Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Stimmt, ist der Altenteich. Das Foto hat keinen GPS Tag mehr, da weis ich doch selber nicht wo das ist :D
 
Ähm, bin ich jetzt dran?
Nicht dass das hier ins Stocken gerät...Wenn @mathijsen nicht will (er war ja zumindest nahe dran) oder jemand anderes, dann suche ich heute abend noch was raus (jetzt müssen die Kiddis erst mal ins Bett gebracht werden...)
 
Mein Tipp war falsch, deiner richtig. Dachte, das wäre damit klar. Wenn du nicht jetzt noch was raussuchen willst, kann ich aber weiter machen. Hab genug da.
 
.. ich würde mal sagen Mittelteichbad in Moritzburg :) ... ist noch eine realsozialistische Kindheitserinnerung, sind eben doch alle traumatisiert wir Ossi's, wenn es denn stimmen sollte ...
 
Stimmt im Prinzip.
Der Standort könnte ggf. 100m weiter nördlich sein, so genau kann ichs gar nicht sagen...
Ob das fotografierte "Ausflugslokal Seeblick" jemals zum Mittelteichbad gehörte weiß ich nicht genau (ich würde eher sagen nein) - jedenfalls liegt das ehem. Bad unmittelbar daneben.
 
bei mir ist Mittelteichbad und das Restaurant immer eines gewesen ... naja eben 35 Jahre mindestens zurück geblickt ;-) ...

da ich nur kurz in D bin was einfaches, was man sieht sollte klar sein, also stellt sich die Frage: Wo bin ich? am liebsten natürlich der genaue Standort bzw. was befindet sich an meiner rechten Seite denn so ?

 
nicht ganz, der Ort stimmt schon mal ... es ist der Ziegenhof Lauterbach :) ... da gibt es einen netten Hofladen mit allen möglichen Produkten von der Milchziege, ist von der oberhalb der Dorfstrasse verlaufenden Beyergasse aus gemacht, kannt diese Perspektive von Stolpen auch so noch nicht ... also weiter geht es mit Herrn Th. ... ich bin dann mal weg ;-)
 
Protest, das steht nicht in sachsen, das ist in der Nähe vom Wolfsberg (Vlčí hora)
Bei dir, @Falco, lass' ich die Antwort gelten - dass du das ohne GPS Daten zuordnen kannst...:daumen:
Nun, immerhin hast du insofern recht, dass das nicht in Sachsen liegt. Allerdings ist die sächsisch böhmische Grenze deutlich näher am Dymnik-Areal dran als der Wolfsberg. Ist auch egal - du bist dran.
(Entfernungs - Edith: nach Westen orientiert nimmt sichs wahrscheinlich nicht viel...)

Nebenbei, an besagtem Dymnik (Rauchberg) gibt es 'ne MTB-Strecke - wie offiziell weiß ich nicht - der untere Teil (ab so min 1:05) durch so eine Art alten verwachsenen Hohlweg sah jedenfalls sehr schnittig aus. (Der obere Teil ist steiler und verblockter als es im Video rüberkommt...)
Wir waren "leider" verkehrt herum unterwegs.
 
Hab langsam keine Bilder mehr. Möglich das die nächsten Bilderrätsel von mir mit Tournamen und GPS Daten gekennzeichnet sind ;)

 
Hetzdorfer Viadukt im Flohatal

Falls richtig, gebe ich frei. Bin zwar gebürtig aus Karl-Marx-Stadt, wohne aber schon viele Jahre nicht mehr dort und nur gelegentlich zum Biken in der Gegend.
 
Richtig! Von dieser ehemaligen Eisernbahnbrücke aus (die Hauptstrecke Dresden-Chemnitz wurde 1991 wegen Baufälligkeit des Viadukts verlegt) bietet sich unter anderem dieser Modellbahn-artige Blick auf den Bahnhof Hetzdorf:
 
Also die Hochwaldbaude ist es schon mal nicht - bleiben ein halbes Tausend andere Bergbauden mit Aussichtsturm übrig....
 
Zurück
Oben Unten