2013 GT Gtr Carbon Pro oder 2014 Cannondale Caad10

Registriert
4. April 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich bin bis jetzt nur im MTB Bereich unterwegs.
Letze Woche bin ich mit dem Renner von meinem Kumpel ein paar Km Gefahren und bin wohl infiziert -;)
Daraufhin bin ich heute bei meinem Händler des Vertrauens gewesen und habe mir das 2014 Cannondale Caad 10/105 und das 2013 GT Gtr Carbon Pro/ Ultegra probegefahren. Da ich ich im Rennradbereich absolut grün hinter den Ohren bin, wollt ich euch mal nach Erfahrungen mit beiden Rennern fragen. Das Cannondale würde ich für 1150€ und das GT für 1450€ komplett Ultegra bekommen. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Im MTB Bereich fahr ich ausschließlich Cannondale und kenne GT eigentlich gar nicht.

Freue mich über eure Meinungen :daumen:

VG
der müde Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du beide Räder länger Probegefahren oder nur ein paar Kreis auf dem Parkplatz? Wenn nur auf dem Parkplatz geh wieder zum Händler und frag ob du damit eine längere Runde ( 30km - 100km je nach Fitness ) fahren kannst. Ob das Rad nun Ultegra oder mit der 105er ( welche Ultegra und 105 noch 10fach oder schon 11fach?) ausgestattet ist spielt keine Rolle. Vom Schalten wirst du keinen Unterschied feststellen. Nimm das was dir besser passt und du dich Wohl drauf fühlst.
 
Moin Norman,

eine längere Probefahrt macht natürlich schon Sinn. Müsste ich mal abklären. Man findet im Netz sehr viel zum Cannondale aber gar nichts zum GT ?! Ist GT im Rennradbereich eher ein Exot ?

Greets
Alex
 
Caad 10 ist ein Klassiker und unter den Alu Rahmen wohl mit das beste was du Kriegen kannst. Dennoch muss es passen. Das ist das wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten