Kettenführung (oben + unten) für Vierkant?

Guru

allez les milieus!
Registriert
22. Mai 2004
Reaktionspunkte
466
Ort
Neuötting
Hallo Youngtimer-Spezen,

gibts ne period-correct Kettenführung, die oben, über dem Kettenblatt, und unten führt? Meine Kettenlinie ist bei 1x8 so versaut, dass ich beides brauche.

Man beachte: Vierkant.

VG
Tom
 
Vierkant oder nicht ist der Kefü doch egal. Was Du brauchst ist wohl eine Tretlagergeklemmte Kefü. Aber das geht auch mit ISIS, Octalink oder sogar Integrallagern.
Auswahl gibt's reichlich, zB von Roox oder MRP. Ich hätte hier noch eine (NOS) Sun/Ringe Spin Doctor.
Wie gross ist denn Dein Kettenblatt?
 
Ach so - danke :)

Dachte, dass das bei den neueren Tretlagertypen anders befestigt wird als bei etwaigen alten. Kannte da nur die Führungen, die an der Kettenstrebe fix sind. NOS ist bei meinem Radl nicht wirklich nötig, falls sich das preislich im Rahmen hält (20 EUR max), können wir aber gerne drüber reden.

VG
Tom
 
hi, die spin doctor ist aber singeschränkt einsetzbar, je nachdem ob 4 arm oder 5 arm kurbel es sei denn du lässt den bash ring weg, für gut und günstig hätte ich noch eine ältere nope kettenführung für tretlager montage, ähnlich der boxguide von truvativ, bei der ist es völlig egal was für eine kurbel du hast
 
Zurück
Oben Unten