Welche Reifen passen am TYEE

Ungern 8-) :cool:
Hab sie ja gerade erst aufgezogen. ;)

Aber ich besorge mir ne Schieblehre, dann kann ichs mal genau messen.

Hast du nicht auch die Kombi zu hause liegen? :p
 
Scheint etwas Mode zu sein, dass Tyee-Besteller das Reifentuning daheim liegen haben und warten das sie die endlich montieren können :D Bei mir waren es halt Maxxis und hinten die Angstbreite 2,25 (Ardent 650b).
 
Mal ne kurze Rückmeldung.
Der MKII hat Hinterrad macht Null Probleme. Es scheint auch als würde er mit einigen gefahrenen Kilometern etwas an Höhe verlieren und etwas in die Breite gehen.
Auf jeden Fall gab es bei mir keine Probleme.
Ich fahre zwar fast nie Schotter, aber da müsste sich schon ein langer Brocken im Profil verfangen, dass es da Probleme geben könnte.

Ganz nebenbei war ich von dem 2.4er MKII am Hinterrad begeistert. Vor allem, da es immer hieß in 2.4 wäre er so schlecht.
Asphalt ist nicht sein Freund, das hört man auch direkt. Scheint da regelrecht zu kleben. Im Gelände war ich aber begeistert.

An den TK muss ich mich noch gewöhnen oder etwas mit dem Luftdruck spielen.

Alles in allem fährt sich die Kombi für mich persönlich besser als der HD.
 
Ich warte noch auf den Rock Razor 2.35 als Pacestar Compound für hinten da ich relativ lange Anfahrtswege über Asphalt habe bzw. derzeit eher auf Touren unterwegs bin....denke mal, dass man sich damit nicht mehr fühlt als würde man einen Anker hinter sich herziehen :D
 
Hab mir jetz noch nen TK 2,2 fürs Hinterrad geordert. Dann kann ich bissl rumprobieren was mir besser taugt.

Den TK an der Front mit wenig Druck fahren und der Gript super Patrick. Ich fahre ja den TK 2,2 am Vorderrad von nem andern Bike und bin begeistert. Aber nicht jeder mag jeden Reifen.

Hab für eine lange Tour mal 2,5 Bar reingehauen. Die erste Abfahrt war ein Eiertanz. Vor der zweiten auf ca. 1,5 bar runter gegangen und auf einmal war der Spaß wieder da ;)
 
Hatte soviel drin, wie im HD vorher. Aber das war wohl zuviel.
Werd es mit weniger probieren. Auf jeden Fall passt die Kombi gut für mich!

Bin mal gespannt wie der 2.2 dann aussieht!
 
so rock razor getestet.....rennt wie sau, kein vergleich zum hans dampf trailstar vorher :D jetzt sollte es sowohl bergab als auch bergauf spaß machen hehe :) geht auch auf feuchtem Boden noch einigermaßen - guter Kompromiss für mich am Hinterrad :)
 
Sehr cool! Wenn mein MKII runter ist, dann werde ich den auch mal testen. Hab nämlich auch immer einiges an km zu vernichten.

Hast du mal ein Bild, wie er wirkt?
 
Kann ich heute Abend gerne machen wenn es sich zeitlich passt. Baut schon schmaler als der HD, aber nach CC sieht er zum Glück noch nicht aus
 
Conti X-King 2.4 650b Protection

Mit freundlichem Gruß
 

Anhänge

  • X King (2).jpg
    X King (2).jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich hab mir den Trailking in 2.4 für VA und den MountainKing in 2.4 für die HA besorgt. Heute aufgezogen. Ich werde die Tage mal ein paar Erfahrungen posten :)

Was mich wundert: Die Conti Schrift auf dem Reifen ist nicht Orange wie auf den Bildern im Netz sondern Silber. Gibts hier irgendwelche Unterschiede?

Meine Hans Dampf gehen morgen zurück an Schwalbe. Beide! Solche schlechten Reifen...
 
Das passt schon mit der Schrift.
Ist glaube ich bei 650b so.

udubyqaz.jpg


reqesuju.jpg


Mir gefällt die Kombi von Fahrt zu Fahrt besser. Fahre vorne jetzt 1,6 Bar. Da fühlt sich der tk sehr gut an. Vom MKII hinten war ich von Anfang an begeistert.
 
So sah auch mein MKII Protection in 26" aus und die x-king in Protection und 29" haben das gleiche Design.
Bin auch auf die Erfahrungen mit dem tk und mk gespannt. Wobei mir der mk2 als 26er hinten gut gefiel und eigentlich meine Wahl mit dem Maxxis hr2 werden sollte.
 
Hab die Schlappen in 26" und 650B hier liegen. Aufschrift ist identisch mit denen auf Patricks bildern.
Hab jeweils die Protection Version. Die anderen Modelle (RaceSport, DH) haben leicht andere Farben in der Aufschrift

Edit: Vielleicht sind das verschieden Chargen bzw. Jahrgänge an den Reifen.

In der neuen Bike sind TK 2,4 vorne und TK 2,2 hinten als überragend getestet worden. Packe die Kombi demnächst aufs Rad.
Kann mir wer bestätigen, dass die dünneren Reifen eine leicht härtere Gummimischung haben? So allein anfassen spür ich das jetz nicht. Beim Baron 2,3 zu 2,5 kams mir auf jedenfall so vor. als wenn der 2,5er weicher wär
 
Achso... Sorry. Ich dachte du meintest nur den unteren, der bei mir auch Silber ist..
Sind das protection mit bcc?
 
Alle "handmade in germany" also auch racesport und Protection sind bcc. Im conti-thread wurde es schon öfter thematisiert das je nach Modell, breite und karkasse unterschiedliche bcc Mischungen existieren.

Aber das ganz silberne gefällt mir persönlich sogar besser.
 
Also laut Aussage eines Mitglieds hier im Forum handelt es sich um einen Reifen der in Kooperation mit Cube verbaut wird. Die haben wohl mit Conti nen Vertrag und bekommen deshalb andere Aufdrücke..

Was ich ganz vergessen habe zu sagen. Ich habe sie hier im Bikemarkt von einem anderen Mitglied erstanden. Demontiert von einem neuem Bike. Hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben und gefragt von welchem Bike er sie demontiert hat. Dann klärt sich wohl alles :daumen:
 
Hab die Schlappen in 26" und 650B hier liegen. Aufschrift ist identisch mit denen auf Patricks bildern.
Hab jeweils die Protection Version. Die anderen Modelle (RaceSport, DH) haben leicht andere Farben in der Aufschrift

Edit: Vielleicht sind das verschieden Chargen bzw. Jahrgänge an den Reifen.

In der neuen Bike sind TK 2,4 vorne und TK 2,2 hinten als überragend getestet worden. Packe die Kombi demnächst aufs Rad.
Kann mir wer bestätigen, dass die dünneren Reifen eine leicht härtere Gummimischung haben? So allein anfassen spür ich das jetz nicht. Beim Baron 2,3 zu 2,5 kams mir auf jedenfall so vor. als wenn der 2,5er weicher wär

Aufgrund der Bike hab ich mich auch für den TK in 2.4 entschieden. Fande jedoch nen 2.2er Reifen in einem Enduro etwas zu schmal und hab mich für den 2.4er MK entschieden.
 
Leider noch keine Fotos, aber mal paar Infos zum Rock Razor Pacestar:

Am Wochenende war ich in Vorarlberg unterwegs - 52 km, 2100 hm, 14°C, starker Dauerregen. Traumhaftes Wetter also :D Bergauf größtenteils Schotter, später dann Wiese, Matsch und Fels. Ich habe den Reifen kein einziges mal zum durchdrehen bewegen können, selbst wenn ich es drauf angelegt habe. Auch bergab nachher auf nassen Trails mit Felsen, hölzernen Wasserabflussrinnen, Wiese, Schotter etc kein einziges mal unsicher gefühlt. Auch der Hans Dampf vorne hat seine Sache souverän erledigt. Werde die Kombi jetzt auf jeden Fall weiter fahren bis sich einer der Reifen auflöst. Hinten werde ich aber wieder den RR draufziehen. Hat einen perfekten Job gemacht :)

Viel langsamer als meine Kumpels mit ihren CC Hardtails bzw Marathon-Fully war ich bergauf nicht, bergab dafür dann umso schneller. Erst Recht bei diesen unsagbar fiesen Bedingungen...
 
Zurück
Oben Unten