein...
@supurb-bicycles: aber auch höchstens die Float, oder?
Tja FOX hat keinen leichten Stand im Forum, wobei die 36 seit Jahren eine Bank ist. Kleine Geschichte:Naja, da ich mal die Abstimmung zum ICB 1.0 als Benchmark genommen habe hatte ich FOX irgendwie ausgeblendet
Und ne 36er Fox an nen Trailbike? Jetzt echt? Oder haben sie die 34er komplett eingestampft?
Naja, dieses Jahr hatten wir viel Arbeit mit System LRS, allerdings blieben wir nicht auf den Kosten sitzen. Wenn wir als Hersteller einen LRS puzzeln, bleibt auch die Rekla an uns hängen....2600-3100 fänd ich im mittleren Rahmen.
Sonst bekommen wir beim Komplett-ICB keine vernünftigen Komponenten dran.
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, dass in UK mittlerweile weit über 3000 Ocken investiert werden müssen, um ne Deore-Bremse herumzufahren.
XT unter 4000 EUR ist mittlerweile kaum noch zu finden... shocking!
Ach ja.. wie einfallslos wären Sys-LR beim Communitybike. Da wird sich Alutech noch bei den restlichen Varianten drum kümmern. Die stehen ja iwie drauf.
Mach ja auch wahrscheinlich weniger Arbeit...
Kein Piggy beim Trailbike...? hmm.. schwierige Kiste.
Stimmt wohl für die Fünftradbesitzer unter Euch. Ich seh das wie @Hasifisch... fahre keine neuen Wege nur weil ich ne andere Art von Bike kaufe sondern hab immer dieselbe Auswahl an Strecken, die ich dann unterschiedlich mit dem jeweiligen Gefährt abfahre. So geht's wohl auch den meisten Nutzern deutschlandweit.
Dass sich hier im Forum eher die alpinen Regionen und Süddeutschland tummelt ist wohl auch klar. Kaum einer der in HH wohnt braucht mehr als 100 mm Federweg. Ausser im Urlaub vielleicht.
Kann ich alles nachvollziehen. Sys-LRS reicht Ihr quasi durch und habt weniger AP bei der Bestellung...Naja, dieses Jahr hatten wir viel Arbeit mit System LRS, allerdings blieben wir nicht auf den Kosten sitzen. Wenn wir als Hersteller einen LRS puzzeln, bleibt auch die Rekla an uns hängen....
Meiner Meinung ist ein Piggy auf keinen Fall Pflicht, aber auch nicht hinderlich. Außer das er schwer ist... und teuer...
Hope hat sich beim ICB 1.0 soweit ich mich erinnere selbst disqualifiziert, die liefern wohl keine Hoops als OEM-Ware. Auf jeden Fall ist Basti da nicht gut drauf zu sprechen.Laufräder: Hope Hoops in div. Ausführungen gibt ja genug davon. Bietet günstig gleich mal ordentliche Quali
doch doch liefern sie, aber zu AM Preisen;-) Ganz evtl. wäre das etwas für das Rolling Chassis, aber nagelt mich nicht drauf fest! da gäb es auch echt viele Alternativen made in heimatland.....Hope hat sich beim ICB 1.0 soweit ich mich erinnere selbst disqualifiziert, die liefern wohl keine Hoops als OEM-Ware. Auf jeden Fall ist Basti da nicht gut drauf zu sprechen.
Beim Fahrwerk wäre ich dafür, dass es auch eine Version ohne RS und Fox gibt!
Auswahl gibt's ja genug:
Gabeln:
Dämpfer:
- Manitou Mattoc
- Marzocchi 350 (N)CR
- X-Fusion Sweep RL2
- SR-Suntour Auron
- ...
- X-Fusion Vector Air HLR
- CCDB Inline
- Manitou McLeod Air
- ...
Heimatland FTW... würde ich definitiv befürworten!doch doch liefern sie, aber zu AM Preisen;-) Ganz evtl. wäre das etwas für das Rolling Chassis, aber nagelt mich nicht drauf fest! da gäb es auch echt viele Alternativen made in heimatland.....
Für mich n klares "ja". Am ICB Trailbike muss der LRS was können... und traditionell steht die Mehrheit im Forum hier auf günstigere Bremsen & Schaltung und auf gute LRS! Bei der Schaltung kann ich Einzelkomponenten gegen "bessere" austauschen, was beim LRS gleich n ordentlicher Batzen Geld wäre. Zudem verschleisst ne Schaltung ja auch eher schneller und kann dann nach Bedarf individuell gepimpt werdenkomponenten lieber komplett SLX (ausser Kassette, die XT) Bremse SLX und dafür hochwertigeren LRS.