ICB in Action

Zählt Abhängen eigentlich auch als "In Aktion"?

WP_20140616_001.jpg


Finde den Träger ganz cool, Bike hängt sicher und geht auch mit Maxxis 2.4er Schlappen gut rein... BBB parking lot II, falls es wen interessiert.

Und nächstes Wochenende gibt es mal ein Video von mir, wenn der Kumpel endlich dran denkt die Gopro mit zu nehmen...

MFG
 

Anhänge

  • WP_20140616_001.jpg
    WP_20140616_001.jpg
    151 KB · Aufrufe: 45
@KainerM sehe jetzt nicht was du für eine Sattelstütze hast... aber gerade eine reverb dankt es dir wenn du sie ausgefahren lagerst.
hab das schon bei so vielen gesehen die immer komprimiert sind - da kannst dann gleich mal ein service kit auf lager legen.
vor allem wenns länger ist. Die leute die ihr bike so überwinter in keller stehen haben dann eine stütze die nicht mehr raus kommt.
 
IMG_5985.JPG
IMG_5986.JPG
Bikes and Beats Wochenende in Saalbach+ICB Action:i2:
 

Anhänge

  • IMG_5985.JPG
    IMG_5985.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5986.JPG
    IMG_5986.JPG
    183 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
letztens im Ötztal.

Tag eins: Firstlines im Juli, Nice! und am abend Sauna für lau :D

DSC_0059-2.jpg


Schlafen bzw. aufwachen im Auto oberhalb von Vent:

DSC_0081.jpg



und dann gehts auf in ein 10km langes Trailabenteuer, mit dem Ziel den Grund für wenig Zeit zum Biken, mal aus der Nähe zusehen. (Gletscher, BA-Arbeit...)

DSC_0088.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0059-2.jpg
    DSC_0059-2.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    753,3 KB · Aufrufe: 48
blaaaaaaa!

Ich besorg mir das nächste mal ein Heli, aus dem man mit einem Seil gesichert wird. Ist nämlich auf diesem brontalen trail nötig. #extremalpine #S1037x10^-3

:daumen:
 
wie kann man nur ohne Helm den Berg rauffahren - auf einem Treeehhheeeelll auch noch. Um Gottes Willen! Der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen!
 
Ich denke bei sowas immer an den BMXer, der "nur vom Bordstein springen" wollte..... Die schöne rote Linie senkrecht durchs Gesicht war dann ein gespaltener Schädel. Erinnert sich wer dran?

Und nach bergauf kommt was? Genau, bergab. Oder machst du auf JEDEM Gipfel Pause, um den Helm aufzusetzen, setzt ihn im Tal wieder ab und vergisst diese Prozedur niemals?

Icj wollte niemandem Vorschriften machen, sondern einfach nur eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen. Wenn man ein Bild vom MTBler ohne Helm sieht, bin ich der Meinung, sollte man auch ruhig als ersten Kommentar lesen, dass Helme eben nicht uncool sind. Mehr wollte ich damit nicht erreichen.

Übrigens, an sich sieht das Bild sehr gut aus!
 
Naja, bei dem Bild sieht man eindeutig dass er im Hochgebirge unterwegs ist - und da gehts halt öfter mal einfach so 1000hm hoch. Dass man dann den Helm runter nimmt ist im Sommer sogar ziemlich schlau.
Aber auch egal - immer noch gutes Bild!
 
Und nach bergauf kommt was? Genau, bergab. Oder machst du auf JEDEM Gipfel Pause, um den Helm aufzusetzen, setzt ihn im Tal wieder ab und vergisst diese Prozedur niemals?
Ich mach das genau so. Ich fahre fast ausschließlich ohne Helm bergauf, und absolut niemals bergab. Mit Helm kocht mir einfach zu schnell die Birne, und nachdem mein durchschnittlicher Anstieg ca. 1000hm ist lohnt sich das auch.

Und das noch lustigere: ich bin zwar schon oft gestürzt, und hab mir auch oft weh getan, aber meinen Helm hab ich noch NIE wirklich "gebraucht". Trotzdem fühle ich mich absolut unsicher ohne, und fahre deswegen auch absolut nie "oben ohne" bergab.

Und mit BMX kann man das nun wirklich nicht vergleichen. BMXer bewegen sich in hochgefährlichem Gelände, schnell und am Rande der Kontrolle. Die Jungs haben größtenteils richtig einen an der Waffel - 4m Stiegendrops, 180 to flat, mit Kappe. Stylepunkte gibts, wenn das Käppi im Sprung davonflattert.
 
Und nach bergauf kommt was? Genau, bergab. Oder machst du auf JEDEM Gipfel Pause, um den Helm aufzusetzen, setzt ihn im Tal wieder ab und vergisst diese Prozedur niemals?


Übrigens, an sich sieht das Bild sehr gut aus!

Jup, auf jedem Gipfel mach ich Pause. Manchmal sogar mehrmals noch unterhalb davon.

Dabei sinds meist so 0-3 Gipfel (pro 10 tage) ;)
 
Kleine Fotostory.
Ein Trail mit Wasserdurchfahrt (regulär,nicht illegal!).
Alle krepeln sich durch, ich finde als Letzter eine bessere und flottere Linie. Und weil die Stelle so cool aussieht, wollen wir ein Foto.
Ich mache also das Setup für die Kamera, drücke sie Graubiker in die Hand und mache mich auf den Weg zurück...

...mit dicken Backen, weil so rum ist´s nicht so spaßig...
Aber dann von oben mit Schmackes...

...ins Wasser. Nach diesem gelungenen dritten Versuch waren meine Füße einwandfrei gekühlt.
Nach ein paar Kilometern eine Schlüsselstelle, die nicht jeder fährt. Auch hier beschließen wir: Fotos.
Wieder gebe ich die Kamera nach den Einstellereien weiter.
"Hat die auch Serienbild?"
"Klar!" Eingestellt. Ich gehe an den Start und fahre...

...die "Treppe" runter. Die eigentlichen Schwierigkeiten sieht man hie rnicht unbedingt, nämlich einen komplizierteren Einstieg und den Asugang, der gleich 90 Grad nach rechts führt und ganz eng und langsam gefahren oder umgesetzt werden muss.
ICh komme unten an und schaue in ein verdutztes Gesicht.
"Die hat nur ein Bild gemacht!"
"Was?! aber ich habe doch..."
"Oder muss ich etwa die ganze Zeit draufdrücken..."
Naja, meine Reaktion:

Aber Schwamm drüber, noch habe ich Kraft. Also wieder hoch...

...und mit Freude runter.

Und ja, die Serienbildfunktion funktioniert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, ganz normal biken gehen und bei gutem licht oder interessanter perspektive wird kurz die knipse ausgepackt.

Meistens sind wir eh zu faul überhaupt die kamera mitzunehmen.

Hier noch ein bild ausm Mai. War heute gegenüber, evtl. sieht man die spitzkehren.
web_mariusschwager_DSC_8704.jpg
 

Anhänge

  • web_mariusschwager_DSC_8704.jpg
    web_mariusschwager_DSC_8704.jpg
    766,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten