4 Wildcards für 24 Stunden von Duisburg (inkl. Equipment) zu gewinnen

Hier kommt Kandidat Nr.3...Wenn ich das hier so lese wird mir ja Angst und Bange...Bin in der Beziehung ziemlich Anspruchslos aber ein Schlaf Platz brauche ich schon. .Werden das dann untereinander am besten klären. P.S:Ich fahr nur wegen dem Bier:D

Ich kann noch ein 4er-Zelt mitbringen. Auf- und Abbauen müsst ihr aber selber ;-) Ebenso kann ich einen Schlafsack und 2 Isomatten verleihen, wenn Bedarf ist.
 
Hatte die 15 Kisten schon fest verplant:bier:Sauf ich denen halt den Kühlschrank leer..Zelt und den ganzen Rest hab ich ja. Geht mir nur um eine Fläche wo ich mich breit machen kann. Regeneration ist bei sowas doch alles. .Werd die Herrschaften anschreiben wie es aussieht damit.Können uns ja schlecht auf die Strecke legen..
 
Hatte die 15 Kisten schon fest verplant:bier:Sauf ich denen halt den Kühlschrank leer..Zelt und den ganzen Rest hab ich ja. Geht mir nur um eine Fläche wo ich mich breit machen kann. Regeneration ist bei sowas doch alles. .Werd die Herrschaften anschreiben wie es aussieht damit.Können uns ja schlecht auf die Strecke legen..
Die Mail kannst Du dir sparen. Speci hat noch mal Skyder angemailt, von KöPi kommt genau gar nichts.

Ausser eine Einladung, sie nach dem Rennen mal für eine Manöverkritik zu besuchen - ich hab wohl zu viel gemeckert ;-)
 
Nummer 4: Bin der Glückliche bei der Nachverlosung geworden ;)

Die nette Dame von KöPi meinte am Telefon, dass wir das Teamzelt zum Regenerieren nutzen dürfen. Damit hätten wir ja ein Dach über'm Kopf.
Freu' mich darauf, das Team kennenzulernen.
 
Endura" data-source="post: 12160072" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nummer 4: Bin der Glückliche bei der Nachverlosung geworden ;)

Die nette Dame von KöPi meinte am Telefon, dass wir das Teamzelt zum Regenerieren nutzen dürfen. Damit hätten wir ja ein Dach über'm Kopf.
Freu' mich darauf, das Team kennenzulernen.
Definiere "Regenerieren". Für mich klingt das nach Ausruhen, nicht nach schlafen ;-)

Willkommen im Team :)
 
Endura" data-source="post: 12160120" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Schlafen werde ich nicht, vielleicht ein bisschen "dösen" in meinem Klappstuhl...
So hart bin ich nicht :-D Ich werd irgendwann entweder schlafen gehen oder beim Radfahren einschlafen :)
 
Leider dürfen wir das Team Zelt nur Tags über nutzen. Aber wenn Fleur sich drum Kümmert wie es Markus(Skyder) geschrieben hat werden wie wohl im Wunschsektor T unterkommen.
Schlafen werde ich auch nicht werde auch nur einen Stuhl mitbringen.
Grüße an alle
 
So langsam verstehe ich auch, wieso aus 6 verlosbaren Plätzen kein 4er+2er Team gemacht werden konnte... :teufel:

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie man sich als Firma, als SPONSOR, so präsentieren kann. Ist mir ein Rätsel. :wut:
 
Im letzten Jahr bin ich im Köpi Team gefahren. Klasse war es gewesen. Wir haben uns auch erst 2 Stunden vor dem Rennen kennen gelernt aber da alle schon vorher mal teilgenommen hatten war auch das kein Problem. Wir hatten einen Pavillon fast direkt an der Wechselzone und auch über Nacht war das unser Lager gewesen der Pavillon wurde nicht abgebaut. Es war so gut das ich mich in diesem Jahr auch wieder beworben hätte aber ich hatte mich schon in einem anderen Team gemeldet. Wenn ihr untereinander klar kommt werdet ihr schon ein tolles Wochenende haben im Köpi Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz alle Kritik an der KöPi Team Organisation, allen KöPi Team Fahrern ein schönes, sturzfreies 24 Stunden Rennwochenende mit viel Spaß an der Sache.

Jetzt sind ja endlich mal Profis am Werk, beim KöPi Team.
 
Schön wars, sturzfrei für das König Pilsener Radler Team ebenfalls.
Die Vorgeschichte habt ihr ja auf den vorangegangenen Seiten in Auszügen mitverfolgen können...
Nachdem unkreativ einstimmig zum Teamcaptain ernannt wurde, waren die organisatorischen Fragen geklärt.
Plan B und Plan C existierten auch.
Samstag Morgen trudelte das Team gegen kurz nach acht im Landschaftspark Nord ein:
unkreativ: letztes Jahr mit 'nem 8er Mixed Team in Duisburg auf's Treppchen gefahren
s-works speci: diverse Einsätze als 24h Solofahrer, unter anderem Duisburg und ZDF Fernsehgarten
curago: bisher auf Marathonstrecken zu Hause, wollte erste 24h Erfahrungen sammeln
Endura: 24h Junkie, 18 24h Einsätze

Beschnüffelt hatten wir uns in den letzten Tagen hier im Forum, so konnten wir im Vorfeld erahnen wie es "live und in Farbe" sein würde.
War dann auch exakt so.

Alles ausgepackt und erstmal vor's mobile Wohnen von unkreativ, der bereits am Freitag dieses einrichtete, zwischengelagert.
Zum Vorschein kamen alles 29er, 3 Hardtails und mein Fully. Rekordverdächtig war das Bulls von s-works speci mit Lefty, 8kg leicht.

König Pilsener lies sich wenig später blicken in Person einer sehr netten Kite-Surferin, die bei KöPi als Praktikantin dieses Projekt betreut.
Der rote 3x3m KöPi Pavillion wurde bereits am Freitag aufgebaut, der stylische Kühlschrank mit König Pilsener, König Pilsener alkoholfrei, König Pilsener Radler und Gerolsteiner kurz nach unserem Eintreffen von KöPi aufgebaut und eingeräumt.

Als klar war, dass wir dies als Fahrerlager nutzen können, wurde das bei unkreativ zwischengelagerte Equipment eingeräumt. Einen 2ten Pavillion hatte unkreativ ebenfalls organisiert, so dass wir die überdachte Fläche auf 6x3m verdoppeln konnten.

Dann gab's die Bescherung - Giro Helm und Protective Bibshort, Trikot und Regenjacke - alles wirklich brauchbar. Danke KöPi!
Fotoshooting vor 'ner KöPi Bandenwerbung, Teamleaderbesprechung, Teamstrategie und Start.
Lief alles klasse an, das Leistungsgefüge der Fahrer war sehr homogen mit persönlichen schnellsten Runden von 18:59 von s-works speci mit seinem 8kg 29er bis 19:58 von mir. Wurde mir verziehen, bin ja schließlich der Alterspräsi im Team.
Alles innerhalb einer Minute, also im grünen Bereich.

Gegen 15:30 Uhr dann Starkregen mit heftigem Gewitter, Rennabbruch. Der Zusatzpavillion flog fast weg, haben ihn abgebaut und den KöPi Pavillion, 4 Mann 4 Ecken, gesichert.

19:30 Uhr Neustart - hatten uns im Bereich Platz 50 eingependelt, alles lief gut, alle hatten Spaß. Besonders aber s-works speci, der seinen Bulls Black Adder von Master himself persönlich, Team Bulls Werksfahrer und mehrfacher Cape Epic Gewinner, Stefan Sahm, handsigniert bekam. Auch ich konnte ein paar Fotos mit Stefan Sahm ergattern. Ein wirklich netter und bodenständiger Typ, mit dem man völlig zwanglos über's Mountainbiken fachsimpeln kann.

Die Nacht brach herein, curago sammelte erste Erfahrungen mit Beleuchtung im Renntempo und das gesamte Team konnte die Tageslicht- Rundenzeiten auch nachts abrufen. Übrigens - die Samstagabendnudeln waren richtig klasse, al dente und eine richtig schmackhafte Sauce All Arrabiata.

Am Ende wurde es Platz 51 4er Männer mit 57 Runden in gewerteten 20 Stunden, Platz 124 gesamt von knapp 500 Teams. Eine Top 50 Platzierung wär' optisch ein wenig netter gewesen, sollte halt nicht sein. Jeder Fahrer hat sein Bestes gegeben - kann also mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.

In der König Pilsener Radler Team Statistik haben wir damit die Messlatte für 2015 ein wenig höher gelegt:
2012 - Platz 67 4er Männer, Platz 135 gesamt
2013 - Platz 63 4er Männer, Platz 172 gesamt
2014 - Platz 51 4er Männer, Platz 124 gesamt

Wir als das 2014er Team können eine ganz klare Empfehlung für die Wildcard Bewerbung 2015 aussprechen. Nur solltet ihr die Organisation selbst in die Hand nehmen. Hat bei uns dann super geklappt, auch deshalb weil s-works speci einen befreundeten Downhiller als permanenten Betreuer mit eingebracht hat - danke an Thorsten!

So, das war's. Ich hau' mich jetzt in die Koje...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dieser Leistung ! :daumen: Vor allem unfallfrei ! War auch 2012 dabei, habe einen Mitfahrer zufällig Samstag getroffen und haben
euch ja kurz besucht... (danke nochmal für's Bier :bier:)

KöPi sollte trotzdem für nächstes Jahr die Sache etwas professioneller angehen: Etwas eher die Verlosung wäre schon mal besser, wir hatten ca. 4-5 Wochen, konnten uns 1 x vorher persönlich treffen und in Ruhe organisieren (besonders, weil KöPi sich auch bei uns da sehr zurückhielt :mad:).
Ich finde, die könnten sich auch um einen guten Standplatz kümmern...ist ja auch gute Werbung, wenn das Zelt an einer "ordentlichen" Stelle steht. Prima sind wirklich Trikot, Hose und vor allem der Giro-Helm. Um den gefüllten Kühlschrank habe ich euch beneidet, den hatten wir vor 2 Jahren nicht.

Wünsche noch ne gute Regeneration ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass ihr alle ein schönes Rennwochenende mit viel Spaß und Mountainbike Sport hattet.

Allerdings war die ganze Aktion ja von KöPi angeblich eine Verlosung. Die Gewinner wurden ja nicht gezielt (nach Renn- und/oder Mountainbike Event Erfahrung) ausgesucht. Was hätte die Firma König Pilsener gemacht, wenn sie vier Leute bei der Verlosung ausgelost hätten, die Mountainbike Anfänger sind, noch nie ein Rennen gefahren haben und von einem 24 Stunden Rennen vielleicht mal vor Jahren etwas in der Presse gelesen hätten.

So ein Team wäre beim ersten "Team Treffen" am Samstag (Renntag) um 08.00 Uhr sicher sehr unorganisiert und ohne Ausrüstung im Landschaftspark erschienen und hätte dann insgesamt sicher nicht so viel Spaß gehabt wie ihr unter der Organisation von unkreativ.

Da müsste die Firma König Pilsener im nächsten Jahr einiges optimieren.

Wenn das Event allerdings dieses Jahr durch eine nette Praktikantin der Firma KöPi betreut wurde, dann wird es im nächsten Jahr sicher wieder durch einen neuen Praktikanten betreut. Der dann wieder keine Ahnung hat...
 
Wenn sich von KöPi bis zum Abbau niemand mehr hat sehen lassen, habt ihr dann wenigstens den Kühlschrank ausgeräumt, falls noch was drin war?
 
Zurück
Oben Unten