Die große Canyon-Galerie - Teil 2

frisch geputzt und neue Gummis drauf.... wird zeit dass ich endlich mal zum Fahren komm......

cq9fsluytbtlz698w.jpg





ich schätze mal da wirds jetzt etwas Kritik hageln :oops:aber trotz der paar cm mehr Einbaulänge fährt es sich mit der Boxxer erstaunilch gut:


cq9fv9gkxt1ji9dn4.jpg
 
20140722_122355.jpg
20140722_124250.jpg
20140722_124459.jpg
20140722_125425.jpg



Meine erste "bergige" Ausfahrt :)

Da wo das Rad liegt, war es sehr sehr steil… Bin auf dem kleinsten Gang gefahren und kaum hochgekommen. Entweder das Hinterrad drehte durch oder das Rad ging vorne hoch. Hab mich aber tapfer nach oben gekämpft.


Danach ging es durch den abgesperrten Wald. Die Hälfte aller Bäume waren umgefallen… Aber dafür hatte ich im Wald keinen Verkehr. (Im schönen Düsseldorf wütete ja ein verheerender Sturm)


Ganz am Anfang der Fahrt habe ich zum ersten Mal eine Steigung im Wald angefahren, gemerkt dass ich ja runter schalten muss, und bin auch wieder runter, abseits des Weges. Habe mich überschätzt und habe mich zu weit nach hinten gelehnt, Folge war das zwischen meinen 120Kg und dem Sattel, meine Glocken mich auf dem Rad hielten. Das gab erst mal die erste Zwangspause.


Fahrrad und ich sind aber noch ganz. Glocken, kein Plan :)

Eine Frage hätte ich da noch... Nennt man das jetzt Mountainbiken? Weil schnell war ich nicht, abgemüht hab ich mich schon und bin mehr rauf als runter. Und einen Helm hab ich auch nicht, würde aber gerne einen aufsetzen.

Macht es denn Sinn für meine Softie-Fahrerei? Steigern möchte ich mich natürlich...


Hoffe die Bilder sind trotz Galaxy S3 einigermaßen zwischendurch gelungen.



Gruß


PS: Kritik ist erwünscht, insofern diese konstruktiv bleibt :)
 

Anhänge

  • 20140722_122355.jpg
    20140722_122355.jpg
    320 KB · Aufrufe: 17
  • 20140722_124250.jpg
    20140722_124250.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20140722_124459.jpg
    20140722_124459.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20140722_125425.jpg
    20140722_125425.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 18
Wie man es nun nennt würde ich mir keine Gedanken machen :) Wenn es Spaß macht, machst du alles richtig. Bei steilen, verwurzelten Abfahrten (Trails u.Ä.) kannst du den Sattel nach unten machen, dann hast du mehr Federweg in den Beinen und der Sattel gibt dir keinen Purzel-Baum-Schwung ;-)

Für solche Strecken aber auf jeden Fall einen Helm nehmen. Gerade im Wald, wenn du ganz alleine bist passiert es schnell, dass du dich hinlegst und keiner kann dir helfen. Und Handyempfang im Wald ist auch manchmal keiner da. 80€ für einen Helm sind eine super Sache :)
 
Deine fotografierten Wege sind CC CrossCountry Strecken und gehören zu 100% zum MTB fahren. Alles ist gut. Es hat Spaß gemacht ? Dann war es auch richtig was Du gemacht hast. Die 120 müssen aber noch reduziert werden. Du wirst sehen, mit jedem Kilo geht es leichter. Helm ist Pflicht, wie mein Vorredner schon sagte. Nimm genug zu trinken mit, und Reifenflickzeug. Ansonsten machen wir hier weiter mit Bildern.
 
Mein Strive heute, mit ohne zwei Speichen.
Läudt trotzdem wie eine 1! :)
Morgen wird trotzdem erst mal bei Canyon angerufen
 

Anhänge

  • 2014-07-24 15.29.25-1.jpg
    2014-07-24 15.29.25-1.jpg
    168 KB · Aufrufe: 14
Ist keine marvic. Ist eine Charger Felge.
Aber traurig ist es trotzdem. Hab gehört die 2014er Laufräder sollen die Probleme nicht mehr haben. Hab ich mich wohl geirrt..

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Zurück
Oben Unten