André's Touren-Treff Lüneburg

Gestern in/aus der Steinhöhe...

Auch dort können sich bereits kleine Steine aufs Material auswirken.:aufreg:
Nobby Nic (2).JPG
 

Anhänge

  • Nobby Nic (2).JPG
    Nobby Nic (2).JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 61
Am Sonntag startet der erste Teil des zweiten Praxismoduls. Ziel sind dieses Mal die Harburger Berge. Start ist um 10.00 Uhr vor der Lüneburger VHS oder um 10.45 Uhr vor der Kärntner Hütte.
 
Gut dass ich mein Bike zu heute wieder fit bekommen habe.

Das war eine klasse Tour, selten ist mein Rad so schmutzig geworden! :)
 
Die Steinhöhe wird eventuell langfristig als Naherholungsgebiet ausfallen.
Steinhöhe (15).JPG


Die Einfahrt zum ehemals dreißig Zentimeter breiten Singletrail:
Steinhöhe (2).JPG


Die ehemalige Boeselager-Laufstrecke ist nun vier Meter breit:
Steinhöhe (6).JPG


Dafür wurden etliche neue Wege geschaffen:
Steinhöhe (10).JPG


Steinhöhe (9).JPG


Steinhöhe (11).JPG


Steinhöhe (14).JPG
 

Anhänge

  • Steinhöhe (15).JPG
    Steinhöhe (15).JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 91
  • Steinhöhe (2).JPG
    Steinhöhe (2).JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 58
  • Steinhöhe (6).JPG
    Steinhöhe (6).JPG
    328 KB · Aufrufe: 61
  • Steinhöhe (10).JPG
    Steinhöhe (10).JPG
    396,9 KB · Aufrufe: 41
  • Steinhöhe (9).JPG
    Steinhöhe (9).JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 55
  • Steinhöhe (14).JPG
    Steinhöhe (14).JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 46
  • Steinhöhe (11).JPG
    Steinhöhe (11).JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am nächsten Samstag ist der zweite Teil des zweiten Praxismoduls in den Harburger Bergen. Start ist um 10.00 Uhr vor der VHS oder um 10.45 Uhr an der Kärtner Hütte. Ich habe mir am Donnerstag mal die Zerstörungen an der Steinhöhe angeschaut. Das sieht echt bitter aus. Viele Trails sind einfach so kaputt, dass sie nicht mehr fahrbar sind. Da ich auch noch mit dem Kinderanhänger unterwegs war, habe ich ziemlich geflucht.
 
Ja, das stimmt!

Aus dem Waldschutzgebiet Steinhöhe ist eine Katastrophe geworden.

Langfristig sehr ärgerlich, dass man dort so derart rücksichtslos vorgegangen ist.
 
Wir sind am WE mit den Rädern nach Bispingen gefahren, zur dort ansässigen BMX Bahn.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da Action geboten wird. :)

Hier ein paar Bilder:

BMX (2).JPG

BMX (3).JPG

BMX (4).JPG
 

Anhänge

  • BMX (2).JPG
    BMX (2).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 45
  • BMX (3).JPG
    BMX (3).JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 44
  • BMX (4).JPG
    BMX (4).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 54
  • BMX (1).JPG
    BMX (1).JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 14
Update Steinhöhe:

Zur Zeit wird innerhalb der Freeridestrecke abgeholzt, allerdings war der Harvester noch nicht in diesem Bereich tätig.

Steinhöhe (1).JPG

Steinhöhe (6).JPG

Steinhöhe (9).JPG

Steinhöhe (3).JPG

Steinhöhe (10).JPG
 

Anhänge

  • Steinhöhe (1).JPG
    Steinhöhe (1).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 62
  • Steinhöhe (6).JPG
    Steinhöhe (6).JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 51
  • Steinhöhe (9).JPG
    Steinhöhe (9).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 53
  • Steinhöhe (3).JPG
    Steinhöhe (3).JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 101
  • Steinhöhe (10).JPG
    Steinhöhe (10).JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 46
DSC_0047.JPG
So richtig gut sieht es in der Steinhöhe noch nicht aus. Das dauert wohl noch bis wieder Alles grundsätzlich fahrbar ist.
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 9
Am 27.07.14 findet übrigens wieder das Volksradfahren über die Truppenübungsplätze MUNSTER Nord und Süd statt.
Die Teilnahme ist kostenlos und ich kann die Touren (ca.30- 112 Kilometer) nur wärmstens empfehlen.
Die Touren sind ausgeschildert und unterwegs werden gegen ein kleines Entgelt Bratwürste, Kaffee und Kuchen gereicht.
 
ich möchte morgen mal schauen wie es inzwischen in der Steinhöhe ausschaut. Start ist um 9:00 Uhr am Casino der Theodor-Körner-Kaserne. Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?
 
Es sieht in Teilen nach wie vor ziemlich schlimm aus. Wo schöne schmale Singletrails waren, sind nun fünf Meter breite Schneissen vom Harvester. Allerdings liegen keine großen Bäume mehr quer. Wenn wir in einer gemeinsamen Aktion die ganzen kleineren Äste entfernen, müsste das Meiste wieder fahrbar werden.
 
Hi,
ich bin neu in LG und würde gern mal mit Euch fahren, wann seid Ihr das nächste Mal unterwegs? Fahrt Ihr auch mal in der Woche am Abend?
CU Svenni
 
Da ich mal Erholung vom Umzugskistenpacken brauche, will ich nächsten Sonntag mal wieder ne Runde in der Steinhöhe drehen. Start wäre um 14.00 Uhr am Kasino der Theodor-Körner-Kaserne. Hat jmd. Zeit und Lust mitzukommen?
 
Moin Jungs,

Marco war so nett mich mal auf den Thread aufmerksam zu machen. Ich wohne quasi in der Steinhöhe und fahre dort mehrmals die Woche meine ca. 20 km Feierabendrunde - wer Lust hab auf nem Nachmittag vielleicht mal eine spontane Rund zu drehen kann ja mal einen Post hier lassen oder per PN

EDIT: Ein Teil von euch habe ich gestern vermutlich schon an der Straßenüberquerung bei Neu Sülbeck/Fernsehturm getroffen.

Gruß Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerrit,

eigentlich jederzeit gerne. Nur im Moment bin ich mit Umzugsplanung beschäftigt. Wenn ich Ende September damit durch bin, können wir gerne mal ne Runde drehen.

Gruß André
 
Zurück
Oben Unten