Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Die Information über dieses Rad werden schon noch zeitlich genug kommen, Jungs. Es gibt ja noch nichts zu bestellen. Wenn es das Rad zum Bestellen gibt, dann werdet ihr auch mehr erfahren. Es ist doch keinem geholfen, wenn jetzt Specs in Umlauf gehen, die dann wieder geändert werden müssen. Ich verstehe ja die Ungeduld. Wir könnten aber genauso gar nichts veröffentlichen, und erst wenn alles fertig ist damit heraus kommen. Wir wollen euch eben immer mal wieder etwas anteasern, und das klapp ja ganz gut. Wir sind eimmer noch in der Planungsphase, wie es alles abzulaufen hat, und das habe ich die ganze Zeit schon gesagt. "Alles zu seiner Zeit". Es wird nichts ändern, dass ihr immer wieder nachfragt. ;)

@ slowbeat : Ich warte immer noch auf die Stützen, die es nicht in 30.9 gibt, damit das beim nächsten Rad mit in die Entwicklung einfließen kann.
 
Die Information über dieses Rad werden schon noch zeitlich genug kommen, Jungs. Es gibt ja noch nichts zu bestellen. Wenn es das Rad zum Bestellen gibt, dann werdet ihr auch mehr erfahren. Es ist doch keinem geholfen, wenn jetzt Specs in Umlauf gehen, die dann wieder geändert werden müssen. Ich verstehe ja die Ungeduld. Wir könnten aber genauso gar nichts veröffentlichen, und erst wenn alles fertig ist damit heraus kommen. Wir wollen euch eben immer mal wieder etwas anteasern, und das klapp ja ganz gut. Wir sind eimmer noch in der Planungsphase, wie es alles abzulaufen hat, und das habe ich die ganze Zeit schon gesagt. "Alles zu seiner Zeit". Es wird nichts ändern, dass ihr immer wieder nachfragt. ;)

@ slowbeat : Ich warte immer noch auf die Stützen, die es nicht in 30.9 gibt, damit das beim nächsten Rad mit in die Entwicklung einfließen kann.

Dass wir nachfragen, hängt damit zusammen, dass wir eben sehr interessiert sind!:daumen:

Aber letztendlich habe ich dafür natürlich Verständnis!

Obwohl ein paar mehr Bilder von den Geräten sicherlich nicht schaden würden!:cool:
 
Wen es interessiert: Phönix Mediathek 10.07.14 1430 Uhr Transatlas, dort gibt es ein Bionicon GW zu sehen.
 
Hier mal eine Liste der aktuell erhältlichen verstellbaren Sattelstützen in 30,9 (gibt sicher noch mehr):
  • Kind Shock Lev
  • Kind Shock Supernatural
  • Kind Shock eTen R
  • Kindshock Dropzone R
  • Crankbrothers Kronolog
  • Rock Shox Reverb
  • X-Fusion Hilo
  • Vecnum Moceloc
  • Fox D.O.S.S.
  • Thomson Elite Dropper
  • XLC Pro
  • Gravity Dropper Descender Post
  • Gravity Dropper Classic
  • Gravity Dropper Turbo LP
Angesichts der Tatsache, dass große Hersteller wie Specialized, Canyon, Giant und Rocky Mountain auch 30,9mm Sattelrohre haben, sehe ich auch nicht unbedingt das Risiko, dass dieser Standard in naher Zukunft nicht mehr unterstützt würde. Und nur weil hier einer ein Nischenprodukt verbauen möchte, dessen Hersteller sich nicht in der Lage sieht sein Produkt für beide der aktuell am weitesten verbreiteten Standards anzubieten, MUSS jetzt der Sattelstützendurchmesser geändert werden? Wenn ihr wirklich eueren Rahmen nach der Stütze auswählen wollt, dann macht das, aber geht hier nicht mit eurem Rumgenöle auf den Sack. Zwingt euch ja keiner ein Evo zu kaufen.

Rumgenölen...naja...

Ach egal...es wurde ja von Sackmann schon alles gesagt! Danke!
 
Hi allzusammen!
Auf Wunsch antworte ich nach ein paar Tagen ohne Internet gerne.

Zum Thema Design hab ich denk ich genug geschrieben. Geschmack ist individuell. Ich kann nur sagen, dass meine G2s Räder stets durch das schicke Design aufgefallen sind.

Zum Thema Sattelrohrdurchmesser:
Ich dachte nur an die Leute, die nicht zum Rahmen alles neu kaufen sondern entweder vorhandenes oder gebraucht geschossenes verbauen möchten. In 30,9mm ist der Gebrauchtmarkt dünn und Umsteiger gucken auch in die Röhre.

Das Argument mit der Wandstärke ist nachvollziehbar aber nicht ganz schlüssig. Was haben denn Innendurchmesser und Wandstärke miteinander zu tun?
Es gibt sicher auch Rohre mit größerem Innendurchmesser und gleicher Wandstärke. Für Leichtbaurahmen ist Bionicon nicht berühmt, also wären da 50g mehr auch nicht absatzschädigend. Letztlich ist das aber Spekulation meinerseits, da ich nicht weiss, was Ihr für Rohrsätze benutzen könnt.

Ich bin grad traurig, weil das Alva 160 mit der Rahmennummer GB1T6025M und der Aufbaunummer 897 (blau, spec1) letzte Woche aus dem Hausflur geklaut wurde.
 
@slowbeat:
Zum Thema Sattelrohrdurchmesser: Du denkst also an die Leute, die umrüsten, oder verhandenes verwenden wollen? Leute, die also bisher ein Alva 160, Alva 180, Reed, die letzte Supershuttle-, Edison-, Golden Willow-Generation fahren und sich schon eine Stütze nachgerüstet haben, die freuen sich dann also, dass wir von 30.9 auf 31.6 umrüsten, richtig? 30.9 und 31.6 sind die weitverbreitetsten Durchmesser. Welcher von beiden nun weiter verbreitet ist, das möchte ich nicht beurteilen müssen, ich denke aber es hält sich gut die Waage. Fakt ist, dass alle gängigen Vario- Stützen in 30.9 erhätlich sind, und das bleibt Fakt, solange du mir keine weiteren nennen kannst, wie du es behauptet hast. Warum sollten wir also auf 31.6 umschwenken? Da würden wir also (und das auch nur eventuell) denjenigen einen Gefallen tun, die bisher ein Rad mit 31.6 gefahren haben (und das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Bionicon), während die Mehrheit unsere bisherigen Kunden und somit Bionicon-Fahrer mit bereits nachgerüsteten Stützen in die Röhre schauen. So sieht´s nämlich aus.

Zum Thema Wandstärke: (Normale) Sattelklemmen haben einen Standard-Durchmesser von 34.9/35mm, genauso wie Sattelrohre. Der Außendurchmesser wächst also nicht mit dem Innendurchmesser, wie du es vermutest. ein 30.9 Sattelrohr hat den gleiche Außedurchmesser wie ein 31.6er. Letztlich ist es -wie du richtig erkennst - Spekulation deinerseits, die sich leider nicht bestätigt, weil du leider nicht in diesem Business tätig bist und deshalb einige Sachen nicht wisse kannst. Und genau deswegen bitte ich dich mit solchen Spekulationen nicht erstmal zu schiessen, sondern sich vorher eingehend Gedanken zu machen, und auch zu bedenken, dass es Gründe geben kann, die man selber nicht weiß, weil man ganz einfach keine Ahnung davon hat.

Dass dein Bike gestohlen wurde tut mir aufrichtig leid.
Bei uns ist letze Woche in PDS am zweiten Tag auch in unser Chalet eingebrochen worden. Wir waren gerade mit den Bikes unterwegs, deshalb wurde keines unserer "First-Choice" Bikes entwendet. Auch keines der Prototypen, die noch in der Wohnung standen. Die Diebe hatten es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, selbst Laptops und Kameras blieben auf dem Tisch liegen. Ein Bike, ein Ipad, und ca. 1500€ Bargeld waren aber weg, wennich mich Recht erinnere. Ich hatte Glück...

Tags zuvor hatte wir die Franzosen aus der WM gekickt, Vielleicht hat´s damit ja was zu tun... Man weiß es nicht. Schlimm ist auch dass wir zunächst selbst verdächtigt wurden... Naja es gibt halt einfach dreckige Scheißkerle auf dieser Welt!

Gruß
Sacki
 
Ihr redet einfach nur aneinander vorbei.
Du redest vom Gebrauchtmarkt, auf dem es selten(er) 30.9er Stützen gibt, als 31,6er.
Und Sacki redet von "Fakt ist, dass es alle Vario-Stützen auch in 30.9 gibt" (Zitat).
Hinzu kommt, dass es bei euch wie in einer guten alten Ehe ist. Jeder will das letzte Wort haben. Und das lässt den Fred hier zwar weiter leben, nützt aber allen herzlichst wenig.
Fakt ist, dass Bionicon niemals den Sattelstützendurchmesser ändern würde, weil du eine Nicht-30.9er-Stütze gefunden hast. Also umarmt euch, habt euch lieb und geht das machen, was man jetzt nach der WM wieder machen kann. Die schönste Nebensache der Welt: Biken!!!


Amen!
 
Den habe ich auch gesehen :D
Und der ist sowas von hin und weg von diesem neuen Bike, daß es Renä Gestern nur in einem unbeobachteten Moment gelang dieses Hammerbike wieder in seinen "Bioniconlaster" zu laden.
 
Zurück
Oben Unten