Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Wie oben erwähnt, habe auch ich einen Umbau auf Flatbar durchgeführt. Hoffentlich komme auch ich so glimpflich davon wie @bobtailoner ;)



Ist erst einmal nur ein Test. Sollte es mir nicht zusagen, kommt wieder der Rennlenker dran. Dann aber mit Froglegs.
Neu sind auch Pedale (PD-M540), KeFü (e13 XCX), der Antrieb (9-fach, aufgrund vorhandener Teile) und Kurbel inkl. KB (XT mit 38er Blatt). Ach ja, und natürlich die Maguras...

Erinnert mich an mein blood
large_IMG_1168.jpg


Aber warum ihr noch felgenbremsen fahrt versteh ich nicht...
 
Bei mir: Weil die Bremsleistung für den Einsatzbereich ausreicht, der Felgenbrems-LRS teilweise vorhanden war und ich am Rahmen auch gar keine Scheibenbremsaufnahme habe.
 
Die Gabellackierung hat 10$ Aufpreis gekostet :) Das orange Band ist inzwischen am Ober- und das schwarze am Unterlenker.

Die Vs gehen halt so gut - besser als Scheiben, und brauchen keine Gegenhalter. Leider schwer...

Schwalbe Marathon Racer, seit gestern sind sie sogar tubeless. Für meinen Einsatzzweck - das Rad muss alles können und darf auf der Straße trotzdem nicht langsamer sein als ein Renner - sind die perfekt. Trockenes Gelände (Waldboden) und Schotter geht jedenfalls viel besser als mit den Grifos.

@kandymanBenutzt Du die Zusatzhebel wirklich?
Immer weniger, ich bin schon am Überlegen ob ich die 92g auch noch einspare. Seit ich viel Rennlenker fahre greife ich bei Steilabfahrten paradoxerweise eher an den Unterlenker und komme damit super zurecht.

Nachdem ich mit dem Rad auch täglich durch den Stadtverkehr ins Büro fahre (deshalb habe ich einen Rahmen mit Schutzblechösen gewählt) sind die Hebelchen aber ein gewisser Sicherheitsfaktor.
 
welche hast du denn verbaut? die rx5 oder trp mini-v sind ja nicht schwerer als cantis und deutlich leichter als scheibenbremsen

Sind tatsächlich BR-R353 (Sora-Level), der Satz wiegt 420g (selbst gewogen). Die 105er V-Brakes BR-R573 haben höchstwahrscheinlich die gleichen Arme, aber schönere Beschläge, kosten dafür 4x so viel...
 


Mitten im dunklen Wald, wo kaum jemand freiwillig hin will und niemand hin muß, liegen plötzlich auf 200 bis 250 m diese kleinen Steinchen. Rätselhaft!
 
Zurück
Oben Unten