Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Wir haben das vor einem Jahr so ein bisschen getrennt:
Hier für die reine Bergab und Jumpfraktion bzw. solche Verabredungen und nebenan für Freeride/Enduro/Allmountain/Trail/HCXC/whatever-Touren.
Ich schreib hier nur rein, wenns in den Park oder an einen Spot geht, sonst drüben. Leider ist hier aber tote Hose.
 
Hi , eure Fotos und fetten Bikes haben mich neugierig gemacht, also werd ich morgen mal nach HH fahren un gucken ob man in den Harburger Bergen ein bisschen Bergabspass haben kann. Ich befürchte nur das ich 3-4 Stunden auf den Waldwegen umherirre weil ich nich die geringste Ahnung habe wie es da aussieht und wo man zum Springen und Trailsurfen hinfahren muss. Alles was ich über den Spot weiß ist: "...lass mal morgen bisschen in den HaBe`s Downhill fahren gehen..." . Na Ja, wenn ich Stundenlang an nem Spot geschaufelt und gesägt hätte würd ich das auch nich jedem dahergelaufenen Lyrcaträger auf die Nase binden. Könntet ihr mir trotzdem nen Tipp geben wo ich hinfahren muss. Ich habe geplant mit der S bahn zur Kärntner Hütte zu fahren und dann südlich in den Wald hinein und dann später Richtung Westen zu den Segelfliegern. Ich würd auch gern bei jemanden von euch Local`s mitfahren falls ihr da morgen unterwegs seid. Zu mir : ich bin 24 , fahr n 150/155 Enduro ( war damit aber auch schon in Winterberg - mittlerer Park Drop und so geht gerade noch so) , achso und n bisschen bergab heizen find ich geil. Werd am frühen Nachmittag da sein (Urlaub :) ) gegen 13/14 Uhr
 
Eins kann ich dir verraten. Die geschaufelten Trails sind nicht in den Hamburger Bergen. Tut mir leid deinen Tatendrang da zu unterbinden. Das es dort kleine nette Abfahrten gibt, will ich gar nicht bestreiten.

Die Zeit zum Trailfahren fängt bei mir nächste Woche an. Dann geht auch bei mir in die HaBe.
 
Na ja, fragen kost ja nix und für ein paar nette Runs wird´s sich schon lohnen. Wird bestimmt besser als den Deich runter zu rollern.
 
Moin Experten,

ist hier zufällig jemand unterwegs der mir bei Reparatur (Lagerwechsel) von Sun Ringle Jumping Flea Freilaufkörper helfen kann?
Das innere Lager im Freilauf hat es komplett zerbröselt, leider hängt aber noch der äußere Lagerring im Freilauf.

Hier oben drin das defekte Lager, welches zur anderen Seite raus muss:
1659972-ea5ia8hfkd2w-bildschirmfoto2014_07_09um12_40_29-large.png


Und hier die andere Seite die man öffnen muss um dann irgendwie den Lagerrest der anderen Seite zu entfernen und neues Lager einzupressen (man sieht hier auch nochmal besser den Lagerring unten drin der raus muss, das lose Teile im Freilaufkörper ist nur der bereits gelöste Sprengring zur Sicherung des unteren defekten Lagers):
1659971-kwxxw2o2tl3k-bildschirmfoto2014_07_09um12_40_54-large.png


Das ist der zerbröselte Lager, bis auf den äußeren Lagerring der noch im Freilaufkörper steckt:
1659973-o9pnda47c8wn-dsc_1477-large.jpg


Alternative zur Reparatur wäre ein kompletter neuer Freilaufkörper, allerdings sehe ich nicht ein dafür €90 hinzublättern, welches das einzige Angebot ist was ich bisher gefunden habe.

Bin auf Eure Tipps gespannt!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich die kleinen Ritzel in den Freilaufkörper eingearbeitet haben (sieht nach SLX-Kassette aus), würde ich tatsächlich einen neuen Freilaufköper kaufen. Und nächstes Mal den Center-Lock-Ring tatsächlich mit dem geforderten Drehmoment anziehen! Dann arbeiten sich die Ritzel nicht so ein.
Das Lager heraus zu pulen ist wohl schwierig, da nirgendwo ein Punkt ist, an dem man ansetzen kann. Im Zweifel zerstörst Du den Freilauf.

Frag mal bei Cosmic Sports nach dem Preis, die sind doch Sun Ringle Importeur
 
Der Freilaufkörper ist noch ok, den kann man noch nutzen, eventuell etwas entgraten. Ich würde dir gerne helfen, bin aber bis zum 19. nicht in HH. Solang soll es vermutlich nicht dauern?
 
"Lord Shadow, post: 12105534, member: 66692"]Wird nicht verraten. Wenn du mit willst, triff dich bitte mit einem derLocals, die nehmen dich dann mit, wenn alles passt:)


Oki, wo sind die locals denn?
 
Huhuh. Ich bin jetzt 3 Wochen unterwegs, würde aber nach dem 18. August gerne in den Bikepark. Träger für bis zu 4 Bikes kann ich ausleihen, fahren würde ich auch. Wer hat Bock? Entweder MSBX oder auch ein richtiger Bikepark?
Als fünte Person können wir auch gerne noch @lukidtm zum Fotos machen mitnehmen:D
 
Zurück
Oben Unten