X0-Trail - Adapterfrage

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
393
Ort
Franken
Hallo!
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Dieser Bremsadapterwahnsinn macht mich ganz kirre.
Habe eine X0-Trail erstanden und möchte diese mit meinen vorhandenen 180mm Scheiben fahren. Irgendwie passen aber die alten Adapter nicht. Musste mit Beilagscheiben rumprobieren bis das ganze gepasst hat. Würde halt gerne die Originaladapter erwerben, aber da werd ich nicht richtig schlau draus.
Vorne fahre ich eine Lyrik, hinten hat mein Bike eine IS- Aufnahme. Kann mir jemand bitte die genaue Bezeichnung für die benötigten Adapter posten? Wäre äußerst dankbar.

Grüße
 
wenn du bisher eine "normale" elixir dran hattest, dann hatte die ja die tria align unterlegscheiben. die sind bei der trail nicht mehr verbaut. daher passt auch dein adapter nicht. da kann man schon drauf kommen, wenn man sich das konstrukt einfach anschaut ;)
 
Ich hätte auch eine Frage zur X0 Trail.
Und zwar ich möchte gerne eine Shimano Scheibe 203mm fahren. Kann ich da einfach einen Adapter von Shimano nehmen?
Oder geht z.b. auch der von Avid für 200mm mit Beilagscheiben?
 
Bin auch die X0 mit der 203er Shimano Scheibe gefahren...
Ich hab den Shimano Adapter montiert...
Die Scheibe ... image.jpgmit dem Adapter...image.jpg
Nur musste man bei den Nieten der Scheibe hinten bissl wegschleifen, da sonst die Scheibe beim Sattel geschliffen hat... bzw angestanden ist...

Mit dem Adapter von zb. BBB... image.jpggehts problemlos...
Hatte ich so an meinem vorigen MTB montiert...

Hab jetzt aber auf die Avid Bremsscheiben gewechselt... meiner Meinung nach bremsts sichs jetzt um einiges besser... ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Die Nieten fallen bei der Scheibe die ich fahren will weg. Ich werds dann einfach mal mit dem Shimano Adapter probiern. Der kostet eh nur 4-5 Euro.
 
Zurück
Oben Unten