Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Genau die Seite meinte ich!
Hab mich auch etwas gewundert, würde gern bei hope nach fragen aber das geht nur in England!
 
Dass sie selber eloxieren kann ich mir nicht vorstellen, die Logos werden mit einem Laser eingebrannt! Dazu kommt dass sie sich hochgradig strafbar machen würden, wenn sie es unter dem normalen hope tm verkaufen!
Ich lasse mir das morgen mal von nem russischen Kollegen übersetzen!
Ich habe gerade von einem Freund erfahren dass hope dieses Jahr 25 Jahre Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass kommen 4 Special editions auf den Markt.
Eine rote Variante wird auch dabei sei, sieht genauso aus!!
 

Das Video zeigt lediglich die Hope Fabrik und ist Teil einer Factory Tour. Das hat nichts mit dem Jubiläum zu tun.
Die Webseite aus Rußland zeigt schon seit Jahren farbige Hope Bremsen.
Ob jemals jemand eine gekauft bzw. erhalten hat möchte ich anzweifeln, sonst gäbe es ja das ein oder andere Bild oder Bike mit den Teilen.
Speziell Goldene oder Blaue Bremsen habe ich noch nie gesehen (außer nachträglich selber Eloxierte)
Rote Sonder Editionen gab es ja schon.
Ob und wenn was es zum Jubiläum gibt weiß nur "HOPE"
Die hier wurden vor einem Jahr auf der Eurobike gezeigt

zu kaufen gab es die trotzdem nie, genauso wie den Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab das Video auch gesehen;)
Am Ende der Seite gibt es Bilder von verschiedenen tech3 bremsen (Gold, rot...)
Hope hat bereits gesagt dass farbige bremsen zum Jubiläum kommen, recht wahrscheinlich dass es diese sind.
Hoffen wir das beste!
 
Weil sie kein Gold mehr machen. Purple ist der offizielle Ersatz. Hat wohl was mit den Mittelchen fürs Eloxieren zu tun.
 
hmmm, sehr chick! Wobei mir etwas Kontrast am Bremssattel gefallen würde.
Mich wundert, dass nach dem eloxieren die Maße alle noch passen. Hat das keine Rolle gespielt?
Ich muss dazu sagen: Ich alles andere als ein Fachmann, man ließt ja nur hier und da... ;)
 
Hey,
würde gerne mein Race X2 zu einer Race Evo E4 umbauen. Bietet irgendein Onlineshop den E4 Sattel einzeln an. Wenn nicht, was kostet er in etwa?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So,

es ist jetzt die Tech 3 E4 in 183/183 + Hope Floatingscheiben und Adapter geworden!
Soweit ist alles verbaut, lediglich die vordere Leitung muss ich noch kürzen.
Das Einstellen der Beläge war zuerst etwas ungewöhnlich, da ich ansonten nur die gute alte "Schrauben los - Hebel ziehen - Schrauben fest" Methode angewendet habe. Funktioniert aber einwandfrei.

Nach der ersten Tour habe ich festgestellt das die Scheiben stark quietschen (Wetter war trocken und warm).
Habt Ihr Erfahrung ob sich das legt, da ich das Paket evtl. noch mehr einfahren muss, oder gibt es andere Tips (hatte ich bei meinen vorherigen Bremsen nicht)?

VG
Butch
 
Ahoi hab eine 160er floating disc am Hinterrad montiert und die Scheibe klappert wie ein Sack schrauben. Kann man da was machen oder muss sowas ausgetauscht werden.
Lg
 
Ich schnippse da mit die Finger gegen und sie fängt an zu tanzen... Das gibt den ein metallisches Geräusch. Könnte da die Kombination 160er Scheibe und V4 Bremse schuld sein?
 
Zurück
Oben Unten