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Die ganzen CCler fahren aber in nem Matschrennen bestimmt keinen RK oder ähnliches. Und im Training macht man dann halt Kompromisse, damit man nicht andauern wechseln muss.
Mit dem DHRII kommt man nicht nur im Feuchten sondern auch im Matsch sehr weit.
Der TK am HR ist ok, aber eigentlich kann der DHRII alles besser, bis auf nen geringfügig schlechteren Rollwiderstand. Die Welt ist das aber wirklich.
Rollwiderstand ist - wenn die Unterschiede nicht zu extrem sind - doch eigentlich nur im Vergleicht wichtig. Also im Rennen, oder in üblichen Trainingssessions mit Schw..zlängenvergleich.
In der aktuellen MB ist ja ein 27,5 Vergleich. Finde ich aber ziemlich Müll. Dieser blöde Balkenvergleich gibt doch überhaupt keine realistischen Möglichkeiten für nen Vergleich. Die Bike gibt wenigsten Testbedingungen und Watt an. Da sieht man dann mal wie groß der Unterschied wirklich ist., da gabs aber leider bisher noch nicht den DHRII.
Da muss ich deutlich widersprechen, ich kenne genug Fahrer die im Matsch wie im trockenen gut mit RK, Aspen und Ikon unterwegs sind, Fahrtechnik ist alles.
nee....am FahrerLiegt wahrscheinlich am Black Chili Compound ?
dann wäre es bestimmt kein wunder mehr. siehe MKDer RaceKing ist auch in meinen Augen ein kleines Wunder. Wenn es ihn doch nur in 2.4 gäbe...
Ja, guter Einwand! Da könntest du wirklich recht haben.dann wäre es bestimmt kein wunder mehr. siehe MK
fährt jemand den Maxxis Ikon? taugt der was? Einsatz wäre wenig Straße mittel Schotter viel Wald Autobahn und viel leichte bis mittlere Wald trails.
fährt jemand den Maxxis Ikon? taugt der was? Einsatz wäre wenig Straße mittel Schotter viel Wald Autobahn und viel leichte bis mittlere Wald trails.
@Rake109
Wie schlägt sich der Ikon 2.35 im Nassen und bei Matsch so?
Der Ardent 2.25 ist vom Rollwiderstand echt dürftig, ich würde mal behaupten ein Conti TK 2.2 Prot rollt kein bisschen schlechter, kann aber ansonsten alles besser am HR.
Warum Ardent 2.4 am VR ? - wäre es dann nicht gleich besser den DHRII 2.3 zu nehmen?
Hängt sicher von deiner Fahrweise ab und was Du unter leicht/mittel Trails verstehst, das ist alles sehr subjektiv, so dass man hier kaum ne Empfehlung aussprechen kann.
Wenn ich überwiegend auf Straße, Schotter und leichten S0/S1 Trails unterwegs wäre, dann würde ich den Conti RaceKing wählen.
... wenn ich überwiegend auf Straße, Schotter und leichten S0/S1 Trails unterwegs wäre, dann würde ich den Conti RaceKing wählen.
Nur der RoRo hat einen hohen Verschleiß. So dass ich mir eben das auch bei den anderen Schwalbes verspreche.
Da wiederspreche ich dir aber ganz gerne, bei mir hat der RoRo 29x2,1 am VR hat nun jetzt gut 4000Km gehalten. Meine trail bedinigungen sind sehr verschieden, von hardpack, sand und stein über zu strasse (da ich mit dem bike auch zur arbeit fahre). Mein Maxxis Aspen 2,1 war nach ca. 2500Km am ende. Was will man auch von einen low profile reifen mehr erwarten, war aber ein toller reifen.
Wenn du einen reifen suchst der wirklich lange heben soll auch am HR, probier doch mal einen RaceKing aus. Hatte ihn als 26er variante für viele jahre und er war kaum kaputt zu bekommen (Im normalen betrieb), aber wenn du ihn tubless fahren solltest lass dir gesagt sein das du eventuelle es etwas schwerer haben wirst ihn dicht zu bekommen als andere z.B Schwalbe oder Maxxis.
Mein RoRo ist ein 2,25er. Vielleicht macht die Reifenbreite einen Grund beim Reifenverschleiß aus. Ich mache mir eine Reifenmischung aus Specialized Ground Control aufs FVR und nen Racing Ralph aufs HR. Brauch in erster Linie mehr Sicherheit. Auf den Schotterpisten im Kaiserstuhl fühle ich mich mit den RoRos nicht so sicher.
Wenn Continental dann eher X-King. Und nein, ich fahre noch kein Tubeless. Von daher wäre das bei Contis ja die geringste Sorge.