iXS Trail RS

Mal was anderes. So sehr ich den Trail mag, aber das Design Lüftungsschlitze, was zum Einen für die zugegebenermaßen sehr gute Belüftung sorgt, macht ihn andererseits zum perfekten Insektenfänger. Das nervt schon manchmal ein wenig.

Da geb ich dir recht. Mir sind auch schon des öfteren verschiedene tierchen reingeflogen.
 
Ich habe die Info online nirgends finden können, also habe ich direkt per E-Mail nachgefragt:

IXS bietet ebenfalls ein Crash Replacement für ihre Helme an. Wenn ein Helm bei einem Sturz beschädigt wird, gibts für 50% einen neuen.
Bedingungen:
- nicht älter als 2 Jahre
- Quittung noch vorhanden
- Geht nur über einen Händler, also absolut keine Möglichkeit, selbst hinzuschicken (habe ich explizit nochmal nachgefragt)


Wundert mich echt, dass man dazu nirgends Infos liest. Das ist doch ein klares Kaufargument.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der Helm etwas unglücklich Wasser speichert? Was mein alter Uvex gefühlt immer etwas zur Seite abgeführt hat, scheint sich (mit oder ohne Bandana) beim iXS zentral zu sammeln, bis es dann genau zwischen den Augenbrauen in Strömen runter sifft. Bei Pausen drück ich das gute Stück inzwischen immer wie nen Schwamm aus ;)
 
Im Sommer hatte ich keine Probleme (mit Bandana), nur beim Marathon in Neustadt hatte ich das Gefühl, als würde ich die gesamte Luftfeuchtigkeit aus 10m Umkreis ansaugen. Da war es aber auch ziemlich feucht und klamm.
Da habe ich dann gesifft wie bisher noch nie, allerdings hat mich das dann erfreulicherweise nicht zu sehr gestört, da die Suppe zwar nach vorne gelaufen ist, sie aber weit genug vom Gesicht weg runter getropft ist, dass sie nicht auf meiner Brille gelandet ist. Das war bei anderen Helmen ganz anders, da hatte ich dann oft genug auf der Innenseite der Brille diese exquisite Mischung aus Wasser, Salz und Dreck...
 
Ich habe mir den iXS heute auch bei H&S bestellt ist heute Tagesangebot.
Habe Kopfumfang 57 bestellt habe ich S/M (54-58 cm) sollte ja passen.
Wollte mir eigentlich den Bell Super bestellen aber der iXS hat ja auch gute Bewertungen.
 
Da hatte ich dann oft genug auf der Innenseite der Brille diese exquisite Mischung aus Wasser, Salz und Dreck...

Das passiert mir aktuell, wenn ich den Fehler mach bei ner Pause mit Helm auf kurz nach unten zu schauen :D Wobei es beim aktuellen Wetter auch gar kein Problem ist, vielleicht löst sich das ja eh von allein weil die Sonne in unseren Breiten abgeschafft worden ist ;)
 
So meiner ist heute angekommen :)
Bin sehr überrascht passt perfekt und trägt auch nicht zu dick auf. Das "Kinnpolster" sitzt auch leider nicht genau mittig, aber sollte eigentlich nicht weiter stören.
 
Also bei mir hats gehalten. ;)
Bin aber auch nicht volle Kanne auf den Helm, mein Schlüsselbein hat ja den Hauptteil der Energie aufgefangen... für nen Riss in der Plastikummantelung hats dennoch gereicht.
 
Habe heute das Plastikrad des Verschlusses verloren. Ist das auch schon jemandem passiert? Habe das Teil nicht mehr gefunden :-( Es gibt jedoch ein Ersatzteil zum Kaufen.
Werde trotzdem mal IXS anschreiben und freundlich nach Ersatz fragen ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411934725664.jpg
    uploadfromtaptalk1411934725664.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Plastikrad des Verschlusses verloren. Ist das auch schon jemandem passiert? Habe das Teil nicht mehr gefunden :-( Es gibt jedoch ein Ersatzteil zum Kaufen.
Werde trotzdem mal IXS anschreiben und freundlich nach Ersatz fragen ;-)
Hm, hab jetzt meinen Crash Replacement Helm bekommen, und bei mir ist der Gummiaufsatz an genau diesem Rad auf ca. 40% locker. Mal schaun ob ich da das Ersatzteil einfach bekomme vom Helm-Express.
 
Also mein Feedback zu dem Helm: Sehr sehr geil! Kauftipp. Passt gut auf meinen länglichen Schädel (56cm hab s/m genommen). Blöderweise habe ich meinen bei Ebay gekauft. Ob man da crash replacement bekommt :D? Naja er soll ja einiges wegstecken können. @ Trailjunkie wenn es nur der griff ist, kann man da nicht was neues dranbasteln?
 
Zurück
Oben Unten