Overnighter - mit dem Rad durch Nacht und Natur

Es ist zuhaus eindeutig zu warm!

Ich weiß nicht, wie es euch so geht. Aber ich fühl mich heute wie mit minus 5 Stunden Schlaf. Und daran ist ganz bestimmt nicht der Ostsee-Ritt am Wochenende schuld, der war sogar mal sehr entspannend.

Daher wollte ich am Mittwoch noch einmal das gute Wetter nutzen und raus nach Staaken auf den Hahneberg um an der "frischen" Luft zu nächtigen.

Start:
Mittwoch 23.07. um 20:10 - 20:15 Uhr am Potsdamer Platz

Strecke: Da ich gern was vom Sonnenuntergang sehen möchte und morgens um 09:00 Uhr wieder im Laden sein muss, wirds direkt per Straße rausgehen. Wer morgens noch radeln möchte, kann die Mordor-Runde rückwärts erfahren. Track gibt’s bei Bedarf.

Ich bin wieder dafür gemeinsam im Edeka einzukaufen. Grill und Kohle pack ich gern ein. Ich hoffe dass wir trotz angesagter Wolken einen tollen Sonnenuntergang und -aufgang genießen können. Wenn überhaupt jemand so spontan Lust und Zeit hat. Regenschutz braucht nicht eingepackt werden, die Warscheinlichkeit liegt bei konstanten 20 %.

:winken:
Tomas
 
Klingt super, ich habe mich die Nacht auch nur gewälzt. Wenn ich mein mittleres Blatt noch mal drehen kann, dann komme ich mit
 
Super! :)

Also das Radfahren steht bei diesen Overnighter wieder voll im Hintergrund. ;)

Am Wochenende wirds wohl wieder einen mit mehr radfahren geben, aber da planen wir gerade erst.

:winken:
Thomas
 
Wie siehst aus Cubi, meinste ein Start um 20 Uhr wäre auch realistisch?
In Anbetracht der Tatsache das die Tage wieder kürzer werden, wäre es da nicht sinnvoller etwas früher als 20:15 Uhr zu starten, damit wir pünktlich zum Sonnenuntergang noch da sind?
 
Wenn @zymnokxx und @veiter42 einverstanden sind. Treffen wir uns um 20:00 Uhr ich versuche alles daran zu setzen pünktlich vor Ort zu sein.

Und wie beschrieben, wir fahren schnellsmöglich zum Hahneberg. Also eher auf der Straße. Vormittags zurück könnt ihr gern den ein oder anderen Trail mitnehmen.



:winken:
Thomas
 
Hat jmd von euch Glympse? Ich habe um 18.00 ein Lebenshilfe-Elterntreffen...sowas kann sehr schnell gehen, kann sich aber auch ziehen. Theorethisch ist es schaffbar, falls nicht, würde ich eher südlich abkürzen (Termin ist in Mariendorf). Handynummer per pm?
 
Ich send dir meine Nummer. ;)

Wir werden einfach die B2/B5 rausfahren. Also treffen wir uns sicher. Wenn nicht spätestens oben auf dem Hahneberg. Falls wir nicht rechtzeitig aufeinander treffen. Würde ich dich vor dem einkaufen auch noch einmal kontaktieren. Also deine Nummer bitte auch per PN.

:winken:
Thomas
 
Hat echt Spaß gemacht! Gut, dass im Büro noch eine trockene Hose auf mich gewartet hat...

Würde mich noch über das eine oder andere Foto freuen. Wurde ja ausreichend geknipst.

Ciao und hoffentlich bis bald auf Tour.
 
Die Woche gabs mal zwei Overnighter. Wahnsinn!!! Ich hab am Mittwoch leider nur zwei Fotos in mäßiger Qualität vom selben Motiv geschoßen:

1671153-15loyspy61k5-img_6590-large.jpg


Hahneberg - man waren wir unordentlich! :D

Und dann folgte Samstag noch der Overnighter zum Helenesee:

1671152-34m84vhd8hwr-img_6600-large.jpg

@Rene76 spiel Feuerteufel - schön, dass du für mich überraschenderweise dabei warst! :)

1671145-6m1qmcgtv1m0-img_6603-large.jpg


Das Helenebeachfestival beschalte uns bis zur Nachtruhe mit schönser Musik! Danach wars dann selbst mit Ohropax grenzwertig. Wenn wir das noch einmal am selben Wochenende machen, dann wird zumindestens zum schlafen weiter zum Katjasee gezogen. Wenigstens hatten wir mehr von dem Lichtspektakel als jeder einzelne der Teilnehmer...

1671146-ai54h15ncjfy-img_6630-large.jpg

Gute Nacht kleine Welt!

1671147-wdf5f3njwiwi-img_6643-large.jpg

Was für eine Straße richtung Eisenhüttenstadt - wieso eigentlich Straße ? Kosteten mich diese 6-7-8 km Asphalt doch einen Platten bei 35 °c :-%

1671160-7ah0g538x468-img_6645-large.jpg

Frühstück? Fehlanzeige - allerdings war @titzy der einzige der sein Mittagessen aufgegessen hatte. War ja auch die kleinste Portion. o_O

1671149-sc3fx1pr6x38-img_6649-large.jpg


Ski fahren im Land der hohen Berge (Brandenburg) - Eisenhüttenstadt

1671150-1mqaljiy9vqy-img_6650-large.jpg

Eindeutig Crossertauglicher Weg - Georg hat ihn trotzdem gemeistert :daumen:

1671161-0gmjtiroqy4c-img_6654-large.jpg

@Rene76

1671162-0vkj2el66kea-img_6659-large.jpg

Irgendwann gegen 16:00 Uhr erreichten wir dann doch endlich das Schlaubetal - Wir wollten ja eigentlich den ganzen Tag durchs Schlaubetal touren.

1671163-tl0godowoq68-img_6671-large.jpg

:-O :-O
:-O

1671151-mfx7r4azc4o4-img_6669-large.jpg

Der einzige Friedhof in Brandenburg ohne Trinkwasser!!! :D

Tracks:
Tag1 - http://www.strava.com/activities/171825110
Tag2 - http://www.strava.com/activities/171824780

Noch kurz was zur Tour:

Im Frühjahr war ich mit titzy und phonka schon nach einer Schlaubirunde am Helenesee. Genau an unserer Übernachtungsstelle am Samstag flickten wir im Frühjahr meinen Sattel. Da durch sind wir nicht bloß am See entlang gedüst, sondern hatten dort einen wunderbaren Sonnenuntergang. Somit war klar, hier müssen wir zum Overnighten her! Am letzten Wochenende entschieden wir uns dann für den Helenesee, zufälligerweise fand dann auch das Festival statt. Also Ohropax einpacken!

Die Jungs sind schon Samstag von Berlin aus, durchs schöne Brandenburg rüber, ich durfte malochen und bin Samstag abend per Bahn nach Frankfurt Oder. Dank komoot gabs dann noch ordentliche Brenesselfelder richtung Helenesee. Abends gabs dann noch ein paar Bier + tollem Lagerfeuer direkt am Wasser.

Sonntag sind wir auf Grund des wenigen Schlafes recht spät los gekommen und haben auch laufend kleinere Pausen eingelegt. Das Thermometer zeigte bis 38 °c und keinem war so recht nach Kilometerfressen.

Nächster Platten am Wichernsee. Pünktlich am Försterblick - also Pause, es fing ja auch gerade kräftig an zu gewittern. Das ganze "kostete" uns dann auch gut eine Stunde Zeit. Im Schlaubetal gabs dann bis auf 3-4 Leute ( alles keine typischen Wanderer ) niemanden zu sehen. Es war quasi Menschenleer. In der Bremsdorfer Mühle gabs dann wieder den bekannten Riesenkuchen ( auch wenn sie schon vor 15 min Feierabend hatten ).

Pünktlich um 21:30 Uhr sind wir dann in Frankfurt wieder in den Zug nach Berlin gefallen.

:winken:
Thomas
 
Danke Cubi für die Worte und Bilder :daumen:Danke an Titzy für den Aufruf.
Es war mal wieder eine wunder schöne Tour mit euch,garnicht in Worte auszudrücken.
Mein erster Overnighter und gleich mit so einer himmlichen Ruhe.
Schön das Gotti uns am Samstag durch den Löcknitztrail und über die Rauenerberge navigiert und begleitet hat.
(Das Wort der Tour : Watten),sagt ein Fattyfahrer in der Brandenburgerwüste zum crosserfahrer ,was keuchtst du so:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor den Haag haben wird dann auch nochmal geschaft im freiem an einem See zu schlafen.
Regenwarscheinlichkeit lag nur bei 20% da mussten wir es einfach wagen und ich habe in der Nacht ganze 3 Tropfen abbekommen.
Leider waren keine Bäume zu sehen und die Mücken sehr sehr zahlreich das ich kurzerhand die Zeltstangen umfunktioniert habe seht selbst.

Abends sind dann noch die ganzen Gänse wieder auf den See gekommen zum schlafen das war super.
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Nach den Haag ging es dann durch lauter kleiner Kanäle.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 68
Moin,

besteht mal wieder Interesse an einem Overnighter mit etwas mehr Radkilometern?

Mir kam die Tage wieder der Gedanke, in der Pätzer Kiesgrube waren wir schon lange nicht mehr... Wenn das Wetter stimmt gibt’s von dort auch ein schönen Panoramablick am morgen. Ein kleines Feuer sollte auch kein Problem darstellen. Holz ist auch genügend vor Ort.

Wer die Kiesgrube noch nicht kennt, kann mal in den Eingangspost dieses Threads schauen.

Strecke könnte grob so ausschauen: https://www.komoot.de/tour/1725390
https://www.komoot.de/tour/1725390
Terminlich siehts momentan am nächsten Mittwoch ganz gut aus. Allerdings muss dann damit gerechnet werden dass wir nicht vor 10:00 Uhr wieder in Berlin einreiten. Wer möchte kann aber auch den Expressweg per Straße zurück nehmen.

Start: Mittwoch 19:45 Uhr S-BHF Hermannstraße

Stellt sich das Wetter gegen uns, wird der Termin verschoben. Auf der Sanddüne ist´s schwer mit Zelt oder Tarp und auf Regen habe ich beim Overnighter eh keine Lust. :)

:winken:
Thomas
 
Ja, sieht bei mir gut aus. Werde am Dienstag noch einen Wettercheck machen und mich dann konkret melden.
 
Ui 3 Monate ohne einen Eintrag im Berliner Overnighter Thread....

Das ändern wir gleich mal:

Am Donnerstag ging es mal in neue Regionen, wir fuhren raus in den Spandauer Forst. Über Google wurde eine tolle Hütte gefunden. Ruhig sollte es durch den Flughafen nicht werden, aber das ist man als Berliner ja gewohnt. Per Express ging es trocken durch die Stadt, um auf den letzten Metern noch ordentlich nass zu werden.

Aber bei Schönwetter kann ja jeder!

1748734-q7dpalf1ff09-img_0273-large.jpg

Großes Feuer war bei dem Wetter an dem Ort leider nicht möglich.

1748738-x6bnejjtdp3g-img_0283-large.jpg

Aber auch das kleine Feuer, brachte ein wenig Gemütlichkeit in die Hütte

1748735-65vkew9pc3g8-img_0274-large.jpg

Wie immer gab es leckeres gegrilltes

1748737-g4d55xnuubjy-img_0276-large.jpg

Um dann ordentlich gesättigt ins Bett zu fallen

1748741-knbgb3yrgnme-img_0288-large.jpg

Und erkennt jemand die Hütte?

1748739-s0o20flnwxgo-img_0286-large.jpg

Sie liegt direkt am Wildgehege im Spandauer Forst

1748742-fnvjmuepijg9-img_0292-large.jpg

nicht wilde Wildschweine

1748743-n2cxoqeksn7r-img_0293-large.jpg

So sind wir die übriggebliebene Bratwurst gleich noch los geworden

1748744-8bwknm6hw9p6-img_0294-large.jpg

Propellerflugzeug... der Fluglärm störte uns nicht, haben bis 09:30 Uhr durchgeschnarcht

1748745-grhr5vx1jkdf-img_0295-large.jpg

Stelloni mit Minimalgepäck - gefroren hat er trotzdem nicht

1748748-4p9pd818ty2f-img_0299-large.jpg

Kunst? Am Berlin Kopenhagen Radweg

1748749-18cq1109utcm-img_0306-large.jpg


In Moabit trennten sich dann unsere Wege, ich bog auf den Mauerradweg ab...

1748751-zgs5jikv0nzn-img_0310-large.jpg

Noch nie gesehen :-O Aber schon gute 10 mal vorbei gefahren... Ein alter Grenzturm

1748754-319wrnfk0ddb-img_0318-large.jpg


Ab da an ging es per Express zu Arbeit, war eh schon zu spät.


Scheen wars und es schreit nach Wiederholung im neuen Jahr. Hoffentlich dann mal bei Schnee.


:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten