Neuss und Umgebung?

vielen dank, geht schon wieder ein wenig besser. Wäre klasse mal so ne Gruppe zusammen zu bekommen um die Gegend unsicher zu machen oder auch mal in den ein oder anderen Park zu fahren.
Habe immer das Gefühl wir beide sind die einzigen Biker hier aus Neuss / Umgebung
 
moin moin,
ich bin am 7.6. mit dem mtb bei meinem schwager in neuss zu besuch. wir wollen den samstag 7.6. etwas in der gegend biken. gibt es bei euch die möglichkeit höhenmeter zusammeln? ich war schonmal dort, aber glaube es scheint bei euch auch recht flach zu sein oder? empfiehlt es sich weiter ins bergische land zu fahren? wäre sehr über ein paar infos dankbar. vieleicht gibt es ja auch nen offenen mtb treff den ihr empfehlen könnt.
gruss aus münster
ben
 
Hallo zusammen,

wir wollen einen neuen Versuch starten für legale Trails auf der Vollratherhöhe starten! Seht euch dazu bitte den Forumsbeitrag http://www.mtb-news.de/forum/t/voll...e-grevenbroich-feierabendrunde.409882/page-33 an. Auf Seite 34 ist unser Aufruf, den ich hier auch poste.

@aquarius-biker und ich haben uns per Email ein wenig ausgetauscht und haben nun folgende Idee:

Wir würden gerne mit dem ADFC in Grevenbroich Kontakt aufnehmen und fragen ob der ADFC Interesse an einer MTB Gruppe innerhalb des Vereins hat.

Viele Fragen sich sicher jetzt: Warum der ADFC?
Es gibt ein paar Gründe die für den ADFC sprechen:
1. Der ADFC hat ein hohes Ansehen in der regionalen und bundesweiten Presse.
2. Der ADFC und der DIMB arbeiten bei vielen Projekten zusammen
3. Der DIMB arbeitet eher bundesweit als Interessenvertreter der Biker und empfiehlt für legale Trails einen lokalen Verein zu gründen.
4. Der ADFC ist sehr gut organisiert und es sind alle notwendigen Strukturen vorhanden.

Eine Kontaktaufnahme mit dem ADFC in Grevenbroich macht natürlich nur dann Sinn, wenn genug Biker mitmachen.

Daher jetzt meine/unsere Frage an alle Biker in Grevenbroich:
Was haltet Ihr von der Idee und würdet Ihr mitmachen?

Bitte leitet die Frage auch an eure Biker Freunde weiter, je mehr mitmachen, desto besser sehe ich unsere Chancen.

Habt Ihr diese Kampagne schon gesehen:
http://www.wir-sind-mountainbiker.de
Die ist von der DIMB und könnte uns auch gut bei den Argumenten gegenüber dem ADFC unterstützen.

Vielen Dank nochmal an aquarius-biker für die vielen guten Ideen.

Viele Grüße
 
Hallo Neusser, mein Name ist Thomas, bin 35 Jahre alt und suche "Mitfahrgelegenheiten" in Neuss und Umgebung, da alleine biken auf Dauer irgendwie langweilig ist.

Ich fahre überwiegend leichtes Gelände, für die schweren Trails fehlt es etwas an Fahrtechnik (die man ja lernen kann) und vom Grundprinzip stehe ich auf Geschwindigkeit.

Deshalb auch das Hardtail :)

Bin gespannt wer so aus meiner Ecke kommt und was sich ergibt.
 
Hey Thomas,
komme auch aus Neuss und bin relativer Anfänger.
Ich fahre jetzt immer öfters von Neuss nach Grevenbroich zur Halde und am Pielsbusch ein paar Runden.
Fahre auch Hardtail, und es ist bei weitem kein gites ;)
Kannst dich ja mal melden, falls interesse besteht.

Flo
 
Hi Flo, das hört sich schonmal gut an!
Wäre super, wenn sich eine kleine Truppe bildet, denn zusammen sind Ausfahrten spaßiger. Auch für Techniksupport ist es gut, mit mehreren loszuziehen...

Dann fangen wir zwei schonmal an :)

Bekommst gleich ne PN
 
Hi,

ja so eine Neusser-Truppe wäre schon was feines. Doch leider klappte es bei mir selten sich mit Leuten zutreffen, da ich im 3 Schichtbetriebt arbeite. Bei Spätschicht klappt es ja gar nicht. Bei Nachtschicht ist es immer so eine Sache, je nachdem wie k.o. man von der Nacht ist. Einzige ist am Wochenende oder wenn es klappt bei Frühschicht.
 
Das Thema "Dreier-Konti-Schicht" kenne, besser kannte ich, zur Genüge.

Fakt ist:
Morgen Abend wollte ich eine Runde starten, heute nur noch ein wenig rumrollen und Sonne tanken.
Wer morgen Abend Bock hat bitte PN an mich, wollte so um 18 Uhr starten. Entweder meine Runde (25 km ca.) bin aber auch offen für Neues :)

Wenn ich nicht sofort reagiere: zwischen 8 und 16 Uhr komme ich nicht an I-net in jeglicher Form
 
Schade, beim nächsten Mal ;)

Treffpunkt hatte ich mir den Pegel am Hafen vorgestellt - kennt denke ich jeder. Das schon mal vorab an Interessenten...

EDIT 23.07. 16:30h

Kann später werden bei mir, denke also ein gemeinsames fahren findet heute nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ich war noch nie im Grafenberger Wald, der soll ja ganz gut sein zum fahren.
Allerding kann es sein das er noch gesperrt ist, hab noch keine News gehört.
Ansonsten ist er mir eigentlich egal wohin. Falls du noch gute Strecken kennst, gerne auch da lang

Flo
 
Wir fahren MTB :) Als ob wir nicht in einen Wald kämen mit unseren Hobeln.

Also drinne war ich diese Woche schon, kein Verkehr und viele Hindernisse... Ist doch schon fast Sinn der Sache oder :)

Um den Wald herum fuhr ich auch schon, ist auch ganz nett. Erkundet hab ich aber bei weitem noch nicht alles, federführend wäre also keiner in der Tour :D

Sonntag hab ich definitiv Zeit.



Gruß
 
Hört sich doch ganz gut an. Wo in Ddorf wohnst du denn? Ich überlege ob ich rüberfahre oder mich eben in die Bahn setze.
 
Zurück
Oben Unten