Salsa Fatbikes

hab bei meinem alten 26er Leidwill die 240er Nabe auch auf x12 umgerüstet,
einen Unterschied beim fahren konnte ich nicht feststellen.
das einzig Gute war beim ein und ausbauen vom Hinterrad, weil die Bremsscheibe dann immer schön mittig
läuft ohne zu schleifen, ist ja bei Schnellspanner nicht immer so.....
 
hab bei meinem alten 26er Leidwill die 240er Nabe auch auf x12 umgerüstet,
einen Unterschied beim fahren konnte ich nicht feststellen.
das einzig Gute war beim ein und ausbauen vom Hinterrad, weil die Bremsscheibe dann immer schön mittig
läuft ohne zu schleifen, ist ja bei Schnellspanner nicht immer so.....

Ging mir bei meinem Niner Rip genauso. Ich würds bei meinem Mukluk nicht machen, zumal die Teile bei Salsa auch nicht so richtig günstig sind.

Grüße

Martin
 
montag! hab es heute nicht mehr geschafft bei den ex-kollegen vorbeizuschauen... aber frotzeln tun sie wie eh und jeh"keinen bock dir das zu schicken, passt nicht in den karton....!"



na da halt... ja die salsa (sofern die caps irgendwann erhältlich, oder salsa erbarmt sich und schickt mir ne zeichnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, was du gern möchtest.

1643376-1zvjkmm4sw5p-medium.jpg

... das wollte ich :D einmal Gold in XL... bitteschön
Hab's in der Schweiz abgeholt (die haben da irgendwie 'nen motivierteren Importeur) und es gleich ein paar Tage in den Vogesen genossen.
Das ein Fättie ein Publikumsmagnet ist hab' ich mir ja denken können, aber wie oft ich mich entschuldigt habe das ich doch gar kein französisch kann :ka:... ich weiss es nicht mehr.

Also noch mal ein richtiges "hallo" von mir hier... wo mir schon so gut geholfen wurde :winken:

Jetzt noch die andere Seite der (Gold)Medaille... ich war etwas überrascht über dieses schwarze, etwas lieblos platzierte, Dreieck auf dem Oberrohr. Auf Photos habe ich es vorher auch nicht gesehen... halb so wild hab' ich mir dann gedacht als ich das erste Mal davor stand... ich fang jetzt nicht mit meckern auf hohem Niveau an!
1643379-d2uxvi2y00j6-medium.jpg


1643378-1t7xfhh60jid-medium.jpg


1643380-h4bdo828l8xx-medium.jpg


Ich könnt mich in den *rsch beissen... keine zwei Tage alt und dann so ein dämlicher Fahrfehler von mir, den ich mir offensichtlich noch immer nicht abgewöhnt habe :wut:
Ich bin ja auch der Meinung, das erst benutzt ein Fahrrad wirklich gut aussieht... aber das ist mir doch ein bisschen "too much".
Morgen schau ich bei 'nem Airbrusher, der auch Linierungen kann, vorbei. Mal schauen was der vorschlägt, denn ich hab noch keine so richtige Meinung. Salsa hat jetzt auch nicht wirklich 'nen griffigen Slogan den man einarbeiten könnte...:confused:
Falls also einer von Euch ne fätte Idee hat... immer her damit!!!
... "fatties fit fine" fällt schon mal raus... "earn your wings" leider auch ;)
 
1643376-1zvjkmm4sw5p-medium.jpg

... das wollte ich :D einmal Gold in XL... bitteschön
Hab's in der Schweiz abgeholt (die haben da irgendwie 'nen motivierteren Importeur) und es gleich ein paar Tage in den Vogesen genossen.
Das ein Fättie ein Publikumsmagnet ist hab' ich mir ja denken können, aber wie oft ich mich entschuldigt habe das ich doch gar kein französisch kann :ka:... ich weiss es nicht mehr.

Also noch mal ein richtiges "hallo" von mir hier... wo mir schon so gut geholfen wurde :winken:

Jetzt noch die andere Seite der (Gold)Medaille... ich war etwas überrascht über dieses schwarze, etwas lieblos platzierte, Dreieck auf dem Oberrohr. Auf Photos habe ich es vorher auch nicht gesehen... halb so wild hab' ich mir dann gedacht als ich das erste Mal davor stand... ich fang jetzt nicht mit meckern auf hohem Niveau an!
1643379-d2uxvi2y00j6-medium.jpg


1643378-1t7xfhh60jid-medium.jpg


1643380-h4bdo828l8xx-medium.jpg
:):)

Ich könnt mich in den *rsch beissen... keine zwei Tage alt und dann so ein dämlicher Fahrfehler von mir, den ich mir offensichtlich noch immer nicht abgewöhnt habe :wut:
Ich bin ja auch der Meinung, das erst benutzt ein Fahrrad wirklich gut aussieht... aber das ist mir doch ein bisschen "too much".
Morgen schau ich bei 'nem Airbrusher, der auch Linierungen kann, vorbei. Mal schauen was der vorschlägt, denn ich hab noch keine so richtige Meinung. Salsa hat jetzt auch nicht wirklich 'nen griffigen Slogan den man einarbeiten könnte...:confused:
Falls also einer von Euch ne fätte Idee hat... immer her damit!!!
... "fatties fit fine" fällt schon mal raus... "earn your wings" leider auch ;)

schneid dir doch aus Carbonfolie son schwarzes Dreieck / Streifen und kleb den darauf,
den kannst du beim nächsten Fahrfehler dann einfach wieder wechseln :)
 
So was hab ich beim Flash nach 2 Wochen auch fabriziert,
Tacho drauf gefallen.

Ich hab den Abplatzer wieder mit Sekundenkleber eingesetzt
und versuche nicht mehr dran zu denken :)
 
Danke... leider ist der Abplatzer nicht vorhanden, der kullert bestimmt noch in den Vogesen rum ;)

Problem ist auch, das zu Gold nix so richtig passen will... mir schwebt grad ein individuelles Pinstripe-Dekor in den WCS Farben vor. Wenn schon, dann gleich richtig bunt und passt irgendwie auch zum Ritchey-Cockpit.
 
Nachdem ich hier einige Monate mitgelesen habe und seit zwei Tagen endlich auch die letzten Teile geliefert bekommen habe, hier ohne viel TraRa mal mein Traktor:
IMG_20140617_082004_klein.jpg
IMG_20140617_082014_klein.jpg
IMG_20140617_082036_klein.jpg


Ja, ich fahre 47er Felgen und die Reifen auch noch mit 0,8bar :D Macht echt Spaß und rollt (zumindest mit dem hohen Druck) mindestens so gut wie mein Fully mit Maxxis Larsen (ähnliches Profil). Die ersten Gedanken beim fahren waren übrigens "brummt geil" und "was für ein Vortrieb". Ich bin schon sehr lange kein Starrbike mehr gefahren - da macht Wiegetritt wieder Spaß :hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_20140617_082004_klein.jpg
    IMG_20140617_082004_klein.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20140617_082014_klein.jpg
    IMG_20140617_082014_klein.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20140617_082036_klein.jpg
    IMG_20140617_082036_klein.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 35
47mm Felgen? Zählt das dann als 26+? :D

Da der Rest ja nicht gnadenlos auf Gewicht sparen angelegt zu sein scheint, irritieren mich die Felgen allerdings.
Du verschenkst damit eine ganze Ecke Potential des Bikes!
 
Weniger TraRa hätte ich auch grad gern!... Was hast du da an der Flaschenhalteraufnahme angeschraubt?
Umwerfer ist auch keiner dran... gefällt mir.
 
47mm Felgen? Zählt das dann als 26+? :D

Da der Rest ja nicht gnadenlos auf Gewicht sparen angelegt zu sein scheint, irritieren mich die Felgen allerdings.
Du verschenkst damit eine ganze Ecke Potential des Bikes!
Ich wollte erst Marge Lite, die waren zur Zeit des Laufradbaus aber nicht verfügbar. Dann hatte ich mich kurz für Halo Tundra interessiert, die wären angeblich in Dtl. ab Juni, in UK ab Juli liferbar gewesen. Also hab ich mich einen "Sommerlaufradsatz" entschieden und hoffe auf einen Winter-LRS mit Rohloff und Halo Tundra o_O Und natürlich das es Geld regnet *g*

Die Flaschenhalteraufnahme hält eine Akkuhalterung. Ich will hinsichtlich Allrad im Winter einen Frontmotor testen...

Und was den Umwerfer angeht: ich fahre 1x10fach, das zweite Kettenblatt ist heute schon ab, da ich im Radladen vorhin kurze Kettenblattschrauben geholt habe und diesen "Spacer" nun entfernen konnte :)
 
Nachdem ich hier einige Monate mitgelesen habe und seit zwei Tagen endlich auch die letzten Teile geliefert bekommen habe, hier ohne viel TraRa mal mein Traktor:

Sehr hübscher Traktor. Darf ich fragen, was das für eine Vorbau-Lenker-Kombination ist? Bin mit dem "geraden" Lenker des Mukluk's nicht 100% einverstanden. Danke!

Edith: Ach ja, deine Rahmengröße wäre noch interessant.
 
Sehr hübscher Traktor. Darf ich fragen, was das für eine Vorbau-Lenker-Kombination ist? Bin mit dem "geraden" Lenker des Mukluk's nicht 100% einverstanden. Danke!

Edith: Ach ja, deine Rahmengröße wäre noch interessant.

Danke :) Vorbau ist (noch) ein SQ-Labs mit 40mm sowie ein alter Specialized-Lenker mit 8° und 10mm Rise, 670mm lang. Ich hab allerdings noch einen 780mm-Syntace und einen 90mm Vorbau mit 5° daliegen und werde demnächst mal die Kombi testen. Rahmen ist eine L (als ich den im April bestellt hatte, gabs nur noch 7 direkt bei Salsa und nirgends sonst - scheint beliebt zu sein :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten