Bei meinem Cannondale Trigger habe ich erstmals die Kassette tauschen müssen. Die gesamte Schaltungsgarnitur ist von SRAM (X7/X9) und auch die alte Kassette war vom selben Hersteller (http://www.cannondale.com/bra/2013/bikes/mountain/overmountain/trigger/trigger-29er-alloy-2) . Ich hatte nun als Kassette eine Shimano SLX HG81 günstig erstehen können. Wenn ich nun die Kette (Shimano HG95) auf dem kleinsten Ritzel laufen lassen, springen die Glieder dort in die Verzahnung rein:
Bild:
http://abload.de/img/2014-07-1616.57.039uj8z.jpg
besser zu sehen ist die in dem folgenden Video:
Bei Sekunde 4 ist dieses Springen zu sehen (oder zu erahnen). Es geschieht also nicht bei jedem Zahn des Ritzels. Zum Ende hin ab Sekunde 25 ist das Klackern deutlicher zu hören.
Woran könnte das liegen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die ersten 100 km benötig werden, um die Komponenten einzufahren (sprich um das Metallabzuschleifen).
Wäre das durch eine Einstellung / Justierung der Schaltung zu beheben?
Bild:
http://abload.de/img/2014-07-1616.57.039uj8z.jpg
besser zu sehen ist die in dem folgenden Video:
Bei Sekunde 4 ist dieses Springen zu sehen (oder zu erahnen). Es geschieht also nicht bei jedem Zahn des Ritzels. Zum Ende hin ab Sekunde 25 ist das Klackern deutlicher zu hören.
Woran könnte das liegen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die ersten 100 km benötig werden, um die Komponenten einzufahren (sprich um das Metallabzuschleifen).
Wäre das durch eine Einstellung / Justierung der Schaltung zu beheben?