TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

bumeqydu.jpg


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
So ich muss jetzt hier auch mal was reinschreiben zu einer sehr fragwürdigen Aussage von Propain.

Ich hatte einem guten Freund von mir Propain empfohlen da ich selbst das Rage und das Tyee neu bei Propain gekauft habe.

Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit Allem daher auch meine Empfehlung.

Nun hat er sich das Tyee bestellt mit Sonderlackierung. Er wartet jetzt ja schon fast 3 Monate auf sein Bike(die lange Lieferzeit war uns aber bekannt). Heute hatte er wieder angerufen und gefragt was mit der Lieferung los ist. Da hatte man ihm gesagt dass sein Rahmen beschädigt ist und er es nach 3 Monaten warten ( er musste ja auch nur deshalb noch länger warten weil er es speziell lackiert haben wollte) nicht mehr so bekommt bzw. man nicht sagen kann wann er es bekommen kann in der gewünschten Lackierung und er sich dafür ein Bike in der Standardlackierung aussuchen kann oder auch vom Vertrag zurück treten kann.

Das heißt also nach ewiger Wartezeit sagt man ihm er bekommt sein Bike nicht mehr und ihm wir ein Vertragsrücktitt angeboten?


Ich komme mir auch gerade ein bisschen blöd vor ihm Propain weiter empfohlen zu haben, nachdem was er mir da gerade erzählt hat.... Also ich an seiner Stelle hätte genau so einen dicken Hals. Kann mir mal jemand erklären wieso ihm hier keine vernünftige Lösung angeboten werden kann?
 
Ruf bei den Jungs an, niemand wird es dir besser erklären können als David selbst :)
Naja angerufen wurde ja bereits. Man hat ihm dann gesagt bei der Lackiererei kann sein Rahmen nicht dazwischen geschoben werden oder sowas und er müsste sich dann einen Standardrahmen nehmen oder vom Vertrag zurück treten.

Irgendwie hätte man sich nach so ner lange Wartezeit etwas mehr Mühe geben können finde ich .
 
Ich stecke da ja nicht drin und weiß nicht wo genau das Problem liegt. Aber wenn es wirklich so war ist das natürlich etwas unglücklich...
 
Ich möchte ohne Sachkenntnis niemanden verteidigen, jedoch habe ich David und seine Mannschaft als SEHR hilfsbereit und extrem lösungsorientiert erlebt.
Wenn die Lieferzeit bekannt war finde ich es völlig okay wenn nun erst kommuniziert wird, dass die Sonderlackierung nicht klappt.
Eventuell hat Propain ja auch versucht den rahmen beim Lackierer zwischenzutakten und es geht einfach nicht. Nicht umsonst gab es ein Statement, dass es Probleme mit dem Beschichter gab und nun eine lokale Alternative gesucht (und gefunden) wurde.

Ich würde das ganze nicht so hoch aufhängen. Der Kumpel soll sich eine schöne Farbe aussuchen oder eben stornieren.
Hatte ich vor 10 Jahren mal bei Nicolai, da wollte ich ein Banzai Airbrush unter klarem Pulver haben. Hat letztendlich nicht funktioniert und nach vielen Versuchen seitens Banzai und Nicolai habe ich eine Standardfarbe geordert. Ist nur ne Farbe....!
 
Sehe ich ähnlich wie Toshi... klar ist sowas blöd und ich würd mich selbst wohl auch ärgern, wenn´s mir passieren würde. Aber die Jungs können doch auch nicht zaubern. Was sollen Sie denn anderes machen, als ihm einen Tauschrahmen in Standardfarbe anzubieten, wenn sein Rahmen beschädigt wurde? Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund bestimmt versucht wurde ihm einen Rahmen in seiner Wunschfarbe zu organisieren... leider wohl vergeblich.

Vielleicht sind hier die Erwartungen aufgrund des Superservices (im Vergleich zu den meisten anderen Mitbewerbern) einfach ein wenig zu hoch gesteckt.
 
Naja was solls, lässt sich wohl nicht mehr ändern. Ist halt nur Mist dass das nach so einer langen Wartezeit dann passiert. Da bin ich froh das ich mein Bike schon im Winter bestellt hatte und bei mir alles glatt lief. Bisher war ich ja auch super zufrieden mit Propain, nicht umsonst hatte ich es ihm empfohlen.
 
Er kann das Bike doch jetz nehmen und später Pulvern lassen.
Ich bin immernoch nicht komplett durch welche Farbe ich will. Daher kommt meins in Raw und Ende des Jahres wo ich eh mehr aufn Crosser sitze lasse ich es dann Pulvern.
 
Zitat:
“Wenn ich mir nur ein Teil der teureren Gruppen gönnen würde, dann wäre es die Kette. Unsere XX1-Kette ist unsere haltbarste und reibungsärmste Kette - und bei einer Kettenschaltung kommt es genau auf die Kette an”, sagt Chris Hilton.
 
Meine Gleitlager von den Huber Bushings haben mittlerweile oben und unten recht viel Spiel.
Hhat zufällig wer ausgemessen welche Maße die Teile haben?
 
Musste meine erst nach 13 monaten wechseln, haben ganz leichtes spiel bekommen... Quasi dauereinsatz, viel Regen/matsch, einige Durchschläge. Das deine nach nur so kurzer zeit spiel hatten ist nicht normal! Evtl. stimmt da was mit den Maßen nicht! Oder du hast sie Gefettet/geölt?

Maße must du nur "für Propain" angeben, der Stephan weiß dann bescheid... :)
 
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wieso meine soschnell verschlissen sind.
Das Spiel ist langsam aber sicher mehr geworden und mittlerweile sehr deutlich zu spüren.
Ich denke aber das die Huber Bushings ihren guten Ruf nicht umsonst haben und bau einfach mal nen neuen Satz ein hoffe das die neuen länger halten ;)
 
Welchen SAG fahrt ihr am Monarch + RC3 2014? In kompletter Montur wiege ich ca. 90-95 kg (je nachdem ob Fullface Helm und Protektoren) Wieviel PSI sind da zu empfehlen?

Ich glaub die Frage ist bestimmt schon mehrfach gestellt worden, nur leider hab ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden. Vielleicht zu blöd zum suchen.

OT: Wie lange dauert es hier, bis das Profilbild angezeigt wird? Hab es vor 6 Stunden rein gemacht.



Gesendet von meinem iFön
 
Zurück
Oben Unten