MTBiken rund um Ingolstadt

Ich oder wir fahrn da ja nich mitn bike hin. Alle mitn Auto.

Schambach liegt eigtl schon recht na an Kipfenberg. Liegt ja nur Arnsberg noch dazwischen.
 
Ah, ...es gibt 3 Schambach (eins in Treuchtlingen, das fällt eh raus) Google und auch Bing finden jeweils nur das eine mit Riedenburg.
Das kleinste bei Arnsberg gibts da nicht. ;-) ...deswegen war ich wohl etwas erstaunt...habs auch nur gefunden durch reinzoomen und Peilung Kipfenberg --> Arnsberg. Und 10km (über Arnsberg) sind da doch deutlich angenehmer ;-)
 
Wir starten am Wanderparkplatz mitten im Ort in der Nähe vom Gasthof zur Post. Wir fahren als erstes bei der Schule hinten hoch und dann die erste Abfahrt nach Kipfenberg runter, zweite Abfahrt Gelbelsee, dann über den Aussichtspunkt Richtung Arnsberg, am Sportplatz hoch und die Wachholderheide-Abfahrt. Nochmal am Sportplatz hoch und über den Drachenflugplatz zurück nach Kipfenberg. Insgesamt 5 Abfahrten mit ca. 650-700 Hm und ca. 3 Stunden mit Pausen.
 
Ein sonniges Aloha aus der Eifel :)

...da ich berufsbedingt ab September für 2 Jahre in Ingolstadt stranden werde, strecke ich meine Fühler schon mal nach einer motivierten Gruppe aus, die villt bereit ist, mich aufzunehmen :D :daumen:

Bin biketechnisch für alles zu haben... DH, Enduro, CC :cool:

Schnieke Grüße
..vom Tobi
 
Die meisten hier sind immer allein oder mit 1, 2 Freunden unterwegs. Ne richtige Gruppe die ihre "festen" Fahrzeiten hat gibts leider nicht. Paa Leute ham sich hier gefunden und fahrn auch oft gemeinsam. Manche sind auch regelmäßig unterwegs, bei denen sich immer wieder einige anschließen.

Aber anschließen wirst dich bestimmt überall können ;)
 
Was haltet ihr vor tourstart 17.30 Parkplatz Arnsberg?
http://goo.gl/maps/RcZxb

Da kann man nach der Tour noch ein Bier an der Altmühl trinken

Wir fahren da zu fünft fast die gleiche Tour die du beschrieben hast.

Wär schon wenns klappen würd...
Eine schöne große Gruppe

Ah, wassertreter in Schambach. Mir wärs ehrlich gsagt gleich. Kommt drauf an ob Tobi @Chief-Roberts84 mit seinen Kollegen dort starten möcht?

@pistensau3000 ich Start meine schnelle Feierabendrunde immer 2 Parkplätze weiter vorn, der Parkplatz in der Kurve mit na kleinen Brücke in den Wald daneben.
 
Was haltet ihr vor tourstart 17.30 Parkplatz Arnsberg?
http://goo.gl/maps/RcZxb

Da kann man nach der Tour noch ein Bier an der Altmühl trinken

Wir fahren da zu fünft fast die gleiche Tour die du beschrieben hast.

Wär schon wenns klappen würd...
Eine schöne große Gruppe

Wir haben jetzt unseren Plan geändert, da noch zwei abgesagt haben.

SteBu und ich (+ein Kumpel) kommen um halb 6 zum Sportplatz in Arnsberg.

Gruß Tobi
 
@Phil87 und ich fahrn morgen nach Eichstätt. Dorntrail, spearriptrail, hhs trail und was ma noch so finden ;) noch wer Lust? Fahrn morgen 10 Uhr von IN los. Ca halb11 freiwasserparkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus in den letzten 3 Augustwochen, 11.8-31.8.

Findet sich da ne Gruppe für eine Unterwelten MTB Tour im stillgelegten Erzberwerk im Saaleland?

Des wäre ne geführte 3std Tour. Die bieten verschieden Termine an: Mo bis Do:16:30Uhr • Fr: ganztags • Sa & So: 9 Uhr / 16:30 Uhr.
Ich möcht des gern machen und wär geil wenn sich da ne ordentliche Gruppe dafür finden würd ;)

Der Link dazu:

http://www.erlebnisradtouren-saaleland.de/erts_unterwelt_aktive_biker.html


Edit: von denen aus würde der 16.8 in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris und ich starten morgen um halb11 in kipfenberg von dem großen Parkplatz.

Edit: sind aktuell zu 4t
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! ...dann wirds leider nix :-/ ...allein hinpaddeln wäre kein Prob, aber dann dort fahren und wieder zurück -> noWay
gut dann vielleicht das nächste Mal! ...was nicht heißt, dass ich hier nicht mal ne kleinere Tour mache ;-)
Schönes WE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten