Win Vista: Ordneransicht vertauscht (Zuerst Änderungsdatum, dann Name)

dickerbert

Seriöser Troll
Registriert
23. März 2007
Reaktionspunkte
833
Mein Problem ist schwer zu beschreiben, deshalb erst mal ein Screenshot:

Screen_Ordner.JPG


Es ist schon ein paar Wochen her, da habe ich beim Verschieben von Dateien aus Versehen falsch geklickt und den Reiter "Name" mit "Änderungsdatum" vertauscht. Das wollte ich durch STRG+Z rückgängig machen, dabei habe ich mich auch noch vertippt und plötzlich sind die beiden Reiter überall vertauscht - also in jedem verdammten Ordner auf dem ganzen PC!!
Ich habe keine Ahnung, wie ich das rückgängig machen kann, ohne jeden Ordner einzeln durchzugehen.... Selbst wenn ich in die Eigenschaften des Oberordners gehe und dort unter "Anpassen" den Haken setze bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", tut sich rein gar nichts.

Hat jemand von euch eine Idee?
 

Anhänge

  • Screen_Ordner.JPG
    Screen_Ordner.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 30
Jaja, das geht bei mir auch. Aber das müsste ich mit JEDEM Ordner einzeln machen. Da muss es doch eine einfachere Lösung geben?
 
"Ordneroptionen zurücksetzen" war nicht erfolgreich, aber genau ein Button daneben "Für Ordner übernehmen" lag der Schlüssel zum Erfolg! Und bei der Gelegenheit habe ich meine Ordnerstruktur noch ein bisschen aufgeräumt, so dass nun jeder Ordner die gleichen Reiter anzeigt.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Hahaha, vor einer Stunde habe ich an den Thread gedacht und wollte schon "?" posten! :)
Der Tip entstand rein aus logischer Überlegung - Vista habe ich noch nie gesehen! :p
Aber Win ist Win, alle Versionen sind ähnlich! Merke ich mir auf jeden Fall auch,
vielleicht brauche ich es selbst mal, ruckzuck hat man sich manchmal 'verklickt'! :)
 
Kennt vielleicht jemand auch einen Trick, die Ordner immer nach Datum zu sortieren? Immer das neueste soll oben sein.
 
Die neuesten Ordner immer oben oder der neueste Inhalt in den Ordnern oben?
Wenn letzteres, sehr einfach über ANSICHT zu wählen
 
Zurück
Oben Unten